Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laktattest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laktattest

Ich möchte gerne einen Laktattest machen lassen mit Trainingsplan erstellen u.s.w...
    Wo kann ich das machen lassen, an wen wendet man sich da am besten? (wien) Wie geht das vor sich?

AW: Laktattest

Hello!

Mach im Frühjahr wieder einen Test mitn Radlclub. Wennst noch so lang Zeit hast, könntest vielleicht mitmachen. Ende-Gelände!

Kommentar

danke-BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ansonsten geht das auf der Schmelz (sportmedizinisches Institut). Du kannst Dir aussuchen, ob Du auf dem Rad fahrst oder auf dem Laufband laufst. Kostet (wenn ich mich richtig erinnere) so um 120,--. Gibt dann eine sehr ausführliche Dokumentation und eine Trainingsempfehlung (für die von Dir geäußerten Wünsche, was Du halt erreichen willst).

lG Fredy

Kommentar

Laktattest

Ich kann das IMSB in der Südstadt (Prof. Holdhaus) wärmstens empfehlen - nicht nur für den Laktat-Test, auch alle anderen Checks die dort angeboten werden sind ihr Geld allemal wert

lg
          Martin
          Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

der LCC Wien bietet so was auch an, die sind auf Läufer spezialisiert. Machen Laktattest, Trainingspläne etc...Kannst ja mal auf deren Website schauen (www.lcc-wien.at) Wenn du Trainingspläne für Lauftraining brauchst würde ich Laktattest auch mit laufen machen und nicht mit Radlfahren.

Kommentar

Zitat von kolkrabe Beitrag anzeigen
              Wenn du Trainingspläne für Lauftraining brauchst würde ich Laktattest auch mit laufen machen und nicht mit Radlfahren.
              Ganz Wichtig!! Auch für Bergsteigen ist ein Lauftest wesentlich aussagekräftiger als am Ergometer. Aber aufpassen, besser vorher ein paarmal am Band laufen, wer das nicht gewohnt ist verbraucht oft mehr Kraft als nötig und das verfälscht die Ergebnisse!
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Auch auf möglichst viele Stufen beim Test achten (Mindestens 6-8), sonst ist die Aussagekraft zu gering.

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Lädt...