Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ermüdungsbruch Fuß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    https://kletterschuhtest.wordpress.c...-und-klettern/ werd mich damit wohl auseinandersetzen müssen, oder das Bouldern abhaken. Hatte mich sehr darüber gefreut, in Wien wieder bouldern gehen zu können, aber mit den jetzigen Schuhen kann ich das schonmal komplett vergessen und kann schon froh sein, wenn ich überhaupt noch schmerzfrei wandern kann.
    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • #17
      Warst noch nicht beim Arzt? Vielleicht ist es ja wirklich Gicht, so wie das einer meiner Vorposter bemerkt hat...
      Mein Vater hat damals im Alter von ca. 40 Lenzen ein Gichtzecherl gehabt (Grosszehe) mit höllischen Schmerzen im Skischuh..


      LG Chris

      Kommentar


      • #18
        Ich bin jemand, der nur ungern und selten zum Arzt geht, aber bei deinen Beschwerden wäre ich längst dort gewesen bzw. hätte einen Termin vereinbart.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

        Kommentar


        • #19
          Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
          Warst noch nicht beim Arzt? Vielleicht ist es ja wirklich Gicht, so wie das einer meiner Vorposter bemerkt hat...
          Mein Vater hat damals im Alter von ca. 40 Lenzen ein Gichtzecherl gehabt (Grosszehe) mit höllischen Schmerzen im Skischuh..

          LG Chris
          Gicht? Das kriegen doch nur alte Leute oder?

          Ja, von wegen. Ein guter Freund von mir hat mit 19 (!) Jahren Gicht bekommen. Ein zweiter mit 27. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich aus einer Gegend stamme, wo das Schlachten und der Schweinefleischkonsum noch einen sehr hohen Stellenwert besitzen. Von der Vorliebe zum Bier will ich da gar noch nicht reden. Eine böse Kombi jedenfalls
          "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
          Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

          Kommentar


          • #20
            Gicht kann ich wohl ausschließen, ich ess wenig Schweinefleisch, wenig Alkohol, könnte zwar wieder mehr Flüssigkeit zu mir nehmen, aber sonst ist alles im grünen Bereich.

            Hab jetzt einen Orthopäden in Wien gefunden, wo ich ohne Termin hinkann.
            http://www.wetteran.de

            Kommentar


            • #21
              So, hab heute 2h beim Orthopäden gewartet, wurde 3min untersucht. Fragen durfte man keine stellen. Gereiztes Sesambeinchen und Zinkverband bekommen.

              Einlagen sind in 2 Wochen fertig. Röntgen soll gemacht werden, hab aber keine Zeit dafür. Mich hätte noch interessiert, ob das von den zu engen Laufschuhen kommen kann, wie ich jetzt weiter tun soll, nachdem ich gerade zwischen zwei Dienstreisen und Umzug eingekeilt nicht schonen kann. Was für Schuhe günstig sind, all solche Fragen. Kriegt man bei Kassenärzten leider nicht beantwortet. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Und was für Schuhe ich benutzen soll künftig.

              In flachen Turnschuhen schmerzt es jedenfalls mehr als in den knöchelhohen, weicheren LaSportiva, die jedoch bald zu warm sein werden.



              http://www.wetteran.de

              Kommentar


              • #22
                Du wirst nicht drum herumkommen, einen privaten Facharzt aufzusuchen. Kassenärzte bekommen wenige Euro (unter 10) für einen Patienten, davon brauchen sie leider sehr viele, damit sie halbwegs auf ihre Kosten kommen, und dann haben sie nur 3 Minuten pro Patient. So traurig, so wahr.
                LG, Eli

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                  So, hab heute 2h beim Orthopäden gewartet, wurde 3min untersucht. Fragen durfte man keine stellen. ...
                  Bei meinem (Wahlarzt-)Orthopäden zahle ich zwar 90 Euro (Erstbesuch 130, wovon ich aber cca. 50% von der Kassa zurückbekomme), könnte noch heute um 16.00 Uhr einen Termin bekommen, warte max. 5 Minuten und kann fragen, soviel ich will - und bekomme idR auch kompetente Antworten.
                  Das ist mir die Mehrkosten schon wert. Und ist sicherlich sogar billiger, wenn ich meine Zeit einrechne

                  lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

                  Kommentar


                  • #24
                    War das Orthopädiezentrum im 1. Da gabs zwei Eingänge, einen für Privat und einen für Kassen. Hab den "falschen" erwischt. Von der Kasse krieg ich jetzt natürlich nichts mehr zurück dieses Quartal, wenn ich wechsel.
                    http://www.wetteran.de

                    Kommentar


                    • #25
                      In Wien gehst du auf Kassa zum Dr.Wiesauer in der Hera-Klinik.
                      Das ist ein Bekannter von mir und vom Alfred. Der nimmt sich Zeit für deine Fragen. Dort war auch der Gerald öfters auf meine Empfehlung hin und er hat ihm sehr geholfen!
                      Ich kenne den Dr. Wiesauer schon gut 10 Jahre - er war ein Kunde von mir seinerzeit beim Eybl und ist selbst Bergsteiger :-)
                      LGr. Pablito

                      Kommentar


                      • #26
                        Befund negativ, kein Hallux keine entzündliche oder degenerative Erkrankung der Gelenke laut Röntgen.
                        http://www.wetteran.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Einlagen heute früh abgeholt und in meine weichen LaSportiva Wanderschuhe gelegt. Damit nahezu beschwerdefrei im gewohnten Speedtempo auf den Gaisberg gegangen. Wahnsinn, was die Einlagen ausmachen! Die Ausbuchtung in den Einlagen drückt natürlich gegen das Fußbett, aber das fühlt sich eher wie Massage an. Dafür ist der zuvor schmerzende Fußballen fast völlig entlastet. Wenn ich mich dunkel entsinnen kann, wurde das Problem auch stärker, als ich die Salomon Speed Cross immer häufiger auf den Gaisbergtouren trug, und dann nach der 24h-Wanderung, wo ich fast 60km damit zurückgelegt habe.

                          Beim nächsten Schuhkauf achte ich auf breitere und weichere Schuhe, fürs Bouldern wird es wohl ein wenig komplizierter.
                          http://www.wetteran.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie schwer boulderst du? Solang die Tritte nicht zu klein sind, bin ich mit Zehenschuhen unterwegs (und nicht nur da) und bei etwas schwererem mit Boreal Bigwall, die richtigen Kletterschuhe nehme ich nur noch her, wenn ich sie wirklich brauche (meine Füße sind auch nicht von Schraubstöcken begeistert)

                            Kommentar


                            • #29
                              Gar nicht schwer, bin Anfänger und hab jetzt 2 Jahre aussetzen müssen.

                              ad Einlagen.... seit Montag trag ich die Dinger jetzt fast täglich und Schmerzen hab ich beim Gehen jetzt gar keine mehr.
                              http://www.wetteran.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Diagnose steht jetzt... geringgradige Arthrose im MTP-I-Gelenk, deutliches Knochenmarködem unterm Sesambein, geringfügige Schleimbeutelentzündung. Anlagebedingte Zweiteilung des Sesambeins, gebrochen ist nichts, auch keine Nekrose oder sklerotische Verdichtungen.

                                Arzttermin hab ich leider erst ende april.

                                Freue mich über aufbauende Worte.
                                http://www.wetteran.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X