Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Masern - Epidemie

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    die Komplikationen gehören allerdings noch gewertet - weil bei einer Impfung erhöhte Temperatur schon als Impfreaktion vlg. Komplikation zählt
    Ähhh ... Nein!

    Zitat von derStandard
    [...] Einer von fünf Impflingen reagiert [...] mit Fieber. [...]
    ----

    Kommentar


    • #77
      AW: Masern - Epidemie

      Hilfe, was mach ich nun



      Wie ihr ja wissts bin ich August/September in Brasilien, und zur Zeit herrscht dort, hauptsächlich in den Grossstadt-Favelas, das Dengue-Fieber, und es gibt keine Impfmöglichkeit.


      Ich bin "NUR" Tetanus geimpft, keine FSME, keine Hepatitis und sonst was Impfung, achja gegen Hapatitis-C gibt es auch kein wirkliches wirksames Medikament.

      Aber ich bin Kerngesund. Und ich war bisher 5 mal in Brasilien, und glaubt nicht ich habe immer schon so ausgesehen


      LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

      make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

      Kommentar


      • #78
        AW: Masern - Epidemie

        Beim Lesen dieses Threads bekommt man den Eindruck: Wenn man sich impfen lässt, wird man krank, und wenn man sich nicht impfen lässt, wird man auch krank.

        Meine Meinung ist: Eine Impfung kann sinnvoll sein, wenn man einer Risikogruppe angehört. Also z.B. eine FSME-Impfung für einen Bauern, der in einem FSME-verseuchten Gebiet täglich auf Wiesen arbeitet. Oder eine HIV-Impfung (wenn's die mal gibt) im südlichen Afrika.

        Ansonsten scheinen mir die Nachteile zu überwiegen. Erstens die akute Belastung (inkl. dem schon angesprochenen Risiko bleibender Impfschäden), und zweitens die permanente: Je mehr Antikörper im Blut herumschwirren, desto weniger Platz steht für was anderes zur Verfügung.

        Außerdem hört man immer wieder von den Fälen, wo Leute nach der Impfung trotzdem krank werden. Oder sogar durch die Grippeimpung eine Grippe bekommen.

        Gerade bei Infektionskrankheiten sollte die Politik nicht nach einer hohen Impfquote streben, sondern die Kranken dazu animieren daheim zu bleiben anstatt in ihrem "Fleiß" weiterhin arbeiten (bzw. in die Schule) zu gehen und alle anderen anzustecken. Besonders ärgerlich finde ich die Nieser in überfüllten U-Bahn-Waggons.

        Außerdem kann jeder für sich selber etwas gegen Infektionskrankheiten tun. Der Mensch hat natürliche Abwehrkräfte, man darf sie nur nicht durch Schlafmangel, Stress usw. blockieren. Bereits 1892 trank Max Pettenkofer in einem Selbstversuch eine Kultur von Cholerabakterien und bekam daraufhin nur einen Durchfall. Die natürliche Immunabwehr durch ein Dauerfeuer an Impfungen zu ersetzen, scheint mir der falsche Ansatz.

        Kinder mit Impfungen zwangszubeglücken ist eine sehr bedenkliche Angelegenheit. Noch schlimmer als die Impfungen sind aber manche Immuntests. Ich kann mich noch erinnern, wie wir in der Volksschule wie die Lemminge in einen Raum geführt wurden, wo jedem von uns ein Stempel in den Oberarm gerammt wurde. Die Narbe habe ich noch heute. Im Augenblick ist sie sogar blutig, weil Narbengewebe halt ein minderwertiges Gewebe ist.

        Kommentar


        • #79
          AW: Masern - Epidemie

          Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
          Außerdem hört man immer wieder von den Fälen, wo Leute nach der Impfung trotzdem krank werden. Oder sogar durch die Grippeimpung eine Grippe bekommen.
          Noch härter wird es, wenn ein 'Epidemie' - zuerst in den Zeitungsredaktionen - und dann in den Köpfen der Menschen und manchmal auch im echten Leben ausbricht, und sich dann alle panisch impfen lassen. Dann gibt es eine Doppelbelastung des Organismus, wenn der wahrscheinlich mittlerweile mutierte Erreger und der abgeschwächte Erreger des Impfstoffes zusammen zuschlagen. Das sind dann die Fälle, die in der Klinik landen.

          Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
          Bereits 1892 trank Max Pettenkofer in einem Selbstversuch eine Kultur von Cholerabakterien und bekam daraufhin nur einen Durchfall. Die natürliche Immunabwehr durch ein Dauerfeuer an Impfungen zu ersetzen, scheint mir der falsche Ansatz.
          Ein Infektion, die nicht zur Krankheit führt, taucht nie in einer Statistik auf. Ausser in solch bekanntgemachten Selbstversuchen. Deshalb passt Selbstheilung auch nicht in unsere Medizin, in der nur Evidenzbasiertes gültig ist.

          Kommentar


          • #80
            AW: Masern - Epidemie

            Zitat von Angsthase
            Gerade bei Infektionskrankheiten sollte die Politik nicht nach einer hohen Impfquote streben, sondern die Kranken dazu animieren daheim zu bleiben anstatt in ihrem "Fleiß" weiterhin arbeiten (bzw. in die Schule) zu gehen und alle anderen anzustecken.
            Und ihren Job zu verlieren! (gilt natürlich nicht für Schüler).
            Hast Du eine Ahnung, wieviele wd. ihres Krankenstandes gekündigt werden? Ich dachte auch, das sei nicht erlaubt! Ist es aber doch! Das sagt sich leicht, bleibts zuhaus, wenn ihr krank seid! Wenn die Politik dafür sorgen würde, daß Krankgeschriebene nicht gekündigt werden können (zumindest nicht in den ersten zwei, drei Wochen), dann würden sicher mehr Menschen daheim bleiben, wenn sie krank sind.
            LG, Eli

            Kommentar


            • #81
              AW: Masern - Epidemie

              wass um himmels willen ist ein TCM mediziner?
              gibt´s den beim eduscho?!?

              Kommentar


              • #82
                AW: Masern - Epidemie

                Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                Angesichts der tatsächlichen Zahlen von Komplikationen im Krankheitsverlauf (1:11600, Quelle: Dr.med. Harald von Zimmermann) und der Komplikationen bei Impfungen (1:11000 - 1:35000, Quelle: Miller, Allerdist, Dietzsch), sowie unter Berücksichtigung das ein unkritischer Krankheitsverlauf einem Kind nicht schadet (evtl. sogar seiner Reifung nützt), kann man eine Impfung nicht als banal und die Masern nicht als absolut bedrohlich darstellen. Man muss beide Wege mit allen Graustufen betrachten.
                Danke, so seh ich das auch.

                @Hödl: Hier sind wir grundlegend unterschiedlicher Meinung.
                Ich unterstelle der Pharma-Industrie nicht, daß sie vorsätzlich zum Schaden der Menschen handelt, aber ich unterstelle den großen Pharmafirmen, daß sie grundsätzlich mehr Priorität auf das Wohl ihrer Aktionäre legen als auf das ihrer Kunden.
                Das ist eben ein grundlegender Fehler des Systems, der sich nicht ausmerzen läßt.

                Und ad Verschwörungstheorie: Ich erinnere nur an die Spießrutenläufe der Betroffenen des Contergan-Skandals, die nur dadurch zu einer angemessenen Entschädigung kamen, weil die Herstellerfirma das Pech hatte, daß ein guter und engagierter Rechtsanwalt selbst unter den Betroffenen war.
                Sonst wäre das ganze mit größter Wahrscheinlichkeit vertuscht und die Betroffenen mit ein paar Dollar abgespeist worden.
                Die Prozesse zogen sich übrigens über Jahre!

                LG, bp
                Zuletzt geändert von blackpanther; 04.04.2008, 09:53.
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • #83
                  AW: Masern - Epidemie

                  @nikst4: TCM=Traditionelle Chinesische Medizin - mit Eduscho hat das absolut nichts zu tun, schon gar nicht mit der dort (zumindest teilweise) angebotenen, miesen Qualität).
                  LG, Eli

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Masern - Epidemie

                    naja, nach der beschreibung bin ich mir nicht sicher, dass das nix mit eduscho zu tun hat

                    na, ich hab nix gegen die nadelpiekserei, ich hab´s mal im zusammenhang mit ner behandlung (rückenprobleme) im krankenhaus gekriegt (gratis), hat bei mir halt absolut nix geholfen, aber ok, das sind halt meine erfahrungen.

                    geld ausgeben würd ich dafür nie im leben, vor allem nicht, wenn ich gratis ne spritze haben kann, die wirklich wirkt
                    Zuletzt geändert von nikst4; 04.04.2008, 10:45.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                      Und ad Verschwörungstheorie: Ich erinnere nur an die Spießrutenläufe der Betroffenen des Contergan-Skandals, die nur dadurch zu einer angemessenen Entschädigung kamen, weil die Herstellerfirma das Pech hatte, daß ein guter und engagierter Rechtsanwalt selbst unter den Betroffenen war.
                      Sonst wäre das ganze mit größter Wahrscheinlichkeit vertuscht und die Betroffenen mit ein paar Dollar abgespeist worden.
                      Die Prozesse zogen sich übrigens über Jahre!

                      LG, bp
                      Contergan wurde 1961 vom Markt genommen. Die Entschädigungsprozesse waren zweifelsohne höchst unschön. Seither ist mir kein derartig erheblicher Fall mehr bekannt.

                      Jetzt setzte einmal die Zahl jener Medikamente, die so daneben lagen wie Contergan so Daumen mal Pi in ein Verhältnis zu jenen Medikamenten, die unumstritten positiv zu sehen sind (z.B. gegen Krebs) und seit 1957 (da kam Contergan auf den Markt) in Umlauf gesetzt wurden.

                      Ich kann mich daher nur Hödlmosers Aussage anschließen.

                      LG Michael
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Masern - Epidemie

                        Diese Diskussion hat etwas gemeinsam mit der zum Thema Rauchen: eine Gruppe ist dafür und läßt sich nicht abbringen oder vom Gegenteil überzeugen, eine Gruppe ist dagegen und läßt sich ebenfalls nicht abbringen oder vom Gegenteil überzeugen.
                        Nur sehr wenige sehen das Thema sachlich und differenziert bzw. sind - beim hiesigen Thema - bereit, zuzugeben, daß es da andere, wirksame Möglichkeiten geben könnte, die nur halt für sie persönlich nicht interessant sind bzw. wird alles, worüber man nix weiß, pauschal als Blödsinn, unwirksam, etc. abqualifiziert.
                        LG, Eli

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                          .
                          Ich unterstelle der Pharma-Industrie nicht, daß sie vorsätzlich zum Schaden der Menschen handelt, aber ich unterstelle den großen Pharmafirmen, daß sie grundsätzlich mehr Priorität auf das Wohl ihrer Aktionäre legen als auf das ihrer Kunden.
                          Das ist eben ein grundlegender Fehler des Systems, der sich nicht ausmerzen läßt.
                          HiHi...Novartis/Aventis/Lundbeck/Sanofi haben ihre Aktionäre in den letzten Jahren ein minus von 50% eingebracht-die Dividenden haben vielleicht noch die Inflation wettgemacht.
                          Noch schlimmer schauts bei den ganz großen AmiKonzernen aus:
                          Pfizer,ScheringPlough,EliLilly,Merck&Co haben mehr als halbiert-der
                          €Anleger bekommt von dieser Hälfte auch nur noch die Hälfte

                          Wer an den Rebound der Pharma&Biotechs glaubt bekommt die Aktien zurzeit günstig und die Masern gratis!
                          I nix daham bliem!

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                            @Hödl: Hier sind wir grundlegend unterschiedlicher Meinung.
                            Gar nicht so schlimm.

                            Ich unterstelle der Pharma-Industrie nicht, daß sie vorsätzlich zum Schaden der Menschen handelt, aber ich unterstelle den großen Pharmafirmen, daß sie grundsätzlich mehr Priorität auf das Wohl ihrer Aktionäre legen als auf das ihrer Kunden.
                            Ja, die Pharma-Industrie funktioniert nach marktwirtschaftlichen Prinzipien, das kann man jetzt schlecht finden oder gut, aber dadurch unterscheidet sie sich nicht wesentlich von anderen Sparten unseres öffentlichen Lebens. Und ja, der Anstieg der durchschnittlichen Lebenserwartung ist zu einem guten Teil den Segnungen dieser Industrie zu verdanken.

                            Ich behaupte im Gegenzug: Die "Alternativmedizin" handelt auch nicht vorsätzlich zum Schaden der Menschen, aber neben der persönlichen Bereicherung ist hier auch viel ideologische Verblendung und generalstabsmäßige Verarschung von Hilfesuchenden im Spiel. Rechtsdrehende Joghurts inklusive.

                            Das Gerede von den Impfschäden ist wie die Panikmache vor Vogelgrippe und Masern Teil einer, einmal "niedlich-alternativmedizinischen", einmal "rücksichtslos-neoliberalen" Verunsicherungsindustrie, deren Ausmaße und wirtschaftliche Zusammenhänge wahrscheinlich keiner von uns richtig überblicken kann.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              für das Kindergeld muß man nur die vorgeschriebene Untersuchungen un dKontrollen machen lassen (z.b. Hüftultrschall (kein Röntgen - keine böse Strahlung), Augenarzt mit 2 Jahren (auch nicht böse), Hörtest (auchnicht böse) )
                              Ein bisserl eine differenzierte Betrachtungsweise darfst mir schon zugestehen. Nicht alles, was die Medizin hervorbringt, ist .

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              d.h. schöne Grüße an die Mama von einem Papa - sie kann das Impfen vergessen und bekommt trotzdem die Marie (= Geld natürlcih nicht mein Kind !! )
                              Ich hab grad versucht, mich selbst schlau zu machen und lt. StGKK ist das Kindergeld nicht an Impfungen gebunden.

                              Wenn jeder unsanktioniert für sich frei aus dem Impfplan wählen kann, dann ist´s ok.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Masern - Epidemie

                                Impfen oder nicht Impfen, da kann man geteilter Meinung sein, aber vorgeschriebene Untersuchungen bei Kindern halte ich für vernünftig,
                                so manche Misshandlung , leider, ist dadurch schon aufgedeckt worden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X