Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Masern - Epidemie

    Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass viele Stadtbewohner mit dem Bankkonto dauernd im Minus sind. Wenn man nicht weiß, wie man den nächsten Zins zahlen soll, dann denkt man nicht an die Masern. Am Land braucht sich keiner um den Zins sorgen, da hat eh jeder sein eigenes Haus. Ein Problem des Wohlstandes ist es, dass jeder, der keine Probleme hat, sich welche erfindet. Und so werden die Masern zur Bedrohung der Menschheit...
    Am Land bekommt man Gratishäuser ??? Und das sagt ihr mir erst jetzt!!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • AW: Masern - Epidemie

      Lado
      Es scheint dir entgangen zu sein, dass als Bio nichts mit Waldviertler Hanf zu tun hat. Grundsätzlich handelt es sich um Produkte, die aus der Natur - möglichst unverändert für den Menschen übernommen werden. Das gilt für mich,nicht nur für Bio Käse, der ja auch nicht direkt von der Kuh kommt - genau so, wie für Produkte, die der menschliche Körper problemlos annimmt. Das Fragen nach den Titantackern kannst du dir ersparen, es sind sicher welche. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass mir das Spital Titan verrechnet und z. B. Nirosta nimmt. Titan ist ein Element, das muss nicht auf Bäumen wachsen, ich glaub du verrennst dich da!

      Aber auch Wahlärzte als solche sind noch kein Grund, ihre Feststellungen und Vorschläge nicht zu hinterfragen.

      Plakative Aussage: "Für die Untersuchung bekomme ich ja nichts - wenn ich eine Zellentnahme mache, dann passt es!" Ich habe den Arzt gewechselt!

      Damit beende ich das Thema!
      Liebe Grüße Gerhard



      Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

      Kommentar


      • AW: Masern - Epidemie

        Zitat von tonion Beitrag anzeigen
        Lado
        Es scheint dir entgangen zu sein, dass als Bio nichts mit Waldviertler Hanf zu tun hat. Grundsätzlich handelt es sich um Produkte, die aus der Natur - möglichst unverändert für den Menschen übernommen werden. Das gilt für mich,nicht nur für Bio Käse, der ja auch nicht direkt von der Kuh kommt - genau so, wie für Produkte, die der menschliche Körper problemlos annimmt.
        Es scheint dir aber entgangen zu sein das Fäden - auch wenn resporbierbar - nix mit Bio oder Natur zu tun haben . Auch synthetische Sachen können vom Körper resorbiert werden (allerdings leider auch nicht immer (nix ist 100% - wie eben auch Impfungen unser Hauptthema hier)- das nennt man dann Fadengranulom).
        Wegen den Tackern (nehme mal an du meinst Hautklammern - die meine ich nämlich) frag ich trotzdem nochmal - weil mir das etwas luxoriös vorkommt - was aber nicht ausschließt das es auch welche aus Titan gibt.
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • AW: Masern - Epidemie

          Sei nicht so streng! Wenn jemand Standard macht, ist das noch nicht schlecht, eben nichts Außergewöhnliches halt! Ich möchte gar nicht fragen, ob du es so sehen würdest, wenn du .....
          Doch!
          Wenn der Standard unter jeder Kritik ist, ist der Schaden grösser als der Nutzen! Also wenn man z.B. bei einem kleinen grippalen Infekt, laut Kassenstandard Antibiotikahämmer verschrieben bekommt, was mit einem Kräutertee sogar besser und ohne schlechte Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen wäre, ist das für mich ein mieser Standard. Das ein Arzt hier mitspielen kann entzieht sich meinem Verständnis zur Gänze.
          Wenn ich so etwas vergleichbares in meinem Beruf machen würde, flieg ich beim zweiten Fehltritt sofort in hohem Bogen raus! Ausreden auf Stress und vermehrte Arbeitszeit sind dabei echt kein Entschuldigungsgrund, den hat hierzulande fast jeder. Einen Sonderstatus in gewissen Berufen zu genießen, ist wohl alles andere als "demokratisch" (wird hier ja auch oft verwendet dieses Wort)
          lg
          ich weis das ich nichts weis

          Kommentar


          • AW: Masern - Epidemie

            Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
            Also wenn man z.B. bei einem kleinen grippalen Infekt, laut Kassenstandard Antibiotikahämmer verschrieben bekommt, was mit einem Kräutertee sogar besser und ohne schlechte Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen wäre, ist das für mich ein mieser Standard. Das ein Arzt hier mitspielen kann entzieht sich meinem Verständnis zur Gänze.
            Wenn ich so etwas vergleichbares in meinem Beruf machen würde, flieg ich beim zweiten Fehltritt sofort in hohem Bogen raus! Ausreden auf Stress und vermehrte Arbeitszeit sind dabei echt kein Entschuldigungsgrund, den hat hierzulande fast jeder. Einen Sonderstatus in gewissen Berufen zu genießen, ist wohl alles andere als "demokratisch" (wird hier ja auch oft verwendet dieses Wort)
            lg
            Nochmal - bei grippalen Infekt wird keiner Antibiotika verordnen - wenn ja zeig ihn an !

            Aber es freut das trotz der 99 % Fehlbehandlung in Österreich trotzdem soviele Menschen leben
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • AW: Masern - Epidemie

              hansi woher hast du so einen schwachsinn ... ?
              ist ja unglaublich was du da verzapfst ...

              das schlimme dran ist ja dass es genug koffer gibts die dir das auch noch glauben ...

              in welchem berufsfeld bist du tätig? weil du ja schreibst dass du dir solche fehler ja nicht erlauben kannst wie es die "ach so bösen" mediziner immer tun. und woher nimmst du dir mit deinen anscheinend wirklich NICHT vorhandenen kenntnissen überhaupt das recht ienen ganzen berufsstand zu verurteilen...?
              Zuletzt geändert von ChiefLewinsky; 07.04.2008, 12:10.

              Kommentar


              • AW: Masern - Epidemie

                Zitat von ChiefLewinsky Beitrag anzeigen
                hansi woher hast du so einen schwachsinn ... ?
                ist ja unglaublich was du da verzapfst ...

                das schlimme dran ist ja dass es genug koffer gibts die dir das auch noch glauben ...

                in welchem berufsfeld bist du tätig? weil du ja schreibst dass du dir solche fehler ja nicht erlauben kannst wie es die "ach so bösen" mediziner immer tun. und woher nimmst du dir mit deinen anscheinend wirklich NICHT vorhandenen kenntnissen überhaupt das recht ienen ganzen berufsstand zu verurteilen...?
                Also ich bekomm immer ein Packerl Influbene verschrieben wenn ich mir vom Arzt eine Krankenstandsbestätigung für einen grippalen Infekt holen will.
                Ich will dieses Medikament aber sowieso nicht, ich hols mir auch gar nicht aus der Apo, sondern leg mich ins Bett (oder auch nicht), trink Tee (oder auch nicht) und komm endlich in Ruhe zum Fernsehen :-)
                Ich dachte immer Influbene sind auch Antibiotika, wenn dem nicht so ist müsst ich jetzt ein anderes Beispiel suchen, von dem gibts sicher viele.
                Ich verurteile ganz ganz sicher nicht den Berufsstand der Mediziner. Ärzte haben von mir große Achtung zu erwarten. Es geht hier ja auch nicht um einen Berufsstand der etwas falsch macht.
                Ich bin Techniker.
                Wenn ich in meinen Beruf einen Fehler mache, bin ich sofort dran. Da gehts natürlich meist ums Geld, aber auch um Gesundheit von Menschenleben. Ein Fehler (man braucht nur eine Kleinigkeit übersehen) kann enorme Auswirkungen haben! Ich könnte es mir nicht leisten eine Anlage zu übergeben, die nicht 100% Sicher ist. Passiert etwas damit, gehe ich ins Gefängnis dafür. Da hilft mir keine Ausrede ich war unter Zeitdruck oder ich hab es nach Standardschema abgewickelt. Allein diese Verantwortung bewirkt, das ich mich auf keine Kompromisse einlassen darf.
                Dieses Bild lege ich auch auf das Berufsfeld der Mediziner, wo es ja sogar ausschlieslich um Gesundheit gehen sollte.
                Der Mensch hält enorm viel aus und stirbt nicht sooo schnell. Diese Erfahrung hab ich schon gemacht. Aber auf diese Reserve zurückzugreifen bei einer Therapieform ist für mich absolut nicht zu verstehen.
                lg
                ich weis das ich nichts weis

                Kommentar


                • AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                  Ich bin Techniker.
                  Wenn ich in meinen Beruf einen Fehler mache, bin ich sofort dran. Da gehts natürlich meist ums Geld, aber auch um Gesundheit von Menschenleben. Ein Fehler (man braucht nur eine Kleinigkeit übersehen) kann enorme Auswirkungen haben! Ich könnte es mir nicht leisten eine Anlage zu übergeben, die nicht 100% Sicher ist. Passiert etwas damit, gehe ich ins Gefängnis dafür. Da hilft mir keine Ausrede ich war unter Zeitdruck oder ich hab es nach Standardschema abgewickelt. Allein diese Verantwortung bewirkt, das ich mich auf keine Kompromisse einlassen darf.
                  Dieses Bild lege ich auch auf das Berufsfeld der Mediziner, wo es ja sogar ausschlieslich um Gesundheit gehen sollte.

                  lg
                  Witzig - ich habe es die letzten 4 Jahre (so lange kann es dauern ein Haus (fast) fertig zu stellen ) genau andersrum gesehen - bezugnehmend auf meinen Hausbau bin ich zu der Feststellung gekommen das man sich gerade am Bausektor so ziemlich alles erlauben kann - und amn kaum dagegen ankommt (außer man behält Zahlungen ein )
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • AW: Masern - Epidemie

                    Naja ein Einfamilienhaus ist auch kein Wasserstoffreaktor mit dem man eine 10000 Seelen Gemeinde termisieren kann, wenn man etwas falsch macht.
                    Aber das mit den Zahlungen einbehalten ist immer und überall die beste Methode seine Wünsche zu realisieren! Das funkt immer!
                    :-)
                    lg
                    ich weis das ich nichts weis

                    Kommentar


                    • AW: Masern - Epidemie

                      influbene (paracetamol) ist weder antibiotikum, noch virostatikum noch sonst irgendetwas gefährliches ...

                      paracetamol ist ein nicht besonders starkes schmerzstillendes und fiebersenkendes mittel ... wobei wenn du unter paracetamol googelst wirst du auch einen haufen an nebenwirkngen und gefahren und komplikation und was weiß gott finden --> ich mein damit nur, dass man sich im internet nicht immer wirklcih schlau machen kann .... weil es schwer ist bei all diesen infos herauszufiltern was relevant ist und was nicht ....



                      lieben gruß
                      Zuletzt geändert von ChiefLewinsky; 08.04.2008, 00:03.

                      Kommentar


                      • AW: Masern - Epidemie

                        Influbene ist defintiv KEIN Antibiotikum..
                        verschreibe es eigentlich nur, um die grippalen symptome, wie gliederschmerzen, fieber etc erträglicher zu machen.
                        bewirken weder eine schnellere heilung, noch eine bekämpfung der krankheit
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                          Also ich bekomm immer ein Packerl Influbene verschrieben wenn ich mir vom Arzt eine Krankenstandsbestätigung für einen grippalen Infekt holen will.
                          Ich will dieses Medikament aber sowieso nicht, ich hols mir auch gar nicht aus der Apo, sondern leg mich ins Bett (oder auch nicht), trink Tee (oder auch nicht) und komm endlich in Ruhe zum Fernsehen :-)
                          Ich dachte immer Influbene sind auch Antibiotika, wenn dem nicht so ist müsst ich jetzt ein anderes Beispiel suchen, von dem gibts sicher viele.
                          Ich verurteile ganz ganz sicher nicht den Berufsstand der Mediziner. Ärzte haben von mir große Achtung zu erwarten. Es geht hier ja auch nicht um einen Berufsstand der etwas falsch macht.
                          Ich bin Techniker.
                          Wenn ich in meinen Beruf einen Fehler mache, bin ich sofort dran. Da gehts natürlich meist ums Geld, aber auch um Gesundheit von Menschenleben. Ein Fehler (man braucht nur eine Kleinigkeit übersehen) kann enorme Auswirkungen haben! Ich könnte es mir nicht leisten eine Anlage zu übergeben, die nicht 100% Sicher ist. Passiert etwas damit, gehe ich ins Gefängnis dafür. Da hilft mir keine Ausrede ich war unter Zeitdruck oder ich hab es nach Standardschema abgewickelt. Allein diese Verantwortung bewirkt, das ich mich auf keine Kompromisse einlassen darf.
                          Dieses Bild lege ich auch auf das Berufsfeld der Mediziner, wo es ja sogar ausschlieslich um Gesundheit gehen sollte.
                          Der Mensch hält enorm viel aus und stirbt nicht sooo schnell. Diese Erfahrung hab ich schon gemacht. Aber auf diese Reserve zurückzugreifen bei einer Therapieform ist für mich absolut nicht zu verstehen.
                          lg
                          Hallo Hansi

                          Auch ich bin Techniker, ich traue mich aber behaupten das ich noch nie eine Anlage übergeben habe die 100% sicher ist...

                          Du baust bei Deinen Anlagen sicher Brandmelder ein, warum?

                          War Off Topic.....eh klar.

                          Für Arzte wäre ihr Beruf etwas einfacher, wäre der Körper genormt , dem ist aber nicht so, darum wird es auch immer wieder Hoppalas geben die für den Betroffen schlimme Folgen haben.

                          Daher: Nicht zum Arzt gehen:-)


                          lg
                          tch

                          Kommentar


                          • AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                            Influbene ist defintiv KEIN Antibiotikum..
                            verschreibe es eigentlich nur, um die grippalen symptome, wie gliederschmerzen, fieber etc erträglicher zu machen.
                            bewirken weder eine schnellere heilung, noch eine bekämpfung der krankheit
                            aber und da muß man sich anscheinend etwas besser an der NAse nehmen - werden die Patienten immer noch zuwenig aufgeklärt was sie überhaupt nehmen .
                            Bei uns im Kh ist eher die Flut an Infos ein Problem - dass dies ein Laie nicht behirnen kann - noch dazu bei der Stresssituation - ist klar. Das dann nur wortfetzen hängen bleiben und diese dann wie bei der Stillen POst oft dramatische Änderungen durchleben ist mM nach auch ein Problem für gewisse Impfhysterien und Arztphobien
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von tch Beitrag anzeigen
                              Hallo Hansi

                              Auch ich bin Techniker, ich traue mich aber behaupten das ich noch nie eine Anlage übergeben habe die 100% sicher ist...

                              Du baust bei Deinen Anlagen sicher Brandmelder ein, warum?

                              War Off Topic.....eh klar.

                              Für Arzte wäre ihr Beruf etwas einfacher, wäre der Körper genormt , dem ist aber nicht so, darum wird es auch immer wieder Hoppalas geben die für den Betroffen schlimme Folgen haben.

                              Daher: Nicht zum Arzt gehen:-)


                              lg
                              tch
                              Hallo
                              Stimmt schon das man Sicherheitsnetze verwenden muss damit Anlagen sicherer werden :-)
                              Freiwillig nicht zum Arzt gehen?
                              So mach ich es seit Kindheit!! (Ausnahme sind Krankenstandsbestätigungen)
                              Ausser bei Unfällen und akuten "Gebrechen" (Mittelohrentzündung, Blutvergiftung, Vergiftung, ect.), da musste ich ins Spital.
                              Bin bisher sehr gut damit gefahren!
                              Freiwillig zum Arzt??? Niemals!!!
                              lg

                              ps:
                              Hoff Du bist noch mit dabei beim Hinterbrühler-Kids Kletterevent!
                              Bin nur seit Wochen beruflich im Ausland und hab mich leider nicht mehr drum kümmern können.
                              geb Dir jedenfalls rechtzeitig bescheid.
                              lg
                              ich weis das ich nichts weis

                              Kommentar


                              • AW: Masern - Epidemie

                                jetzt haben wir in tirol auch einen masern fall

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X