Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wenn der "wolf" heult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wenn der "wolf" heult

bei meinen wanderungen gehts mir grossteils prima (dank guter ausrüstung und den tipps vom gipfeltreffen). wenn da nicht der "wolf" wär.
    der plagt mich meistens hinterher, dass ich den folgenden tag oft kaum gehn kann. hat da wer von euch praktikable gegenmittel oder eine gute prophylaxe?
    auch wenns lustig erscheint, es ist wirklich ein problem (für mich das einzige beim outdoorsport)

AW: wenn der "wolf" heult

Trägst du keine oder die falsche Unterwäsche?

Gib Vaseline auf die neuralgischen Stellen, dürfte helfen. Ich verwende es beim Marathon.
    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Für Radfahrer gibt es eine Gesäßcreme, vielleicht hilft die in dem Fall ebenfalls. Weiters fällt mir dazu noch Ringelblumensalbe ein oder Babypuder.

Vielleicht hilft etwas davon?

Liebe Grüße
      Elisabeth
      Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

hallo

bitte, was ist ein "wolf" ?????
        noch nie was davon gehört.

danke für die aufklärung!

peter
        meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
        klettern, klettersteige,
        bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Also das einfachste (und von mir immer praktizierte) Mittel gegen den Wolf ist ganz klar das Tragen einer kurzen Radlerhose (natürlich ohne Einsatz, also Sitzkissen). Damit kann die Haut zwischen den Beinen gar nicht mehr aneinander reiben und somit die Haut aufscheuern. Boxershorts (auch eng anliegende) reichen bei mir in der Länge gerade nicht aus um das Problem zu vermeiden.
          Mit diesen kurzen Radlerhosen kann ich dann aber alles tragen was ich will ohne wund zu werden.

Cremes etc haben halt den Nachteil, dass sie bei längeren Touren einziehe können und dann nicht mehr wirken oder gar hässliche Fettflecken auf der Hose zurücklassen.
          ..:: Enjoy your life, life is enjoy ::..

Kommentar

hallo peter
            ich wollte nicht unhöflich sein und mein problem halbwegs dezent "umschreiben".
            als wolf bezeichnet man landläufig, dass die haut zwischen den pobacken durch schwitzen und reibung entzündet wird. zusätzlich verschärft wird dies durch elemente der männlichen anatomie in der besagten region.
            das tut ziemlich weh und behindert beim bewegen. man geht dann wie die alten rossknechte breitbeinig und knieweich. ich hoff, mit dieser schilderung nicht die guten sitten verlassen zu haben.
            aber es ist für betroffene wirklich ein problem. weil nach einem tag des wandergenusses folgen unweigerlich einige tage der schmerzen und der daraus resultierenden untätigkeit. eine mehrtägige tour ist zb. für mich deswegen kaum möglich, obwohl ich es sonst imstande wäre.

Kommentar

Ein ehemaliger Bikekollege hatte auch das Problem, er hat ganz gute Erfahrungen mit diversen Salben gemacht, aber am Besten schon ein oder zwei Tage vor Tourbeginn anfangen einzuschmieren, ähnlich wie beim Blasenproblem auf den Füssen. Dadurch wird die Haut an dieser Stelle "geschmeidiger".
              Abgesehen davon hilft das Tragen von passender Unterwäsche, bzw. sonstiger Bekleidung (Feuchtigkeitstransport...) auch.

Kommentar

Beim Sport (Rennen über längere Strecken) schmier ich mir Nivea drauf, das Hilft

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

ich bin nicht direkt von dem problem betroffen, habe aber zeitweise brennende ausschläge an den schenkel-innenseiten. die ursache ist auch schweissbedingt (veranlagt) aber verstärkt durch schlecht ausgewaschenes waschmittel.

solche entzündungen haben auch oft einen ausgangspunkt (verwachsenes haar und solche kleinigkeiten), die man vielleicht mal isolieren kann.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

ein herzliches DANKE füe eure schnellen ratschläge.
                    es is a WAHNSINN, wie die leut hier einander helfen!
                    ich werd eure tipps probiern und dann berichten,
                    natürlich mit dem gebotenen anstand.

Kommentar

So, nun noch mein Senf. Ich hatte zwar keine "echten" Probleme wie Du, aber grad auf Mehrtagestouren ohne Dusche oder richtige Waschmöglichkeit war es schon nervig mit den Fusseln zwischen meinen knackigen Pobacken. Grad nach dem Besuch von abseitigem Gebüsch...

Die Lösung: Weglasern. Ich denke das Geld ist bei solchen Problemen gut investiert (ca.EUR 200,-).
                      Informier Dich mal drüber, z.B. hier:
                      http://www.seidenglatte-haut.de/info.html

Die freundliche Dame hat auch ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert, diese Probleme haben viele, vor allem wenn sie älter werden.
                      Außerdem hat sie mir beruhigend den Hintern getätschelt
                      Die Schmerzen halten sich für einen richtigen Kerl in Grenzen.
                      Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Hast schon einmal versucht noch einmal mit Klopapier hinterm Busch die Feuchtigkeit zu entfernen?

Kommentar

Zitat von wallrat Beitrag anzeigen
                          Hast schon einmal versucht noch einmal mit Klopapier hinterm Busch die Feuchtigkeit zu entfernen?
                          Herzlichen Dank für den inhaltlich und ästhetisch wertvollen Beitrag.
                          Es geht hier um echte Probleme die den Betroffenen nicht einen einzigen Smiley wert sind.
                          Wohl dem der diese nicht hat, der sollte aber auch seine Finger dazu stillhalten.
                          Danke für die Aufmerksamkeit.
                          Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Lädt...