Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Masern - Epidemie

    symtome kannst du sicher lindern - den krankheitsverlauf leider nicht...

    wenn eine gehinrhautentzündung auftritt ---

    nein - nicht pech

    leider muss ich's sagen:

    verantwortungslosigkeit!!!
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Masern - Epidemie

      Zitat von daxy Beitrag anzeigen
      na ja in Brasilien gibt es auch noch Gelbfieber, Typhus, Cholera, vermehrt Hapatitis A und B...

      kannst dir ja aussuchen mit welchem souvernier du nach hause kommen willst ...

      Hallo daxy

      ich hoffe ich komme wie immer mit vielen neuen und schönen Erinnerungen von Brasilien zurück. Aber ich halte mich da an, wo ist Impfflicht und wo nicht, in ganz Brasilien besteht keine Impfpflicht. Man sollte nur einige Dinger beachten und das nicht nur in Brasilien.

      LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

      make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

      Kommentar


      • AW: Masern - Epidemie

        Meine Erfahrung mit Ärzten und Medikamenten in den letzten Monaten hat mich um mehrere Erfahrungen reicher gemacht! Gleich vorweg: es gibt gute Ärzte, doch die werden immer seltener! Praktisches Beispiel: Osteoporose Da verschreibt ein guter Orthopäde ein Mittel, das man nicht täglich nehmen muss und das angeblich das aktuell Beste ist! In der Apotheke bekommst du dann kübelweise Kalziumtabletten, die du bei ausgeglichener Ernährung gar nicht benötigst - ist wurscht, ohne gibt es die anderen Tabletten nicht. Zuhause liest du den Beipacktext und liest, dass du, wenn du diese Tabletten nimmst deine Speiseröhre verätzen kannst. Im Internet findest du, dass sich bei Patienten durch diese Tabletten der Kieferknochen aufgelöst hat und eine Studie einer anerkannten Medizinuni in Deutschland, dass die Tabletten nicht besser wirken wie gesunde Ernährung.
        Facit: Die Ärzte wissen oft selbst nicht, was sie dir verpassen!
        Mein Lösungsvorschlag: Da Ärzte auch nur Menschen sind - Eigenverantwortung wahrnehmen!!

        Was ich bei einigen Herrschaften im Forum nicht verstehe, ist, dass sie sich lieber einen Chemiecocktail infiltrieren, statt sich doch auf pflanzliche Heilmittel zu verlassen. Wo bleibt da der Grün- oder Biogedanke? Ihr werdet sehen, wenn die Umweltverschmutzung so weiter geht, werden die Toten, je nach Medikamentenwahl behandelt! Die "Chemiker" werden verbrannt und nur die anderen dürfen in die heilige Erde!
        Liebe Grüße Gerhard



        Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

        Kommentar


        • AW: Masern - Epidemie

          also .... langsam verliere ich die gedudl mit den impfgegner ...

          ich bin der meinung, und diese meinung werde ich auch der gesundheitsministerin mitteilen, die sowieso sparen will ..

          jeder der nicht geimpft ist und an dieser krankheit erkrankt, gegen die er sich schützen hätte können, soll ALLE folgekosten selbst bezahlen..
          dh krankenhauskosten, rehabkosten, natürlich kein pflegegeld usw...

          wenn der staat schon geld bei impfschäden zahlt, sollen die, die glauben sich nicht schützen zu müssen, eben selbst zahlen, wenn es sie erwischt..

          das ist demokratisch!
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Masern - Epidemie

            .... so seh ich das auch

            @ tonion:
            solche patienten wie dich wünscht sich jeder arzt.
            einmal einen beipacktext lesen (wo die pharmakonzerne aus rechtlichen gründen jegliche auch nur irgendwie erdenkliche nebenwirkung reinschreiben müssen), dann einmal kurz auf tollen gesundheits- u. populärwissenschaftlichen seiten herumstöbern .... und schon hast du dir mehr wissen angeeignet, als jeder mediziner, der das doch immerhin studiert hat und sich mit dieser materie tag ein tag aus beschäftigt ...

            dass nicht jeder arzt perket ist, ist sicherlich wahr ....
            aber solche internet-selfmade-docs helfen auch keinem weiter.

            Kommentar


            • AW: Masern - Epidemie

              Zitat von tonion Beitrag anzeigen
              Was ich bei einigen Herrschaften im Forum nicht verstehe, ist, dass sie sich lieber einen Chemiecocktail infiltrieren, statt sich doch auf pflanzliche Heilmittel zu verlassen. Wo bleibt da der Grün- oder Biogedanke? Ihr werdet sehen, wenn die Umweltverschmutzung so weiter geht, werden die Toten, je nach Medikamentenwahl behandelt! Die "Chemiker" werden verbrannt und nur die anderen dürfen in die heilige Erde!
              Hallo Tonion

              Off Topic!

              Angenommen Du hast ein Loch im Bauch....

              Pflanzliche Heilmittel oder doch etwas Chemie nach dem nähen?

              Was würdest Du nehmen?

              lg
              tch

              Kommentar


              • AW: Masern - Epidemie

                Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                also .... langsam verliere ich die gedudl mit den impfgegner ...

                ich bin der meinung, und diese meinung werde ich auch der gesundheitsministerin mitteilen, die sowieso sparen will ..

                jeder der nicht geimpft ist und an dieser krankheit erkrankt, gegen die er sich schützen hätte können, soll ALLE folgekosten selbst bezahlen..
                dh krankenhauskosten, rehabkosten, natürlich kein pflegegeld usw...

                wenn der staat schon geld bei impfschäden zahlt, sollen die, die glauben sich nicht schützen zu müssen, eben selbst zahlen, wenn es sie erwischt..

                das ist demokratisch!

                da bin ich voll deiner meinung, daxy

                ich gehe auch gerne für die arbeiten die den sozialstaat ausnützen

                ich war, und nicht weil ich angst habe die arbeit zu verlieren, das letzte mal vor 4 jahren im krankenstand.

                ich zahle auch gerne die 100euro beim augenarzt, damit ich dann am verkehrsamt wieder 180 euro hinblättern darf damit ich meinen führerschein behalten darf......


                naja lass ma das....



                LG Othmar
                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                Kommentar


                • AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von tonion Beitrag anzeigen
                  Was ich bei einigen Herrschaften im Forum nicht verstehe, ist, dass sie sich lieber einen Chemiecocktail infiltrieren, statt sich doch auf pflanzliche Heilmittel zu verlassen. Wo bleibt da der Grün- oder Biogedanke? Ihr werdet sehen, wenn die Umweltverschmutzung so weiter geht, werden die Toten, je nach Medikamentenwahl behandelt! Die "Chemiker" werden verbrannt und nur die anderen dürfen in die heilige Erde!
                  Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!! Da krieg ich Schmerzen - fragt sich nur was nehm ich ?? Natur oder Chemie ??
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • AW: Masern - Epidemie

                    Zitat von tch Beitrag anzeigen
                    Hallo Tonion

                    Off Topic!

                    Angenommen Du hast ein Loch im Bauch....

                    Pflanzliche Heilmittel oder doch etwas Chemie nach dem nähen?

                    Was würdest Du nehmen?

                    lg
                    tch
                    Nachdem weder die Narkose noch die Nahtmaterialen aus Biogemüse o.ä. bestehen - würde ich nur ein Lindenblatt auf die Wunde legen - heilt sicher - zumindest uns vor solchen Leuten!
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von lado Beitrag anzeigen
                      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!! Da krieg ich Schmerzen - fragt sich nur was nehm ich ?? Natur oder Chemie ??
                      Gegen Kopfweh kannst du durchaus auf die Chemie verzichten! Bei einer Blinddarmentzündung wird dir der Chirurg und ein Haufen Chemie nicht erspart bleiben!

                      Das ist es: Eigenverantwortung wahrnehmen! Hab ich doch gesagt!
                      Liebe Grüße Gerhard



                      Zum Sterben zu jung
                      Zum Arbeiten zu alt
                      Zum Wandern und Reisen top fit

                      Kommentar


                      • AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        Nachdem weder die Narkose noch die Nahtmaterialen aus Biogemüse o.ä. bestehen - würde ich nur ein Lindenblatt auf die Wunde legen - heilt sicher - zumindest uns vor solchen Leuten!
                        Du liegst total falsch! Es gibt Nahtmaterialien, die man durchaus mit Bio vergleichen könnte, hatte voriges Jahr davon etliche im Bauch - haben sich alle aufgelöst, ohne entfernt werden zu müssen und auch Titantacker wirst du wohl nicht als Chemie bezeichnen können! Aber wenn es dir Spass macht, kannst du ja subcutane Nähte aus Nylon machen lassen!
                        Liebe Grüße Gerhard



                        Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

                        Kommentar


                        • AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von ChiefLewinsky Beitrag anzeigen
                          .... so seh ich das auch

                          @ tonion:
                          solche patienten wie dich wünscht sich jeder arzt.
                          einmal einen beipacktext lesen (wo die pharmakonzerne aus rechtlichen gründen jegliche auch nur irgendwie erdenkliche nebenwirkung reinschreiben müssen), dann einmal kurz auf tollen gesundheits- u. populärwissenschaftlichen seiten herumstöbern .... und schon hast du dir mehr wissen angeeignet, als jeder mediziner, der das doch immerhin studiert hat und sich mit dieser materie tag ein tag aus beschäftigt ...

                          dass nicht jeder arzt perket ist, ist sicherlich wahr ....
                          aber solche internet-selfmade-docs helfen auch keinem weiter.
                          Wenn eine Dissertation populärwissenschaftlich ist und Schadenersatzprozesse in den USA, die dem Chemiekonzern sehr viel Geld kosten grundlos sind, dann hast du recht. Übrigens hat mir mein Hausarzt erzählt, dass ihm seine Patientinnen, aufgrund des Beipacktextes die Calciumtabletten Schachtelweise zurück bringen - die denken also auch!

                          Das mit den ausgebildeten Ärzten stimmt schon - aber rede mit einem einmal privat. Wie viele Minuten hat ein Kassenarzt Zeit für seinen Patienten? Vier oder acht? Mehr sind es nicht und da soll er sie optimale Versorgung sicher stellen, der kann doch nur nach Schema arbeiten.
                          Liebe Grüße Gerhard



                          Zum Sterben zu jung
                          Zum Arbeiten zu alt
                          Zum Wandern und Reisen top fit

                          Kommentar


                          • AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                            also .... langsam verliere ich die gedudl mit den impfgegner ...

                            ich bin der meinung, und diese meinung werde ich auch der gesundheitsministerin mitteilen, die sowieso sparen will ..

                            jeder der nicht geimpft ist und an dieser krankheit erkrankt, gegen die er sich schützen hätte können, soll ALLE folgekosten selbst bezahlen..
                            dh krankenhauskosten, rehabkosten, natürlich kein pflegegeld usw...

                            wenn der staat schon geld bei impfschäden zahlt, sollen die, die glauben sich nicht schützen zu müssen, eben selbst zahlen, wenn es sie erwischt..

                            das ist demokratisch!
                            Könntest du dabei die Frau Gesundheitsministerin fragen, warum die Krankenkasse die Grippeimpfung nicht bezahlt? Dafür aber wochenlange Krankenstände und Heilungsmedikamente? Das wäre nett!"
                            Liebe Grüße Gerhard



                            Zum Sterben zu jung
                            Zum Arbeiten zu alt
                            Zum Wandern und Reisen top fit

                            Kommentar


                            • AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen

                              ich zahle auch gerne die 100euro beim augenarzt, damit ich dann am verkehrsamt wieder 180 euro hinblättern darf damit ich meinen führerschein behalten darf......


                              naja lass ma das....



                              LG Othmar
                              ??????


                              impfschaden ??
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Masern - Epidemie

                                Zitat von tonion Beitrag anzeigen
                                Könntest du dabei die Frau Gesundheitsministerin fragen, warum die Krankenkasse die Grippeimpfung nicht bezahlt? Dafür aber wochenlange Krankenstände und Heilungsmedikamente? Das wäre nett!"

                                frage ich gerne an!
                                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                                asti, asti bandar ko bakaro!
                                Langsam, langsam fang den Affen!
                                Indisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X