Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Masern - Epidemie

    Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
    Traurig, aber Überlebenswichtig!!
    lg
    Der menschliche Körper ist zäh!! Michwundert es teilweise ehct was der alles aushält !!

    Bin gespannt wie die HPV - Impfung (gegen Gebärmutterhalskrebs) wirkt bzw. angenommen wird - gegen Brustkrebs gibt es angeblich auch schon etwas - das wäre wirklich ein Meilenstein - aber bin sicher auch dann gibt es viele Alternative die dagegen aufschreien werden - wogegen Krebs den "Vorteil" hat das er nicht infektiös ist.!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #47
      AW: Masern - Epidemie

      Zitat von daxy Beitrag anzeigen
      ich frage mich, was die ursache ist, dass ein geringer teil der bevölkerung gegen impfungen ist?

      ist es angst?
      Das werden die Damen und Herren, die hier die Impfpläne unseres Landes erstellen, wohl am besten wissen.

      Wahrscheinlich auch die Medien, die hier Angstmache beteiben. Stirbt ein Kind (von x 1000en, und diese Aussage jetzt bitte rein statistisch zu betrachten) an Meningitis, gibt´s unreflektiert den Aufschrei nach einer vermehrten Durchimpfung gegen Meninigokokken.

      Ganz besonders herzig, wenn ich das so sagen darf, die Impfung für junge Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs. Nette Sache, wenn zu gewissen Altersgruppen nicht mal zureichende Studienergebnisse vorliegen, aber für eine Impfung lautstark geworben wird. Mit dem Argument: Wer will schon sein Kind totbringenden Krankheiten aussetzen ?

      Genau, gegen Influenza tu ma auch impfen, prohylaktisch, ganze Altenheime, zumindest gegen einen von vielen möglichen Stämmen. Weil wer will seine Großeltern schon totbringende Krankheiten aussetzen. Wird ja neuerdings auch schon für Säuglinge angeboten.

      Gibt´s irgendwo nur einen Verdacht auf Vogelgrippe läuft die Produktion von Tamiflu und die Massen in die Apotheke, weil wer möchte schon sich selbst totbringenden Krankheiten aussetzen.

      Zu den Masern und Röteln: Ich hatte als Kind Masern, so wie viele andere Kinder damals im Kindergarten, niemand hat die Gemeinde auf Fahrlässigkeit verklagt. Es war eine Kinderkrankheit so wie Schafblattern und Mumps oder Röteln. Und als das seh ich sie auch heute. Wenn ich mein Kind gegen diese Krankheiten nicht impfen lassen müsste, würde ich es nicht tun. Außerdem einem 3 Monate alten Säugling eine Sechsfachimpfung zu verabreichen, find ich in DIESER Kombination echt pervers. Hepatitis B
      Zuletzt geändert von petz; 03.04.2008, 18:08.

      Kommentar


      • #48
        AW: Masern - Epidemie

        ich hatte als kind masern, mumps, keuchhusten, schafblattern und als erwachsener noch röteln.
        gegen all diese krankheiten war ich nicht geimpft, weils damals diese impfungen noch nicht gegeben hat oder röteln halt nicht geimpft wurden.
        ich hab in erinnerung, dass es mir bei jeder dieser erkrankungen mehrere tage wirklich schlecht ging, ich gehe davon aus, dass auch die belastung für den körper hoch war.
        mir ist nichts passiert, alles gut vorbei gegangen.
        ABER: wenn ich vergleiche: ein kleiner piekser und danach vielleicht ein- zwei tage nicht so wohl fühlen gegen diese krankheiten auskurieren, da ist (wäre) meine wahl schon sehr eindeutig.
        solcher erkrankungen sind kein spass, schon gar nicht für die kinder, die sie ausbaden müssen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Masern - Epidemie

          Zitat von lado Beitrag anzeigen
          Bin gespannt wie die HPV - Impfung (gegen Gebärmutterhalskrebs) wirkt bzw. angenommen wird -
          Daß drei Frauen an dieser "Impfung" gestorben sind, hast aber schon gelesen ?
          Eine davon erst vor kurzem in Oberösterreich, war eh groß in den Medien.
          LG, bp
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #50
            AW: Masern - Epidemie

            Zitat von petz Beitrag anzeigen
            Das werden die Damen und Herren, die hier die Impfpläne unseres Landes erstellen, wohl am besten wissen.

            Wahrscheinlich auch die Medien, die hier Angstmache beteiben. Stirbt ein Kind (von x 1000en, und diese Aussage jetzt bitte rein statistisch zu betrachten) an Meningitis, gibt´s unreflektiert den Aufschrei nach einer vermehrten Durchimpfung gegen Meninigokokken.

            Ganz besonders herzig, wenn ich das so sagen darf, die Impfung für junge Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs. Nette Sache, wenn zu gewissen Altersgruppen nicht mal zureichende Studienergebnisse vorliegen, aber für eine Impfung lautstark geworben wird. Mit dem Argument: Wer will schon sein Kind totbringenden Krankheiten aussetzen ?

            Genau, gegen Influenza tu ma auch impfen, prohylaktisch, ganze Altenheime, zumindest gegen einen von vielen möglichen Stämmen. Weil wer will seine Großeltern schon totbringende Krankheiten aussetzen. Wird ja neuerdings auch schon für Säuglinge angeboten.

            Gibt´s irgendwo nur einen Verdacht auf Vogelgrippe läuft die Produktion von Tamiflu und die Massen in die Apotheke, weil wer möchte schon sich selbst totbringenden Krankheiten aussetzen.

            Zu den Masern und Röteln: Ich hatte als Kind Masern, so wie viele andere Kinder damals im Kindergarten, niemand hat die Gemeinde auf Fahrlässigkeit verklagt. Es war eine Kinderkrankheit so wie Schafplattern und Mumbs oder Röteln. Und als das seh ich sie auch heute. Wenn ich mein Kind gegen diese Krankheiten nicht impfen lassen müsste, würde ich es nicht tun. Außerdem einem 3 Montate alten Säugling eine Sechsfachimpfung zu verabreichen, find ich in DIESER Kombination echt pervers. Hepatitis B

            Zum Glück leben wir in einer Demokratie (auch wenn das einige Leute möglicherweise anders sehen - für die besteht Österreich immer noch aus lauter verkappten Enddreissigern!) - daher steht es einem frei ob und gegen was man impft. Der Impfplan ist als Empfehlung zu sehen - freilich mit dem "Druckmittel" des Mutterkindpasses - wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die Impfungen dafür erforderlich sind oder lediglich die Untersuchungen (und das nach 4 Kindern - peinlich!!). Das gewisse Kombinationen etwas fragwürdig für den Laien sind ist verständlich (bin diesbzgl . auch ein Laie) - darin und bei vielen anderen Sacehn immer gleich eine Verschwörung zu sehen ist eine Andere. Das nicht alle Impfungen für alle sinnvoll sind ist auch verständlich - daraus aber eine generelle Ablehnung zu machen finde ich nicht in Ordnung - ein kritisches hinterfragen allerdings schon. Ich habe meine Kinder auch nicht gegen alles impfen lassen was der Kinderarzt uns angeboten hat bzw. eine Nutzen /Risiko- Abschätzung durchgeführt (soweit dies möglich ist). Andererseits warum sollte ich meine Kinder einer Krankheit aussetzen wenn ich sie auf einfache Art und Weise verhindern kann .

            Influenza - Impfung : eigentlich nur sinnvoll für Risikogruppen

            Röteln: als Frau sind dir die Ursachen für eine Ausrottung der Rötelvirensicher bekannt - das es hier nicht um eine Kinderkrankheit geht ... siehe weiter oben

            Feuchtblattern : ich hatte sie , drei meiner Kinder hatten sie - wenn ich sie jetzt verhindern kann bei Nr. 4 - tu ich es - so lustig war das nicht und meine erkrankten Kinder sind dadurch keinesfalls bessere Menschen geworden
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #51
              AW: Masern - Epidemie

              Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              Daß drei Frauen an dieser "Impfung" gestorben sind, hast aber schon gelesen ?
              Eine davon erst vor kurzem in Oberösterreich, war eh groß in den Medien.
              LG, bp
              nein hab ich ehrlicherweise nicht gelesen - hab nur heute ienen Artikel gelesen , wo angeführt ist das nihct wirklich erwiesen ist , was die Todesursache ist bzw. das ein Zusammenhang besteht
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #52
                AW: Masern - Epidemie

                Na klar! Weder Pharmaindustrie noch Krankenkassen noch Ärzte werden zugeben, daß die Impfung die Ursache war. Genauso wie Impfschäden zu 99 % nicht anerkannt und daher auch nicht wenigstens finanziell großzügig entschädigt werden. Da müßten die Pharmakonzerne gezwungen werden, Fonds anzulegen dafür (fragt sich, wer die zwingen kann).

                Womit ich jetzt nicht behaupten will, DASS die drei Frauen an der Impfung gestorben sind - das kann ich nicht beweisen. Aber sehr verdächtig sind die Fälle schon.

                Ich selber bin momentan wahrscheinlich außer gegen Tetanus gegen nix geimpft. Grippe hatte ich noch nie (ehrlich!!), und Zecken hab ich alle 5 Jahre einen - und eine Ärztin, die weiß, was sie tut, wenn ich danach gleich zu ihr komm (näheres kann und will ich hier nicht öffentlich machen).

                Dort, wo ein großes Risiko besteht (alte Leute z.B.), seh ich den Sinn schon ein. Aber daß man bereits 3 Monate alte Säuglinge mit solchen Hammer-Impfungen belasten muß - nein. In diesem Zusammenhang bin ich froh, kein(e) Kind(er) zu haben, erspart mir arge Gewissensbisse.
                Zuletzt geändert von alice58; 03.04.2008, 17:37.
                LG, Eli

                Kommentar


                • #53
                  AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                  Na klar! Weder Pharmaindustrie noch Krankenkassen noch Ärzte werden zugeben, daß die Impfung die Ursache war. Genauso wie Impfschäden zu 99 % nicht anerkannt und daher auch nicht wenigstens finanziell großzügig entschädigt werden. Da müßten die Pharmakonzerne gezwungen werden, Fonds anzulegen dafür (fragt sich, wer die zwingen kann).

                  Womit ich jetzt nicht behaupten will, DASS die drei Frauen an der Impfung gestorben sind - das kann ich nicht beweisen. Aber sehr verdächtig sind die Fälle schon.

                  Ich selber bin momentan wahrscheinlich außer gegen Tetanus gegen nix geimpft. Grippe hatte ich noch nie (ehrlich!!), und Zecken hab ich alle 5 Jahre einen - und eine Ärztin, die weiß, was sie tut, wenn ich danach gleich zu ihr komm (näheres kann und will ich hier nicht öffentlich machen).

                  Dort, wo ein großes Risiko besteht (alte Leute z.B.), seh ich den Sinn schon ein. Aber daß man bereits 3 Monate alte Säuglinge mit solchen Hammer-Impfungen belasten muß - nein. In diesem Zusammenhang bin ich froh, kein(e) Kind(er) zu haben, erspart mir arge Gewissensbisse.
                  http://diepresse.com/home/panorama/o...56476/index.do

                  Stimme alice58 zu - hier gleich zu schreien dass die Impfung Schuld ist - wäre m. E. vorab unseriös - aber es wird dennoch gemacht.

                  Allerdings Gewissensbisse habe ich wegen einer Impfung meiner Kinder noch nie gehabt . Schwieriger war da schon die Diskussion ob unsere Tochter alleine in die Schule gehen darf.
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Masern - Epidemie

                    Zitat von lado Beitrag anzeigen
                    Zum Glück leben wir in einer Demokratie (auch wenn das einige Leute möglicherweise anders sehen - für die besteht Österreich immer noch aus lauter verkappten Enddreissigern!) - daher steht es einem frei ob und gegen was man impft. Der Impfplan ist als Empfehlung zu sehen - freilich mit dem "Druckmittel" des Mutterkindpasses - wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die Impfungen dafür erforderlich sind oder lediglich die Untersuchungen.
                    Hier ein Link zum aktuellen Impfplan, welche der angeführten Impfungen verpflichtend sind, ist mir auch nicht bekannt. Aber es ist bestimmt für jeden was passendes dabei.


                    Zitat von lado Beitrag anzeigen
                    Röteln: als Frau sind dir die Ursachen für eine Ausrottung der Rötelvirensicher bekannt - das es hier nicht um eine Kinderkrankheit geht ... siehe weiter oben
                    Ja, das ist mir klar. Ich hatte als Kind auch Röteln. Aber Säuglinge im Alter von 3 Monaten dagegen zu impfen. Genauso gegen Hepatitis B.

                    Aber wie dem auch sei, ob impfen oder nicht, die nächste Pandemie kommt bestimmt. Zumindest die Epidemiologen wissen das schon heut.
                    Zuletzt geändert von petz; 03.04.2008, 18:06.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von petz Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist mir klar. ich hatte als Kind auch Röteln. Aber Säuglinge im Alter von 3 Monaten dagegen zu impfen. :kopschüt Genauso gegen Hepatitis B.

                      Aber wie dem auch sei, ob impfen oder nicht, die nächste Pandemie kommt bestimmt.
                      Korregiere Röteln (MMR) meines Wissens ab 14 LM - Hepatitis B ist mir auchnihctganz klar warum so früh geimpft wird
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        Korregiere Röteln (MMR) meines Wissens ab 14 LM
                        Ja, du hast recht, die ist erst später.

                        FSME gibt´s schon ab dem 9. Monat.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von petz Beitrag anzeigen
                          Hier ein Link zum aktuellen Impfplan, welche der angeführten Imfpungen verpflichtend sind, ist mir auch nicht bekannt. Aber es ist bestimmt für jeden was passendes dabei.

                          Steht drin - es handelt sich um eine Empfehlung - auf wird tw. begründet warum (schwerer Verlauf bei zunehmenden Alter (hoffentlich ist Willy geimpft!! )
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von petz Beitrag anzeigen
                            Ja, du hast recht, die ist erst später.

                            FSME gibt´s schon ab dem 9. Monat.
                            Vorher ist eine Exposition auch nicht so gegeben - meine Marie werden wir erst nächstes Jahr FSME impfen (nach Rücksprache mit dem Kinderarzt) - nur der Mödlinger Raum ist das FSME- Gebiet Österreichs und wir sind doch viel draußen - daher Impfung
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Masern - Epidemie

                              ABER: wenn ich vergleiche: ein kleiner piekser und danach vielleicht ein- zwei tage nicht so wohl fühlen gegen diese krankheiten auskurieren, da ist (wäre) meine wahl schon sehr eindeutig.
                              solcher erkrankungen sind kein spass, schon gar nicht für die kinder, die sie ausbaden müssen.
                              naja, das mit 1-2 Tage nicht wohlfühlen hat sich bei meinem Sohn soweit verschlechtert, das er Tagelang gar nicht mehr ansprechbar war. Eine TCM Medizinerin hat uns dann gesagt, das der Keuchhusten (Pseudo-Krupp) den er in Folge gekriegt hat (den er hin und wieder heute noch kriegt) eine Folge dieses vorgeschriebenen Impfcoktails ist, der ihm offensichtlich viel zu stark war.
                              Aus diesem Grund hat dann sogar der Kinderarzt gemeint man sollte ihm die Masernimpfung ersparen, da die Folgen nicht abschätzbar sind.
                              Also nur um einen Pieckser handelt es sich sicherlich nicht. Es wird zwar immer so dargestellt und verkauft, nur ist das dem Vertrauen gegenüber dem heutigen Stand der Medizin sicher nicht förderlich, auch wenn die Allgemeinheit ständig als vollkommen für dumm verkauft wird.

                              ps: ich will ja kein Asso sein, nur ein Versuchskaninchen das noch dazu unwissend Risiko auf sich nehmen muss (was ja offensichtlich gut getarnt verschwiegen wird) will ich auch nicht sein, wenns darum geht irgendeinen Erreger auszurotten. Das erinnert mich an radioaktive Versuche an der Bevölkerung der 50er Jahre im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
                              lg
                              Zuletzt geändert von :-)hansi; 03.04.2008, 18:36.
                              ich weis das ich nichts weis

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Masern - Epidemie

                                Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                                naja, das mit 1-2 Tage nicht wohlfühlen hat sich bei meinem Sohn soweit verschlechtert, das er Tagelang gar nicht mehr ansprechbar war. Eine TCM Medizinerin hat uns dann gesagt, das der Keuchhusten (Pseudo-Krupp) den er in Folge gekriegt hat (den er hin und wieder heute noch kriegt) eine Folge dieses vorgeschriebenen Impfcoktails ist, der ihm offensichtlich viel zu stark war.
                                Aus diesem Grund hat dann sogar der Kinderarzt gemeint man sollte ihm die Masernimpfung ersparen, da die Folgen nicht abschätzbar sind.
                                Also nur um einen Pieckser handelt es sich sicherlich nicht. Es wird zwar immer so dargestellt und verkauft, nur ist das dem Vertrauen gegenüber dem heutigen Stand der Medizin sicher nicht förderlich, auch wenn die Allgemeinheit ständig als vollkommen für dumm verkauft wird.

                                ps: ich will ja kein Asso sein, nur ein Versuchskaninchen das noch dazu unwissend Risiko auf sich nehmen muss (was ja offensichtlich gut getarnt verschwiegen wird) will ich auch nicht sein, wenns darum geht irgendeinen Erreger auszurotten. Das erinnert mich an radioaktive Versuche an der Bevölkerung der 50er Jahre im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
                                lg
                                ich liebe sie - obwohl .... stellt sich die Frage nach der Ausbildung und wo sie diese gemacht hat. Vorweg ich hab nix gegen Alternativmedizin - sofernsie eine fundierte Ausbildung haben . NAchdem sich jeder das Edusche - Emblem auf seine Visitenkarte drucken darf der einen 2-Tages - Kurs in Akkupunktur gemacht hat - bin ich sehr vorsichtig .

                                was heißt nicht ansprechbar - wenn du so was schreibst - bedeutet das er war komatös - sprich stationärer Aufenthalt in einem KH mit event. Beatmung auf einer Intensivstation .

                                Risiko besteht wie gesagt natürlich immer - dieses gilt es abzuwiegen - fragt sichhalt wirklich wie reagiert er dann erst wenn er die volle Ladung einer Infektion durch macht!
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X