Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Masern - Epidemie

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    ich liebe sie - obwohl .... stellt sich die Frage nach der Ausbildung und wo sie diese gemacht hat. Vorweg ich hab nix gegen Alternativmedizin - sofernsie eine fundierte Ausbildung haben . NAchdem sich jeder das Edusche - Emblem auf seine Visitenkarte drucken darf der einen 2-Tages - Kurs in Akkupunktur gemacht hat - bin ich sehr vorsichtig .

    was heißt nicht ansprechbar - wenn du so was schreibst - bedeutet das er war komatös - sprich stationärer Aufenthalt in einem KH mit event. Beatmung auf einer Intensivstation .

    Risiko besteht wie gesagt natürlich immer - dieses gilt es abzuwiegen - fragt sichhalt wirklich wie reagiert er dann erst wenn er die volle Ladung einer Infektion durch macht!
    Also ich und die Mutter meines Kindes vertrauen sicher keinen dahergelaufenen Nadelpiekser mit einem Kaugummiausweis, wenns um die Gesundheit unseres Kindes geht. Das könnte ich ja dann selber, besser.
    Die angesprochene TCM Ärztin hat eine "normale" (schulmed.) Arztpraxis und nebenbei eine sehr erfolgreiche private TCM. Daher glaub ich nicht das sie mit ihrer Diagnose unser Gesundheitssystem zum Selbstzweck damit runtermachen wollte.

    Mit nicht ansprechbar meinte ich einen völlig abnormalen Zustand. Hohes Fieber, keine Reaktionen auf ansprechen, appetitlos, fast bewustlos schläfrig, komplett daneben eben, komplett anders als normal, so richtig krank wie er vorher noch nie war.
    Das war echt nicht lustig, wir hatten große Sorgen!

    Wenn immer ein Risiko besteht, versteh ich nicht warum die Impfungen dann verpflichtend sein können! Schon rein rechtlich. Nur aus Gründen den Erreger auszurotten wo halt Opfer in Kauf genommen werden, sogar Säuglinge??

    Aber ich sollte mich hier raushalten, ich weis dazu echt nichts ausser Erfahrungen die mich mehr als stutzig gemacht haben!
    Ich mach mich wahrscheinlich hier nur lächerlich und merks gar nicht.
    lg :-)

    ps: ist TCM eine Alternativmedizin?
    In China nennt mans Medizin, seit immer.
    ich weis das ich nichts weis

    Kommentar


    • #62
      AW: Masern - Epidemie

      Zitat von lado
      Stimme alice58 zu - hier gleich zu schreien dass die Impfung Schuld ist - wäre m. E. vorab unseriös - aber es wird dennoch gemacht.
      Da hast Du mich falsch verstanden - für MICH ist die Impfung schuld - aber ich kanns (natürlich) nicht beweisen! Genauso wie nicht beweisbar ist, daß die Impfung NICHT schuld war, sondern was anderes - was?
      Achja - "meine" Ärztin ist schulmedizinisch ausgebildet UND hat die komplette klassische Homöopathie-Ausbildung. Und: es gibt sehr wohl alternative Ausbildungen, die alles das abdecken, was ein bestimmter "alternativer" Therapeut für seinen Bereich benötigt - sie sind nur in Ö nicht anerkannt, mit Ausnahme der Homöopathie. Ein guter Therapeut, welcher Richtung auch immer, wird auf andere Spezialisten verweisen, sobald er an seine Grenzen stößt. Ein schlechter tut das nicht - hab ich leider auch erleben müssen, beide Fälle.
      Was die Homöopathie betrifft, gibt es noch immer Ärzte, auch junge, die die Wirksamkeit abstreiten. Dabei war der österreichische Homöopathie-"Papst", Dr. Spitzy, ein Uni-Dozent. Und wer behauptet, den wissenschaftlichen Nachweis gibt es nicht, der kennt ihn nur nicht. Es gibt ihn.
      Zuletzt geändert von alice58; 03.04.2008, 19:25.
      LG, Eli

      Kommentar


      • #63
        AW: Masern - Epidemie

        Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
        lg
        ps: kannst Du mir sagen ob es jetzt noch sinnvoll ist einen 2 1/2 jährigen noch vor der herannahenden Masernepedemie impfen zu lassen, oder gibt es hier evt ein zusätzliches Risiko?
        selbstverständlich!
        zusätzliches risiko gibt es keines.
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

        asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

        Kommentar


        • #64
          AW: Masern - Epidemie

          [QUOTE=:-)

          ps: zum Amtsarzt in unserem Bezirk gehe ich (freiwillig ohne Handschellen von einer Polizeivorführung) sicher nicht!!!
          Da vertrau ich eher netdoctor.com + Konsorten
          Traurig, aber Überlebenswichtig!!
          lg[/QUOTE]


          vielleicht soltest nach Wolfsberg übersiedeln?

          mir laufen die leute die türen ein, weil ich mich bemühe sie kompetent und sachorientiert zu beraten..

          und weil ich kaum eine träne sehe, auch nicht von den allerkleinsten ...
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • #65
            AW: Masern - Epidemie

            Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen

            Wenn immer ein Risiko besteht, versteh ich nicht warum die Impfungen dann verpflichtend sein können! Schon rein rechtlich. Nur aus Gründen den Erreger auszurotten wo halt Opfer in Kauf genommen werden, sogar Säuglinge??

            die imfpung ist nicht verpflichtend, weil wir in einer demokratie sind.

            es gibt allerdings ein impfschadengesetz, wo der staat serh wohl entschädigung zahlt, wenn eine komplikation bei einer empfohlenen impfung auftritt, was - gott sei dank - sehr, sehr selten der fall ist.

            in USA gibt es auch keine impfpflicht .....
            allerdings, wenn die kinder nicht alle impfungen haben, dürfen sie weder den kindergarten noch eine schule besuchen ....

            das ist wohl härter!


            ich sehe halt leider die opfer der krankheiten, opfer von impfschäden kenne ich persönlich eigentlich nut einen fall nach einer Pockenimpfung, die schon seit jahren eingestellt worden ist.
            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

            asti, asti bandar ko bakaro!
            Langsam, langsam fang den Affen!
            Indisches Sprichwort

            Kommentar


            • #66
              AW: Masern - Epidemie

              Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
              Wenn immer ein Risiko besteht, versteh ich nicht warum die Impfungen dann verpflichtend sein können! Schon rein rechtlich. Nur aus Gründen den Erreger auszurotten wo halt Opfer in Kauf genommen werden, sogar Säuglinge??
              Deshalb,
              Zitat von Impfplan BM. f. G. F. J.
              Vor Erreichen der notwendig hohen Durchimpfungsrate, werden Infektionen bei Nicht Geimpften zwar seltener, aber die Erkrankungen ereignen sich in einem höheren Alter, da sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Infektionskrankheit verlangsamt. Da bei manchen Krankheiten z.B. bei Masern Erkrankungen mit steigendem Alter schwerer verlaufen, können nicht geimpfte, die später infiziert werden, schwerer erkranken.
              nämlich weil man nicht nur für´s potentielle Ausrotten sondern auch für die weitere "gesunde" Entwicklung gewisser Infektionserkrankungen eine hohe Durchimpfungsrate der Bevölkerung benötigt.
              Da werden Impfungen erstmal am besten an das Kindergeld gebunden. Damit ma net so leicht na sog´n kaun in ana Demokratie.

              "Verpflichtende also an den Bezug des KIndergeldes gebundene" Impfungen sind dzt. lt. Aussage einer Mama in den ersten 2 Lebensjahren:

              * Diphterie/Tetanus/Pertussis (Keuchhusten)/Polio/Haemophilus influenza B/Hepatitis B als Sechsfachimpfung im 3., 5. 7. Monat sowie eine im 2. Lebensjahr.
              * Pneumokokken im 3., 5. 7. Monat sowie eine im 2 Lebensjahr.
              * Masern/Mumps/Röteln 2x im 2. Lebensjahr.
              Ev. auch der Rotavirus.

              Kommentar


              • #67
                AW: Masern - Epidemie

                es gibt keine verpflichtenden impfungen, nur empfohlene.

                man hat in A keine sanktionen zu erwarten, wenn man sein kind nicht impfen lässt ...


                ausser dei krankheit, folgeschäden oder den tod...

                wie zb jüngst bei den Meninogokokkenfällen
                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                asti, asti bandar ko bakaro!
                Langsam, langsam fang den Affen!
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                • #68
                  AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von petz Beitrag anzeigen
                  Es war eine Kinderkrankheit so wie Schafblattern und Mumps oder Röteln.
                  Hallo Petz, ich teile zwar manche deiner Argumente, möchte aber schon festhalten, dass an einigen dieser "Kinderkrankheiten" Millionen Menschen recht elendiglich krepiert sind.

                  Bis zu einem gewissen Grad ist die "Impfmüdigkeit" des Jahres 2008 ein Luxus, den wir uns nur deshalb erlauben können, weil eben Krankheiten wie Pocken, Kinderlähmung völlig von der Bildfläche verschwunden sind, seit es Impfungen dagegen gibt. Für die Masern gilt das selbe. Bei 100 Erkrankten pro Jahr (dank Impfung) fällt eine Mortalität von 1/1000 nicht ins Gewicht. Bei ein paar tausend Fällen (wie früher ohne Impfung) sehr wohl.

                  Ich nehm mal vorsichtig die wohlbekannte WHO-Masern-Statisik (ohne die in Entwicklungsländern enorm hohe Dunkelziffer) und kürz die Kommastellen hinten weg, dann sind das keine Erkrankten mehr, sondern tote Kinder:

                  Weltweit: 1980: 4.211 Tote, 2005: 580 Tote

                  1.) +/- 3600 Tote machen für mich schon einen Unterschied.
                  2.) Man könnte die Masern gänzlich ausrotten, wenn man konsequent durchimpfen würde. In Amerika hat man es schon geschafft. Wieso nicht in Europa?

                  Das Argument der bösen, gierigen Pharmafirmen, die uns ständig neue Krankheiten und Therapien einreden sollte man auch differenzierter betrachten. Rein wirtschaftlich gesehen hätten die Pharmafirmen mehr davon die Folgeschäden dieser Krankheiten zu therapieren, statt die Impfungen zu verkaufen.

                  Wer mit der ganzen Diskussion wirklich Kohle macht, sind die "alternativen" Mediziner, Homöopathen und sonstige Scharlatane. Wer nicht geimpft ist, kommt vielleicht später als Kunde wieder - wer weiß? Und um die Gewinnspanne von Klangschalen, Ohrkerzen oder einem völlig wirkstofffreien Zuckerstückerl (aka Globuli) zu erreichen müssten GSK, Sandoz und Konsorten noch viel dazulernen.

                  Ich sage nicht, dass man die ganze Impferei nicht kritisch sehen sollte, aber Stoff für eine Weltverschwörungstheorie ist das Ganze noch lange nicht.

                  Wenn ich mein Kind gegen diese Krankheiten nicht impfen lassen müsste, würde ich es nicht tun.
                  Du musst eh nicht, es besteht in Österreich keine Impfpflicht und ich kenne genügend Leute, die ihre Kinder (recht stolz) ohne jegliche Impfung groß werden lassen. Dass genau diese Leute von der hohen Durchimpfungsrate der Restbevölkerung profitieren, sollte man allerdigs dazusagen.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Masern - Epidemie

                    Die entscheidende Frage ist doch: Lieber das Risiko eingehen krank zu werden mit der Hoffnung heil durch zukommen und lebenslang immun zu sein. Oder lieber Impfen und hoffen, dass man keine Schäden bekommt, und danach zumindest langfristig geschützt zu sein.

                    Hierzu zwei Quellen. Leider auf englisch:
                    http://www.bmj.com/cgi/content/full/309/6957/759
                    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8096942
                    Ein umfangreiche Recherche ist wie bei fast jedem Thema uferlos und sprengt die Zeitbillanz eines jeden Laien.

                    Angesichts der tatsächlichen Zahlen von Komplikationen im Krankheitsverlauf (1:11600, Quelle: Dr.med. Harald von Zimmermann) und der Komplikationen bei Impfungen (1:11000 - 1:35000, Quelle: Miller, Allerdist, Dietzsch), sowie unter Berücksichtigung das ein unkritischer Krankheitsverlauf einem Kind nicht schadet (evtl. sogar seiner Reifung nützt), kann man eine Impfung nicht als banal und die Masern nicht als absolut bedrohlich darstellen. Man muss beide Wege mit allen Graustufen betrachten.

                    Das entscheidende Argument ist IMHO: Die Masern bekomme ich (oder mein Kind) VIELLEICHT (in Deutschland zwischen 500 und 2000 Fälle pro Jahr). Wenn ich mein Kind Impfen lass, setze ich es GARANTIERT einem Risiko von Komplikationen aus. Dazu sollte man mal eine Studie machen. Eine Studie die berücksichtigt, wie viele Kinder von selber ausheilen, wie viele infiziert werden und nicht erkranken und vor allem wie sich das reale statistische Risiko eine Infektion zu einem Impfschaden verhält. Leider gibt es nur Studien, die auch bezahlt werden. Preisfrage: Wer bezahlt eine Studie?

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Masern - Epidemie

                      500 fälle in D

                      so wenige sind es aber nur, weil viel geimpft sind!!

                      wenn alle oder viele deine meinung haben, werden es tausende sein mit hunderten von folgeschäden und todesfälle!!!
                      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                      asti, asti bandar ko bakaro!
                      Langsam, langsam fang den Affen!
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                        Da hast Du mich falsch verstanden - für MICH ist die Impfung schuld - aber ich kanns (natürlich) nicht beweisen! Genauso wie nicht beweisbar ist, daß die Impfung NICHT schuld war, sondern was anderes - was?
                        Achja - "meine" Ärztin ist schulmedizinisch ausgebildet UND hat die komplette klassische Homöopathie-Ausbildung. Und: es gibt sehr wohl alternative Ausbildungen, die alles das abdecken, was ein bestimmter "alternativer" Therapeut für seinen Bereich benötigt - sie sind nur in Ö nicht anerkannt, mit Ausnahme der Homöopathie. Ein guter Therapeut, welcher Richtung auch immer, wird auf andere Spezialisten verweisen, sobald er an seine Grenzen stößt. Ein schlechter tut das nicht - hab ich leider auch erleben müssen, beide Fälle.
                        Was die Homöopathie betrifft, gibt es noch immer Ärzte, auch junge, die die Wirksamkeit abstreiten. Dabei war der österreichische Homöopathie-"Papst", Dr. Spitzy, ein Uni-Dozent. Und wer behauptet, den wissenschaftlichen Nachweis gibt es nicht, der kennt ihn nur nicht. Es gibt ihn.
                        ich bin da etwas vorsichtiger und sage nur es ist derzeit nicht nachweisbar was die Ursache war/ist - daraus gleich den nächst Besten als schuldigen zu stigamtisieren muß nicht zwangsläufig richtig sein. Nur 3 Wochen nach einer Impfung ist ein langer Zeitraum .

                        Ich zweifle weder Homöopathie noch alternative Medizin, Akupunktur usw an - nur muß sie entsprechend eingesetzt werden . Zumal was ist Homöopathie ? -Minimale Dosen eines Medikamentes/Giftes? wie sollen sie wirken?? z.B. Die möglichen körpereigenen Abwehrkräfte anregen!!
                        Was ist Impfung ? Aktiv = minimale Dosen werden appliziert um den Körper anzuregen körpereigenen Abwehrkräfte zu produzieren ! Passiv = Antikörper werden direkt appliziert (für kurzfristigen Sofortschutz (Tetanus, Tollwut)) . Ziemlich ähnlich oder?
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                          Angesichts der tatsächlichen Zahlen von Komplikationen im Krankheitsverlauf (1:11600, Quelle: Dr.med. Harald von Zimmermann) und der Komplikationen bei Impfungen (1:11000 - 1:35000, Quelle: Miller, Allerdist, Dietzsch), sowie unter Berücksichtigung das ein unkritischer Krankheitsverlauf einem Kind nicht schadet (evtl. sogar seiner Reifung nützt), kann man eine Impfung nicht als banal und die Masern nicht als absolut bedrohlich darstellen. Man muss beide Wege mit allen Graustufen betrachten.
                          die Komplikationen gehören allerdings noch gewertet - weil bei einer Impfung erhöhte Temperatur schon als Impfreaktion vlg. Komplikation zählt
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von petz Beitrag anzeigen
                            Deshalb, nämlich weil man nicht nur für´s potentielle Ausrotten sondern auch für die weitere "gesunde" Entwicklung gewisser Infektionserkrankungen eine hohe Durchimpfungsrate der Bevölkerung benötigt.
                            Da werden Impfungen erstmal am besten an das Kindergeld gebunden. Damit ma net so leicht na sog´n kaun in ana Demokratie.

                            "Verpflichtende also an den Bezug des KIndergeldes gebundene" Impfungen sind dzt. lt. Aussage einer Mama in den ersten 2 Lebensjahren:

                            * Diphterie/Tetanus/Pertussis (Keuchhusten)/Polio/Haemophilus influenza B/Hepatitis B als Sechsfachimpfung im 3., 5. 7. Monat sowie eine im 2. Lebensjahr.
                            * Pneumokokken im 3., 5. 7. Monat sowie eine im 2 Lebensjahr.
                            * Masern/Mumps/Röteln 2x im 2. Lebensjahr.
                            Ev. auch der Rotavirus.

                            a) Pneumokokken sind selbst zu zahlen d.h mehr als nur freiwillig (ich habe sie z.b. trotz meines Berufes nicht impfen lassen (meinen Kindern)

                            b) Rotavirus - hat jetzt nur Nr.4 bekommen - weil die anderen 3 Kinder in Schule und KIga gehen - freie Wahl

                            c) 6 fach Impfung haben alle - wenn du sie nicht machen läßt bekommst du trotzdem Kindergeld

                            für das Kindergeld muß man nur die vorgeschriebene Untersuchungen un dKontrollen machen lassen (z.b. Hüftultrschall (kein Röntgen - keine böse Strahlung), Augenarzt mit 2 Jahren (auch nicht böse), Hörtest (auchnicht böse) )

                            d.h. schöne Grüße an die Mama von einem Papa - sie kann das Impfen vergessen und bekommt trotzdem die Marie (= Geld natürlcih nicht mein Kind !! )
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
                              Hallo Petz, ich teile zwar manche deiner Argumente, möchte aber schon festhalten, dass an einigen dieser "Kinderkrankheiten" Millionen Menschen recht elendiglich krepiert sind.

                              Bis zu einem gewissen Grad ist die "Impfmüdigkeit" des Jahres 2008 ein Luxus, den wir uns nur deshalb erlauben können, weil eben Krankheiten wie Pocken, Kinderlähmung völlig von der Bildfläche verschwunden sind, seit es Impfungen dagegen gibt. Für die Masern gilt das selbe. Bei 100 Erkrankten pro Jahr (dank Impfung) fällt eine Mortalität von 1/1000 nicht ins Gewicht. Bei ein paar tausend Fällen (wie früher ohne Impfung) sehr wohl.

                              Ich nehm mal vorsichtig die wohlbekannte WHO-Masern-Statisik (ohne die in Entwicklungsländern enorm hohe Dunkelziffer) und kürz die Kommastellen hinten weg, dann sind das keine Erkrankten mehr, sondern tote Kinder:

                              Weltweit: 1980: 4.211 Tote, 2005: 580 Tote

                              1.) +/- 3600 Tote machen für mich schon einen Unterschied.
                              2.) Man könnte die Masern gänzlich ausrotten, wenn man konsequent durchimpfen würde. In Amerika hat man es schon geschafft. Wieso nicht in Europa?

                              Das Argument der bösen, gierigen Pharmafirmen, die uns ständig neue Krankheiten und Therapien einreden sollte man auch differenzierter betrachten. Rein wirtschaftlich gesehen hätten die Pharmafirmen mehr davon die Folgeschäden dieser Krankheiten zu therapieren, statt die Impfungen zu verkaufen.

                              Wer mit der ganzen Diskussion wirklich Kohle macht, sind die "alternativen" Mediziner, Homöopathen und sonstige Scharlatane. Wer nicht geimpft ist, kommt vielleicht später als Kunde wieder - wer weiß? Und um die Gewinnspanne von Klangschalen, Ohrkerzen oder einem völlig wirkstofffreien Zuckerstückerl (aka Globuli) zu erreichen müssten GSK, Sandoz und Konsorten noch viel dazulernen.

                              Ich sage nicht, dass man die ganze Impferei nicht kritisch sehen sollte, aber Stoff für eine Weltverschwörungstheorie ist das Ganze noch lange nicht.


                              Du musst eh nicht, es besteht in Österreich keine Impfpflicht und ich kenne genügend Leute, die ihre Kinder (recht stolz) ohne jegliche Impfung groß werden lassen. Dass genau diese Leute von der hohen Durchimpfungsrate der Restbevölkerung profitieren, sollte man allerdigs dazusagen.
                              gut und sachlich formuliert
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Masern - Epidemie

                                Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                                Also ich und die Mutter meines Kindes vertrauen sicher keinen dahergelaufenen Nadelpiekser mit einem Kaugummiausweis, wenns um die Gesundheit unseres Kindes geht. Das könnte ich ja dann selber, besser.
                                Die angesprochene TCM Ärztin hat eine "normale" (schulmed.) Arztpraxis und nebenbei eine sehr erfolgreiche private TCM. Daher glaub ich nicht das sie mit ihrer Diagnose unser Gesundheitssystem zum Selbstzweck damit runtermachen wollte.

                                Mit nicht ansprechbar meinte ich einen völlig abnormalen Zustand. Hohes Fieber, keine Reaktionen auf ansprechen, appetitlos, fast bewustlos schläfrig, komplett daneben eben, komplett anders als normal, so richtig krank wie er vorher noch nie war.
                                Das war echt nicht lustig, wir hatten große Sorgen!

                                Wenn immer ein Risiko besteht, versteh ich nicht warum die Impfungen dann verpflichtend sein können! Schon rein rechtlich. Nur aus Gründen den Erreger auszurotten wo halt Opfer in Kauf genommen werden, sogar Säuglinge??

                                Aber ich sollte mich hier raushalten, ich weis dazu echt nichts ausser Erfahrungen die mich mehr als stutzig gemacht haben!
                                Ich mach mich wahrscheinlich hier nur lächerlich und merks gar nicht.
                                lg :-)

                                ps: ist TCM eine Alternativmedizin?
                                In China nennt mans Medizin, seit immer.
                                Heutzutage hat schon fast jeder zweite Allgemeinmediziner einen Alternativsonderzusatzkurs in irgendwas belegt - mich persönlich beeindruckt das weniger - zumal ich einige auch privat kenne. das heißt nicht das sie schlecht sind - nur zwischen Kurs und einem jahrelangen Studium ist ein Unterschied .

                                Die Reaktion auf die Impfung (falls der Zeitraum des Auftretens mit dem Impftermin zusammenfällt inkl. Inkubationszeit) ist heftig - allerdings wie wäre die Reaktion des Körpers auf eine höhere Dosis = Infektion gewesen ??


                                Ich finde nicht das du dich raushalten solltest , weil du Erfahrungen gemacht hast , bzw. es dich so wie auch mich betrifft - lächerlich machst du dich schon gar nicht - was ich nicht verstehe , warum hinter allem und jedem immer eine Verschwörungstheorie steckt bzw. man nicht darüber normal diskutieren kann .
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X