Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Masern - Epidemie

    Zitat von Hödlmoser Beitrag anzeigen
    .........................
    Das Argument der bösen, gierigen Pharmafirmen, die uns ständig neue Krankheiten und Therapien einreden sollte man auch differenzierter betrachten. Rein wirtschaftlich gesehen hätten die Pharmafirmen mehr davon die Folgeschäden dieser Krankheiten zu therapieren, statt die Impfungen zu verkaufen.

    Wer mit der ganzen Diskussion wirklich Kohle macht, sind die "alternativen" Mediziner, Homöopathen und sonstige Scharlatane. Wer nicht geimpft ist, kommt vielleicht später als Kunde wieder - wer weiß? Und um die Gewinnspanne von Klangschalen, Ohrkerzen oder einem völlig wirkstofffreien Zuckerstückerl (aka Globuli) zu erreichen müssten GSK, Sandoz und Konsorten noch viel dazulernen.

    Ich sage nicht, dass man die ganze Impferei nicht kritisch sehen sollte, aber Stoff für eine Weltverschwörungstheorie ist das Ganze noch lange nicht.
    ...............
    Wer bringt den die Weltverschwörungstheorie auf den Tisch?
    Pharmafirmen sind durch die Reihe profitable wirtschaftlich orientierte Unternehmen. Sieh Dir die Umsätze und Gewinne an. Ich glaube es gibt keine Branche auf der ganzen Welt, wo alle Unternehmen derselben Branche so viel Geld haben wie in der Pharmaindustrie. Nicht das ich es ihnen neidig bin, aber es ist im Vergleich zu anderen Branchen (z.B. Technische Unternehmen) sagen wir mal sonderbar. Soziale oder Karitative Überlegungen (außer Werbung zum Selbstzweck) gibt es bei Pharmaunternehmen nicht. Und würden diese Unternehmen mehr Geld durch Behandlungen und Therapien erzielen als durch Schutzimpfungen, würden sie es auch tun.
    Ich bin sicher kein Freund irgendwelcher Scharlatane, im Gegenteil. Aber Homöopathen als solche zu bezeichnen ist wohl etwas, mit Verlaub, rückständig! Die positive Wirkung ist glaub ich sogar in medizinischen Fachkreisen unumstritten. Die Möglichkeiten die diese Therapieformen haben, sind natürlich begrenzt auf ein bestimmtes Anwendungsgebiet. Zu den wirkstofffreien Zuckerstückerln, kann ich Dir sagen, das mein Sohn jedes Mal darauf, binnen kürzester Zeit voll positiver anspricht, als auf jedes andere, schwere Medikament mit Nebenwirkungen! Natürlich ist auch das Anwendungsgebiet dieser Zuckerln begrenzt, aber im Alltag, für kleinere Wehwehchen ideal. Ich weis auch nicht warum Du gegen Klangschalen allergisch bist. Ich kann mich dabei sehr gut Entspannen und eine innere Ruhe gewinnen, die mir sicherlich hilft dem Alltagsstress, der nachweislich krank macht, zu entfliehen. Zu den Ohrenkerzen (die originalen der Hopi Indianer), kann ich berichten, das sie mich nach einer Schädelfraktur von permanenten Migräneschmerzen ein für allemal befreit haben.
    Ich glaube Du bist noch sehr jung und hast auch noch keine Kinder. Irgendwann kommt jeder in die Situation da gibt’s mit Medikamenten kein Weiterkommen mehr. Das ist auch der Moment wo sich die Ärzte (meist) zurückziehen, da sie mit ihrem Latein ganz einfach am Ende sind und Du ganz allein auf Dich gestellt bist. Vielleicht sprichst Du dann nicht mehr so abwertend über teilweises jahrtausendaltes Wissen und Möglichkeiten von Heilverfahren natürlicher, menschlicher Art.
    lg
    ich weis das ich nichts weis

    Kommentar


    • #92
      AW: Masern - Epidemie

      Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
      naja, nach der beschreibung bin ich mir nicht sicher, dass das nix mit eduscho zu tun hat

      na, ich hab nix gegen die nadelpiekserei, ich hab´s mal im zusammenhang mit ner behandlung (rückenprobleme) im krankenhaus gekriegt (gratis), hat bei mir halt absolut nix geholfen, aber ok, das sind halt meine erfahrungen.

      geld ausgeben würd ich dafür nie im leben, vor allem nicht, wenn ich gratis ne spritze haben kann, die wirklich wirkt
      TCM ist keine Scharlatanerei und auch keine Esoterik. Das ist eine über die Jahrtausende entwickelte evidenzbasierte und rationalistische Medizin. Halt nur nicht nach unserem Körperverständnis sondern nach dem Asiatischen. Beide Systeme sind gleichwertig zu betrachten, schließen sich noch nichtmal aus. Es sind halt nur unterschiedliche Modelle von Stoffwechsel, Organen und Energieflüssen. Man darf nie vergessen, dass unsere Medizin auch nur auf einer INTERPRETATION des Körpers basiert. Es ist genauso wie TCM eine Vermutung. Wirklich wissen, wie der Körper funktioniert, kann niemand.

      Kommentar


      • #93
        AW: Masern - Epidemie

        Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
        geld ausgeben würd ich dafür nie im leben, vor allem nicht, wenn ich gratis ne spritze haben kann, die wirklich wirkt
        wennst mal wirklich verzweifelt bis - weil eben die Spritze nicht wirkt - und du einem Leiden ausgesetzt bist - glaube mir - dann tust und zahlst du fast alles (was nicht heißt das es auch nutzt) nur um wieder gesund zu werden
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #94
          AW: Masern - Epidemie

          Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
          Zu den wirkstofffreien Zuckerstückerln, kann ich Dir sagen, das mein Sohn jedes Mal darauf, binnen kürzester Zeit voll positiver anspricht, als auf jedes andere, schwere Medikament mit Nebenwirkungen! Natürlich ist auch das Anwendungsgebiet dieser Zuckerln begrenzt, aber im Alltag, für kleinere Wehwehchen ideal.
          lg
          naja, da drängt sich mir wiederum die frage auf: muss man bei jedem kleinen wehwehchen gleich was schlucken?
          immerhin haben die meisten von uns ein hervorragendes immunsystem, das den homöopathie-vercheckern unglaubliche gewinne einspielt.
          der schmäh ist so einfach wie gut. du schluckst das zeug, es geht dier besser.
          keiner weiß, ob´s dir nicht genau so gut gegangen wäre, hättest du das zeug nicht geschluckt. -> bingo!!
          was glaubst du, wieviele von der homöopathie hervorragend leben? von dern herstellern bis zu den händlern?
          und dass dieser industriezweig die klassische medizin madig zu machen versucht, ist auch sehr verständlich, oder?

          und: natürlich kann man bei medikamenten erklären, warum sie so oder so wirken. die wirkung von homöopathie ist nicht nachweisbar.
          das einzige was homöopathie mit sicherheit bewirkt ist reichtum der hersteller und glauben der anwenders an heilung, und der versetzt ja bekanntlich berge.

          @ jahn: also ich glaube , nein, ich weiß, dass die entwicklung eines impfstoffes gegen masern nicht auf vermutungen basiert.
          Zuletzt geändert von nikst4; 04.04.2008, 14:28.

          Kommentar


          • #95
            AW: Masern - Epidemie

            Medizin ist eine Wissenschaft, und wie in jeder Wissenschaft gibt es unterschiedliche Überzeugungen und Meinungen.

            In dieser Diskussion geht es wohl um die Sinnhaftigkeit von Impfungen, um eine Risikoabwägung (wann ist das Risiko höher als der Nutzen oder umgekehrt).

            Natürlich verdient die Pharmaindustrie an den Impfstoffen. Es ist auch ihr gutes Recht, denn allein die Entwicklung und das Testen von Impfstoffen sind sehr kostenintensiv.

            Das Argument, dass gegen alles und jedes geimpft wird (werden muss), entspricht nicht den Tatsachen, ist also so nicht haltbar. Als einer unserer Studenten an TBC erkrankt war, hätte ich mich gerne gegen TBC impfen lassen, was jedoch nicht möglich war. Den Grund findet man hier.

            Gegen Keuchhusten bin ich zum Beispiel geimpft und als die Nachbarskinder daran erkrankten und ich davon verschont blieb (obwohl ich aus der gleichen Trinkflasche getrunken hatte), war ich meinen Eltern keinesfalls böse – auch auf die mögliche zukünftige Stärkung meiner Immunabwehr verzichtete ich gern.

            Meinen Sohn habe ich gegen Masern, Mumps, Röteln (M-M-R-Vax – Kombinationsimpfstoff) impfen lassen. Abgesehen von der Gefährlichkeit der Masern habe ich Masern und Mumps keinesfalls als angenehme Krankheiten in Erinnerung. Von dem Argument, die Immunabwehr durch diese Krankheiten zu stärken, halte ich wenig (so in dem Sinne „Was mich nicht umbringt, macht mich stärker“) – es bleiben genug Krankheiten übrig, denen man ohnehin nicht entgehen kann.

            Mein Sohn hat auf jede Impfung (außer FSME) mit Fieber reagiert. Das stand allerdings in keinem Verhältnis zu sonstigen Erkrankungen, wo er bei hohem Fieber Fieberphantasien entwickelte.

            Impfungen für sinnvoll zu halten, schließt nicht die Verwendung der Homoöpathie oder der TCM aus. Meiner Meinung nach ist es eine sehr sinnvolle Ergänzung zur traditionellen (europäischen) Medizin.
            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

            Kommentar


            • #96
              AW: Masern - Epidemie

              Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
              – es bleiben genug Krankheiten übrig, denen man ohnehin nicht entgehen kann.

              Impfungen für sinnvoll zu halten, schließt nicht die Verwendung der Homoöpathie oder der TCM aus. Meiner Meinung nach ist es eine sehr sinnvolle Ergänzung zur traditionellen (europäischen) Medizin.
              Mehr als genug !!


              Stimmt !

              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #97
                AW: Masern - Epidemie

                Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
                was glaubst du, wieviele von der homöopathie hervorragend leben? von dern herstellern bis zu den händlern?
                und dass dieser industriezweig die klassische medizin madig zu machen versucht, ist auch sehr verständlich, oder?

                und: natürlich kann man bei medikamenten erklären, warum sie so oder so wirken. die wirkung von homöopathie ist nicht nachweisbar.
                das einzige was homöopathie mit sicherheit bewirkt ist reichtum der hersteller und glauben der anwenders an heilung, und der versetzt ja bekanntlich berge.
                Homöopathie basiert auch auf "Medikamenten" - die Dosis ist eine Andere - die Wirkung sollte meist der einer Impfung ähneln!
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #98
                  AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                  ... positive Wirkung .. binnen kürzester Zeit voll positiver anspricht, als auf jedes andere, schwere Medikament mit Nebenwirkungen!
                  Niemand spricht der Alternativmedizin ab, eine positive Wirkung zu haben. Nur geht diese Wirkung halt nicht über die eines Placebos hinaus. Ob du deinem Sohn umgelabelte M&Ms oder Globuli zu essen gibst, ihm Schüßler-Salze oder Bad-Ischler Spezial fütterst, Bachblüten-Essenzen oder Maiwipferlsaft einträufelst, ist erwiesenermaßen wurscht. Autosuggestion hilft eben sehr gut, Selbstheilungskräfte freizusetzen, dagegen ist nichts zu sagen und man kann der "Schulmedizin" sicher vorwerfen diese Mechanismen zu wenig für eigene Zwecke zu benützen.

                  Zitat von Jahn;
                  Es ist genauso wie TCM eine Vermutung. Wirklich wissen, wie der Körper funktioniert, kann niemand.
                  Unsere vage Vermutung über den Körper hat ja nur Antibiotika, die Pockenimpfung und sonst noch ein paar Pulverl hervorgebracht. Und man kann heute Ruhr-, Cholera-, Typhus- und Pest mit gutem Erfolg behandeln, Sachen, an denen die Chinesen noch vor 70 Jahren millionenfach verreckt sind.

                  Welche großen Fortschritte bei der Weltgesundheit verdanken wir eigentlich der Lehre von den Körpermeridianen? Höchstens dass ein paar unbefriedigte StadtindianerInnen statt zum Psychiater zu rennen oder sonst irgendwie lästig zu sein sich voll und ganz in solche Sachen vertiefen können. Ein geschlossenes Weltbild ist ja doch sehr praktisch.
                  Zuletzt geändert von Hödlmoser; 04.04.2008, 17:08.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Masern - Epidemie

                    Interessant sind die Test von Medikamenten in den monatlich erscheinenden VKI-Magazinen.

                    Bei vielen dieser geprüften Medikamente kann die "versprochene" Wirkung in klinischen Tests nicht nachgewiesen werden z.B. pflanzliche Hustensäfte.

                    Ergo:
                    Ein bisschen Einbildungskraft mit einem Schuss positiven Denken mobilisiert die körperlichen Abwehrkräfte. Passt!

                    LG
                    Schelli
                    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                    Kommentar


                    • AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                      Hilfe, was mach ich nun



                      Wie ihr ja wissts bin ich August/September in Brasilien, und zur Zeit herrscht dort, hauptsächlich in den Grossstadt-Favelas, das Dengue-Fieber, und es gibt keine Impfmöglichkeit.


                      Ich bin "NUR" Tetanus geimpft, keine FSME, keine Hepatitis und sonst was Impfung, achja gegen Hapatitis-C gibt es auch kein wirkliches wirksames Medikament.

                      Aber ich bin Kerngesund. Und ich war bisher 5 mal in Brasilien, und glaubt nicht ich habe immer schon so ausgesehen


                      LG Othmar
                      na ja in Brasilien gibt es auch noch Gelbfieber, Typhus, Cholera, vermehrt Hapatitis A und B...

                      kannst dir ja aussuchen mit welchem souvernier du nach hause kommen willst ...
                      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                      asti, asti bandar ko bakaro!
                      Langsam, langsam fang den Affen!
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                        Beim Lesen dieses Threads bekommt man den Eindruck: Wenn man sich impfen lässt, wird man krank, und wenn man sich nicht impfen lässt, wird man auch krank.

                        Meine Meinung ist: Eine Impfung kann sinnvoll sein, wenn man einer Risikogruppe angehört. Also z.B. eine FSME-Impfung für einen Bauern, der in einem FSME-verseuchten Gebiet täglich auf Wiesen arbeitet. Oder eine HIV-Impfung (wenn's die mal gibt) im südlichen Afrika
                        FSME:

                        zahlreiche fälle von hausfrauen, die im garten gearbeitet haben..
                        infizierter ziegenmilch...

                        HIV leider auch bei uns weit verbreitet...
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: Masern - Epidemie

                          @ rosi
                          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                          asti, asti bandar ko bakaro!
                          Langsam, langsam fang den Affen!
                          Indisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Masern - Epidemie

                            Interessant sind die Test von Medikamenten in den monatlich erscheinenden VKI-Magazinen.

                            Bei vielen dieser geprüften Medikamente kann die "versprochene" Wirkung in klinischen Tests nicht nachgewiesen werden z.B. pflanzliche Hustensäfte.

                            Ergo:
                            Ein bisschen Einbildungskraft mit einem Schuss positiven Denken mobilisiert die körperlichen Abwehrkräfte. Passt!

                            LG
                            Schelli
                            Nunja, nur weil diese Medikamententests die Wirkung nicht nachweisen können, heist es ja noch lange nicht das diese Drogen nicht wirken!
                            Da sind diese Tests ganz einfach schlecht durchgeführt.
                            Trink mal z.B.Lindenblütentee und sag danach Du hast nicht zu schwitzen begonnen. Das wird Dir sehr schwer fallen!
                            Extrakte aus Misteln werden in zig Medikamenten verwendet. Was da genau wirkt, weis möglicherweise Niemand. Nur das es wirkt weis jeder.
                            Schließlich sind die meisten Medikamente aus Pflanzen gewonnen, drum kann glaube ich niemand behaupten, das planzliche Medikamente nicht wirken, ausser ein gefälschter oder unseriöser Test!
                            lg
                            ich weis das ich nichts weis

                            Kommentar


                            • AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                              Nunja, nur weil diese Medikamententests die Wirkung nicht nachweisen können, heist es ja noch lange nicht das diese Drogen nicht wirken!
                              Da sind diese Tests ganz einfach schlecht durchgeführt.
                              Trink mal z.B.Lindenblütentee und sag danach Du hast nicht zu schwitzen begonnen. Das wird Dir sehr schwer fallen!
                              Extrakte aus Misteln werden in zig Medikamenten verwendet. Was da genau wirkt, weis möglicherweise Niemand. Nur das es wirkt weis jeder.
                              Schließlich sind die meisten Medikamente aus Pflanzen gewonnen, drum kann glaube ich niemand behaupten, das planzliche Medikamente nicht wirken, ausser ein gefälschter oder unseriöser Test!
                              lg

                              das meinst du aber nicht ernst ..

                              für die anerkennung als medikament - dh mit bestimmter dosierung und gegen bestimmte krankheiten sind doppelblindstudien und viele probanden erforderlich.

                              sicher die alten hausmitteln haben druchaus ihre brechtigung und ich selbst verordne sie auch häufig, wenn es sich um keine schwere krankheit handelt und diese druch andere medikamente nicht behandelbar ist, wie dies für viele viruskrankheiten gilt, wo antivirenmitteln nicht angezeigt sind. dh für krankheiten, die der körper selber überwinden muss. hier helfen die ahsumitteln unterstützend.
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Masern - Epidemie

                                Hallo,
                                Was soll ich nicht ernst meinen?
                                Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Pflanzenheilkunde und weis um die positive Wirksamkeit pflanzlichen Drogen. Es kann doch niemand abstreiten das diese, richtig eingesetzt ausgezeichnet wirken, auch irgendein Konsumentenschutztest nicht (hab o.a. aber nicht gelesen).
                                Sicherlich kommen auch wirkungslose (betrügerische) Artikel auf dem Markt, so wie überall, nur kann man wegen einzelner solcher Missprodukte doch nicht die gesamte Pflanzenheilkunde in Frage stellen. Wie Du selber sagst, werden Pflanzliche Drogen sogar von Ärzten empfohlen, die um die Pflanzenheilkunde bescheid wissen. Das finde ich auch sehr gut! Eine Masernschutzimpfung wird natürlich auf diesem Weg nicht herzustellen sein (zumindest weis ich nichts davon), aber ich bin mir sicher bestimmte Symtome auch dieser Krankheit können mit Pflanzenheilkunde gelindert werden.
                                lg
                                ich weis das ich nichts weis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X