Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Borreliose

    Meines Wissens kann Borreliose chronisch werden.
    Mehr Info findest Du unter den oben genannten Links.
    Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. Sonst bekommst Du sicher Antwort im Forum von
    http://www.borreliose.org

    lg Andi
    Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
    [url]http://www.riesner.at[/url]

    Nachts ist es kälter als draussen!

    [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

    Kommentar


    • #17
      AW: Borreliose

      Danke Andy

      Du kennst dich gut bei den Zecken aus - wohnst ja fast in meiner Nähe

      viele Grüße

      Herby

      Kommentar


      • #18
        AW: Borreliose

        hier noch ein link zum Thema:
        http://home.t-online.de/home/5200978...0001/index.htm

        lg Andi
        Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
        [url]http://www.riesner.at[/url]

        Nachts ist es kälter als draussen!

        [URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

        Kommentar


        • #19
          AW: Borreliose

          Servus Andi!

          Zitat von AndiR.
          Es ist ja fast unglaublich wie wenig informiert die Österreicher über diese Krankheit sind!

          Auch ich leide seit fast 3 Jahren unter diesen Sch... Viechern! Auch erst als ich Betroffener war begann ich mich zu informieren.
          Vielen Dank für diese sehr interessante Info! Bisher wusste ich nur, dass die Zecken-Impfung gegen Borreliose nicht hilft und von einem betroffenen Bekannten, dass das Ganze alles andere als witzig und sehr langwierig ist.

          Gute Besserung!
          Horst
          --
          Austria Insiderinfo | pixelsea | Lotto

          Kommentar


          • #20
            AW: Borreliose

            Kann mir jemand einen Spezialisten oder Arzt, der viel Erfahrung mit der Diagnose und Behandlung von Borreliose hat, (in Wien) empfehlen ?

            Hab mich, leider aus aktuellem Anlass, mit dem Thema etwas näher beschäftigt. Das ist wirklich ein ganz widerliches Zeug.
            @AndiR: Ich hoffe du bist es inzwischen wieder los geworden.


            Lg,
            SkiingMarmot

            Kommentar


            • #21
              AW: Borreliose

              Hi, mich hat auch eine Zecke gebissen und danach kam ein grosser roter Fleck drumherum. Ich bin dann am nächsten Tag sofort zu meinem Hausarzt, der mir ein mehrwöchiges Antibiotikum verschrieben hat. Ausserdem hat er einen Bluttest veranlasst (der dann später auch die Diagnose besätigt hat).

              Lt. Aussage von meinem Arzt kann prinzipiell auch später eine Heilung über Antibiotika erfolgreich sein.

              Ich bin auf jeden Fall froh, dass es schnell entdeckt worden ist. Die grosse Gefahr bei Borreliose ist ja, dass man nichts davon merkt, weil man die Zecke nicht gesehen hat.
              ________________________________

              Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
              Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

              Kommentar


              • #22
                AW: Borreliose

                Zitat von AndiR. Beitrag anzeigen
                Meines Wissens kann Borreliose chronisch werden.

                lg Andi
                richtig, das ist auch das besonder ungute an der chronischen od. latenten borreliose. man kann seit lnagem borrelien ins ich tragen ohne es zu wissen ... und irgendwann kommt es zum ausbruch (zns-manifestation, also befall d. nervensystems z.b.).

                problem an der sache, dieser typsiche rote kreis (das erythema chronicum migrans) tritt nicht immer auf .... großteils ja, aber man kann sich auch mit borrelien infizieren ohne dass e szu diesem typischen fleck kommt .... und dann ists manchmal schon nimmer so leicht, im nachhinein gleich an borrelien zu denken ....

                vorher habe ich irgendwas von 3tagen antibiotika gelesen. .... absoluter blödsinn ....
                ich hatte letztes jahr ein erythema migrans und pos. borrelien titer, musster 3 wo antibiotika nehmen. ist schon eine ordentliche keule .... aber ihr habt ja alle von den möglichen spätfolgen einer latenten borreliose gelesen ....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Borreliose

                  Zitat von Robinson Beitrag anzeigen

                  kennt jemand eine homöopatische behandlungsmöglichkeit? die antibiotika-bomben sind nicht meines, denn wir verzichten sonst fast gänzlich auf klassisch schulmedizinische präparate (ausser in solchen fällen, wo mir keine alternative einfällt)

                  zeckenhasser
                  robinson
                  bei borreliose hast du KEINE alternative ....
                  homöopathie sichr gut gegen kopfweh ....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Borreliose

                    Und nachher als Hilfe zum Wiederaufbau der Darmflora bzw. zum Abbau des Gifts.
                    Ich kann nur hoffen, daß ich das nie brauch. Weil nach 3 Wochen Antib. bin ich dann schwerkrank davon. Bzw. hab ich die ärgsten Magenprobleme, die man sich denken kann. Aber in diesem Fall hilfts nichts, da stimm ich (ausnahmsweise) zu.
                    LG, Eli

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Borreliose

                      ich hatte nach 3 wochen doxyciclin (ein doch eher starkes atibiotikum) weder magen, noch verdauungsbeschwerden .... wobei stimmt schon. da reagiert sicher jeder anders ...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Borreliose

                        bei borreliose hast du KEINE alternative ....
                        homöopathie sichr gut gegen kopfweh ....
                        Zitat von ChiefLewinsky Beitrag anzeigen
                        problem an der sache, dieser typsiche rote kreis (das erythema chronicum migrans) tritt nicht immer auf .... großteils ja, aber man kann sich auch mit borrelien infizieren ohne dass es zu diesem typischen fleck kommt...
                        musster 3 wo antibiotika nehmen. ist schon eine ordentliche keule .... aber ihr habt ja alle von den möglichen spätfolgen einer latenten borreliose gelesen...
                        die ich selbst ja zu jener nicht völlig vernachlässigbaren bevölkerungsgruppe gehöre, die über über keine gewöhnliche krankenversicherung bzw. einfachen zugang zu entsprechenden behandlungseinrichtungen verfügt, bin ich in derartigen dingen leider fast regelmäßig auf eher unkonventionelle behandlungsmethoden und hilfe von befreundeten ärzten und angehenden medizinern angewiesen.

                        im gegenständlichen zusammenhang kann dir also auch nicht wirklich berichten, wie derartige symptome gewöhnlicherweise korrekt behandelt und auskuriert gehören, bin aber in einem solchen zusammenhang (fast zufällig) einmal auf einen ausgesprochen erfahrenen homöopathen gestoßen, der vermutlich recht überzeugt behaupten würde, ansonsten hauptsächlich mit undurchsichtige folgeerscheinungen von impfungen, antibiotikabehandlungen und anderen heute ganz selbstverständlichen begleiterscheinungen unserer zivilisation als ursache der beschwerden seiner kundschaften beschäftigt zu sein. mir hat er jedenfalls damals erklärt, dass die typische kreisrunde hauterscheinung in meinem fall derart eindeutig zuzuorden ist, dass sich weitere antikörperuntersuchungen praktisch erübrigen; und dass er weiters, auf grund seiner übrigen erfahrungen, auch in einem derartigen fall keine vorsorgliche behandlung mit antibiotikata durchführen würde. darüber hinaus hat er aber auch recht überzeugt die einschätzung vertreten, dass die körpereigene abwehr in jenen fällen, wo die äußere symptomatik derart klar zu tage tritt, ganz offensichtlich ohnehin bereits bestens zu greifen scheint. dass allerdings vermutlich jeder konventionell ausgebildete arzt über derartige zugänge zu dieser frage nur den kopf schütteln dürfte, verstehe ich natürlich nur zu gut!

                        es ist jedenfalls leider durchaus nicht so, dass ich in meinem näheren freudes- und bekanntenkreis unter den liebhabern der berge und wälder nicht auch relativ viele opfer schwerster spätfolgen dieser erkrankung kenne. d.h. ganz so naiv und unbekümmert sehe ich die angelegenheit leider mittlerweile auch nicht mehr, nur kann es wohl auch nicht die lösung sein, mit relativ problematischen mitteln derart selbstverständlich gegen ein solches nicht ganz unverbreitetes übel vorzugehen.
                        Zuletzt geändert von mash; 22.06.2008, 15:18.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Borreliose

                          es ist jedenfalls leider durchaus nicht so, dass ich in meinem näheren freudes- und bekanntenkreis unter den liebhabern der berge und wälder nicht auch relativ viele opfer schwerster spätfolgen dieser erkrankung kenne. d.h. ganz so naiv und unbekümmert sehe ich die angelegenheit leider mittlerweile auch nicht mehr, nur kann es wohl auch nicht die lösung sein, mit relativ problematischen mitteln derart selbstverständlich gegen ein solches nicht ganz unverbreitetes übel vorzugehen.

                          Hallo Mash

                          Kannst Du den oben eingefügten Text so umformulieren das er auch für das gemeine Volk verständlich wird...?


                          Zum Thema: ein Freund von mir der jahrelang in allen möglichen und unmöglichen Regionen Österreichs unterwegs, klagte lange Zeit über "Unwohlsein" Müdigkeit und immer weniger Leistungsfähigkeit...

                          Borreliose war die Ursache!

                          Erst der massive Einsatz von Antibiotika brachte Besserung!

                          tch

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Borreliose

                            Zitat von tch Beitrag anzeigen
                            Kannst Du den oben eingefügten Text so umformulieren das er auch für das gemeine Volk verständlich wird...?
                            geh! -- ich fürchte, das kann ich einfach nicht!

                            jedenfalls wollte ich eh nur ganz beiläufig weitergeben, dass gerade jene, die sich tatsächlich auch mit den tlw. nicht ganz unproblematischen folgen von massiven antibiotikaeinsatz u.ä. praktisch auseinandersetzen müssen, die sache nicht immer ganz so eindeutig und von anfang an entschieden sehen.

                            aber -- wie gesagt! --, ich weiß leider auch sehr gut, wie fürchterlich sich die damit verbunden krankheitserscheinungen in weiter folge manchmal entwickeln können.

                            so lange man aber ohnehin niemand anderen damit versehentlich anstecken kann, dürfte es dem einzelnen durchaus zuzumuten sein, sich der damit verbunden abwägung der faktischen risiken auch tatsächlich zu stellen bzw. wenigstens ein minimales mitspracherecht betreffend den eigenen körper zurückzuerobern.
                            Zuletzt geändert von mash; 22.06.2008, 16:04.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Borreliose

                              Zitat von mash Beitrag anzeigen
                              geh! -- ich fürchte, das kann ich einfach nicht!

                              jedenfalls wollte ich eh nur ganz beiläufig weitergeben, dass gerade jene, die sich tatsächlich auch mit den tlw. nicht ganz unproblematischen folgen von massiven antibiotikaeinsatz u.ä. praktisch auseinandersetzen müssen, die sache nicht immer ganz so eindeutig und von anfang an entschieden sehen.

                              aber -- wie gesagt! --, ich weiß leider auch sehr gut, wie fürchterlich sich die damit verbunden krankheitserscheinungen in weiter folge manchmal entwickeln können.

                              so lange man aber ohnehin niemand anderen damit versehentlich anstecken kann, dürfte es dem einzelnen durchaus zuzumuten sein, sich der damit verbunden abwägung der faktischen risiken auch tatsächlich zu stellen bzw. wenigstens ein minimales mitspracherecht betreffend den eigenen körper zurückzuerobern.
                              HalloMash

                              :-)

                              Wenn ich die Wahl habe zwischen Dünnschiss und einer kaputten Pumpe- nehme ich sicher zweiteres......

                              Wer früher stirbt , geht als Held in die Geschichte ein und entlastet das Pensionssystem:-)

                              Bei Borreliose schmeisse ich alle Bedenken wegen dem Einsatz von Antibiotika
                              über Bord- auch mit dem Wissen über die meine "körperliche" Reaktion.

                              lg
                              tch

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Borreliose

                                Zitat von tch Beitrag anzeigen
                                Wenn ich die Wahl habe zwischen Dünnschiss und einer kaputten Pumpe- nehme ich sicher zweiteres......
                                ich kenn mich da leider auch nicht besonders gut aus, aber es scheint leider im zusammenhang mit den angesprochenen behandlungstechniken durchaus auch manchmal ernsthaftere nebeneffekte zu geben -- bspw. div. andauernde allergien, die sich fast genau so gut verbergen und von ihrer wahren ursache ablenken wie die hier besprochene krankheit...

                                ich bin darin jedenfalls alles andere als ein experte -- kann also wirklich nur wiedergeben, wie ich diese problematik selbst (bisher) erlebt habe bzw. auf welche (divergierenden) ratschläge und einschätzungen ich dabei (u.a.) gestoßen bin.
                                Zuletzt geändert von mash; 22.06.2008, 17:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X