Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Masern - Epidemie

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    Manchmal wird hier schon viel Müll verzapft !
    Zitat von ChiefLewinsky Beitrag anzeigen
    dass ich als kassenarzt nicht die zeit habe mit jedem patienten eingehend zu sprechen kann man nicht abstreiten ... das sollte aber nichts damit zu tun haben wo/wann ich welche (richtige/falsche) medikation einstelle ...
    Bitte net bös sein, aber wie´s finanziell für einen Kassenarzt ausschaut, ist mir als Patient aber sowas von egal. Das kann sich ein Mediziner wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

    Und wenn ich mich richtig zurückerinnere an meine Zeiten, wo ich so manche Physioübungen mit angehenden Herren und Damen in weiß teilen durfte, da wurde sehr wohl darauf hingewiesen, wie WICHTIG ein eingehendes Anamnesegespräch ist. Laborparameter und Bioindikatoren sind die eine Seite, das Gespräch die nicht vernachlässigbare andere.
    Zitat von daxy Beitrag anzeigen
    ich habe den eindruck, dass die impfgegner eher in der stadt zu suchen sind.
    am lande, wie bei uns, wissen die menschen noch, wie es ist echt krank zu sein, der arzt muss bei jeder witterung hoch den berg hinauf fahren, wege ins krankenhaus um angehörige zu besuchen sind weit...
    , die armen Landärzte.
    Vielleicht erklärst mal einem Krebspatienten in der Stadt, dass er im Vergleich zu einem am Land erkrankten Kerbskranken eigentlich gar keine Ahnung hat, was Krankheit ist.

    Und wenn man sich überlegt, welchen sozialen Stellenwert ein Arzt am Land im Vergleich zu Stadt hat (die Stellung in Österreich als gesamtes wird von keinem anderen Land der Welt wahrscheinlich übertroffen), dann erübrigt sich auch darüber nachzudenken, warum am Land oft bis heute die Gemahlin des Hr. Dr. die Fr. Dr. wird. Ausserdem besteht dort nicht so einfach die Möglichkeit, zu einer Diagnose oder Behandlung eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.
    Es gibt viele Bereiche, zu denen es nicht nur eine sonderen mehrere medizinische Zugänge und Ansätze gibt. Aber was der Dorfarzt diagnostiziert und verschreibt, das wird unhinterfragt gemacht, weil den gibt´s möglicherweise ja schon seit Generationen dort.
    Zuletzt geändert von petz; 10.04.2008, 13:22.

    Kommentar


    • AW: Masern - Epidemie

      Zitat von petz Beitrag anzeigen
      , warum am Land oft bis heute die Gemahlin des Hr. Dr. die Fr. Dr. wird. Ausserdem besteht dort nicht so einfach die Möglichkeit, zu einer Diagnose oder Behandlung eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.
      ersters liegt wohl eher in der Anonymität der Stadt - weil da keiner keinen kennt - sonst wäre es genau so.

      So mies ist die medizin. Versorgung am Land jetzt auch wieder nicht und nachdem jeder HAushalt schon mind. 2 Pkw , ein Motorrad und..... hat bzw. im Anlaßfalls die Rettungstransporte auch gegeben sind - sehe ich es nur zum Teil so - zumind. die Grundversorgung ist schon auch gegeben - Fachspezifikationen - ist klar sind nun mal gebündelt - aber es kann dir da auch passieren das die erforderliche Versorgung nicht in der Nähe bzw. in einem anderen Bundesland ist
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • AW: Masern - Epidemie

        Zitat
        Warum sollte man sich gegen eine Krankheit nicht impfen lassen (sofern keine größeren Reaktionen gegen Impfungen auftreten), wenn mit einfachen Mitteln eine Erkrankung verhindert werden kann?


        Meine Erfahrung ist die, das ein Bekannter an der FSME Impfung beinahe gestorben ist, meine Mutter trotz Grippeimpfung an den Folgen einer Grippe, sogar im Spital 3x hintereinander fast gestorben wäre, und das mein Sohn JEDESMAL nach den vorgeschriebenen Impfungen, nicht einmal mehr seine eigenen Eltern erkannt hat.
        Hier sind offensichtlich „gröbere Reaktionen“ abgelaufen!!!
        Und:
        Wo steht das mit diesen einfachen Mitteln eine Erkrankung verhindert werden kann?
        Hat das derjenige irgendwo eintätowiert?

        @lado:
        Du bist Mediziner, DU WEIST welche Impfungen Du Deinen Kindern individuell verpasst, oder auch nicht. Du weist wahrscheinlich auch den richtigen (individuellen) Zeitpunkt und kannst die bestehenden Risiken und Folgen abschätzen. Ein Nichtmediziner kann das nicht.
        Den Ärzten im Allgemeinen ist’s offensichtlich vollkommen egal wen, wann, warum/wozu, … sie jemanden eine Impfung verpassen, da wird offensichtlich gar nicht darüber nachgedacht, da geht’s ums „durchimpfen“ auf Teufel komm raus. Keine Aufklärung, keine Nachfragen, keine Tests im Voraus.
        Ob die Impfung gratis ist oder nicht, ist mir persönlich nicht so wichtig.
        Ich brauche keine „geschenkten Komplikationen“, da zahl ich 1000x lieber für keine Komplikationen oder lass das Impfen gleich bleiben und vertrau meinen eigenen Glück und meinen eigenen Abwehrkräften.
        lg
        ich weis das ich nichts weis

        Kommentar


        • AW: Masern - Epidemie

          Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen

          @lado:
          Du bist Mediziner, DU WEIST welche Impfungen Du Deinen Kindern individuell verpasst, oder auch nicht. Du weist wahrscheinlich auch den richtigen (individuellen) Zeitpunkt und kannst die bestehenden Risiken und Folgen abschätzen. Ein Nichtmediziner kann das nicht.
          Den Ärzten im Allgemeinen ist’s offensichtlich vollkommen egal wen, wann, warum/wozu, … sie jemanden eine Impfung verpassen, da wird offensichtlich gar nicht darüber nachgedacht, da geht’s ums „durchimpfen“ auf Teufel komm raus. Keine Aufklärung, keine Nachfragen, keine Tests im Voraus.
          Ob die Impfung gratis ist oder nicht, ist mir persönlich nicht so wichtig.
          Ich brauche keine „geschenkten Komplikationen“, da zahl ich 1000x lieber für keine Komplikationen oder lass das Impfen gleich bleiben und vertrau meinen eigenen Glück und meinen eigenen Abwehrkräften.
          lg
          vorweg ich bin kein Mediziner (= Arzt) nur ein einfacher Krankenpfleger und ich bin der Meinung das man vieles nicht abschätzen kann weil vieles nicht abschätzbar ist . Das sich man sich nichts dabei denkt - wenn sogenannte Durchimpfungen durchgeführt werden - bezweifle ich - auch dein Argument wegen den Ärzten . Wenn du geimpft werden willst machen sie es sofern keine angeführten Kontraindikationen dagegen sprechen .
          Was willst du für eine Aufklärung für eine Impfung ? Mögliche Nebenwirkungen werden normalerweise immer genannt - dass in der Medizin dies vom Alpha bis zum Omega reichen kann ist eine andere Sache - der Mensch ist kein Auto und selbst da kommen immer wieder Sachen zum Vorschein welche nicht sofort eindeutig und behebbar sind.
          Und nochmals - Impfungen (Aktiv) sind in der Regel solche wo abgeschwächte Erreger injiziert werden um dem Körper die Gelegenheit zu geben eigene Abwehrkräfte zu bilden. Jetzt stell dir einmal vor deinem Sohn , Mutter , Bekannten hätte nicht die abgeschwächte Form erreicht sondern ein realer Erreger .. denkste er wäre damit besser zurechtgekommen!
          Zuletzt geändert von lado; 10.04.2008, 16:22.
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • AW: Masern - Epidemie

            Zitat von petz Beitrag anzeigen
            Und wenn ich mich richtig zurückerinnere an meine Zeiten, wo ich so manche Physioübungen mit angehenden Herren und Damen in weiß teilen durfte, da wurde sehr wohl darauf hingewiesen, wie WICHTIG ein eingehendes Anamnesegespräch ist. Laborparameter und Bioindikatoren sind die eine Seite, das Gespräch die nicht vernachlässigbare andere.


            Und wenn man sich überlegt, welchen sozialen Stellenwert ein Arzt am Land im Vergleich zu Stadt hat (die Stellung in Österreich als gesamtes wird von keinem anderen Land der Welt wahrscheinlich übertroffen), dann erübrigt sich auch darüber nachzudenken, warum am Land oft bis heute die Gemahlin des Hr. Dr. die Fr. Dr. wird.

            Mein Onkel Walter-ein Medizinermeritus-ist da ganz anders.
            Als Professor hatte er seine eigene Meinung zu Impfungen, impfte aber keine einzigen in der Familie. Er bezeichnete sich selbst als "Arzt", obwohl er in den letzten 25 Jahren, insbesonders seit er Professor wurde, keinen einzigen Patienten lebend sah. Er und seine Helfershelfer infundierten bestenfalls bestimmte Lösungen...
            ...."Mein Gott Walter" und schlimmeres schmierten Schmutzfinken aus Studentenkreisen aufs Institutsgebäude- der Onkel Walter hätte am liebsten ganze Jahrgänge ausgerottet-aber keinen Krankheitseregeras Problem waren die von Jahr zu Jahr dümmer werdenden Studenten!
            Als der Onkel Walter seine "Frau Professor" fand, wurde er zumindest zeitweise genießbar.
            Amnamnesegespräche führte er auch keine!
            Unlängst wurde der Onkel Walter von einem früheren Studenten erfolgreich operiert!-Knopflochchirugie lehnt er übrigens ab
            I nix daham bliem!

            Kommentar


            • AW: Masern - Epidemie

              --- es wäre höchste zeit diesen thread zu schließen ---

              petz, du hast da was falsch verstanden .... kein mensch hat von irgendwelchen finanziellen aspekten gesprochen.

              nicht bös gmeint, aber
              hansi von dem pech das du hattest (diese häufigkeit an komplikation ist statistisch nicht einmal erklärbar. aber however...) kannst du nicht auf die wirksamkeit der impfung oder dergleichen schließen ...
              (und die wikrsamkeit kann man überprüfen. da muss ich auf keine tätowierungen schaun ... )

              --> sollten wir nicht lieber übers klettern schreiben in diesem forum ...?
              irgendwie geht da alles in die falsche richtung.

              nichts für ungut.
              Zuletzt geändert von ChiefLewinsky; 10.04.2008, 19:20.

              Kommentar


              • AW: Masern - Epidemie

                Zitat von lado Beitrag anzeigen
                Was willst du für eine Aufklärung für eine Impfung ? Mögliche Nebenwirkungen werden normalerweise immer genannt
                So? Mir wurden vor einer Impfung noch nie die möglichen Nebenwirkungen genannt.
                Und nochmals - Impfungen (Aktiv) sind in der Regel solche wo abgeschwächte Erreger injiziert werden um dem Körper die Gelegenheit zu geben eigene Abwehrkräfte zu bilden.
                Offenbar nicht immer abgeschwächt genug. Das ist eben das Dilemma: Ist der Impfstoff zu schwach, dann wird die Immunisierung nicht erreicht. Ist er aber zu stark, dann kann die Krankheit ausbrechen. Denn selbst wenn die Viren "abgetötet" wurden, bleiben noch immer genug lebendige übrig (sofern man bei Viren überhaupt von Leben sprechen kann). Es ist das gleiche wie mit den Kariesbakterien im Mund, die man weder durch Zähneputzen noch durch Antibiotika komplett loswerden kann.

                Zitat von ChiefLewinsky Beitrag anzeigen
                nicht bös gmeint, aber
                hansi von dem pech das du hattest (diese häufigkeit an komplikation ist statistisch nicht einmal erklärbar. aber however...) kannst du nicht auf die wirksamkeit der impfung oder dergleichen schließen ...
                Die meisten Komplikationen scheinen in der Statistik gar nicht auf, weil sie nicht also solche gemeldet oder nicht anerkannt werden.

                Wahrscheinlich kennt jeder von uns Leute, die in Folge einer Impfung krank geworden sind. (Z.B. ließ sich mein Zimmerkollege in der Arbeit gegen die Grippe impfen, und am nächsten Tag hatte er die Grippe.) Also das sollte doch zu denken geben.

                --> sollten wir nicht lieber übers klettern schreiben in diesem forum ...?
                Wasser predigen und .
                Es zwingt dich keiner, diesen Thread zu lesen.

                Kommentar


                • AW: Masern - Epidemie

                  nachdem bei unserem Sohn in den nächsten Wochen ein Impftermin ansteht, ein persönliches Statement zu dem für und wieder gegen Impfen:
                  bei uns in D ist die Masernimpfung eine 3fachImpfung(Masern/Mumps/Röteln). Ich hatte mich Dafür entschieden aus folgenden Gründen:
                  1) ich hatte als Kind selbst heftigste Masern, was bei mir die Sehfähigkeit beeinträchtigt hat (blind wie ein Maulwurf)
                  2) ich kenne einen Fall in der Bekanntschaft, bei denen die Masern zu einem Krankenhausaufenthalt führten, nicht so toll
                  3) falls mein Junior ohne Impfung die Mumps erwischen würde, die Folgen sind euch wahrscheinlich gekannt, damit könnte ich nicht leben.
                  zum Thema FSME:
                  ich habe unseren Kinderarzt 6 Jahre wegen der FSMEimpfung jährlich genervt, aber der gute Mann hat bis vor einem Jahr immer davon abgeraten. Leider sind wir inzwischen Hochrisikogebiet und Zecken hole ich mir nicht beim Wandern sondern beim Unkrautjäten im eigenen Garten. Deshalb habe ich mich und Sohnemann letzes Jahr gegen FSME impfen lassen. Natürlich ist die Zeckenhysterie groß. Ich kenne genügend Leute die sich und ihre Kindern impfen ließen, obwohl sie noch nie eine Zecke hatten, geschweige jemals eine gesehen haben

                  Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er für richtig hält, jeder hat seine eigene Meinung und seine Erfahrungen und ich glaube das alle Eltern nur das Beste für ihre Kiddys wollen

                  nachdenklich

                  Desperaux
                  Laß dir Zeit...
                  Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                  Will man die Sonne erreichen,
                  reicht es nicht aus,
                  impulsiv in die Höhe zu springen...
                  Sir Peter Ustinov

                  Kommentar


                  • AW: Masern - Epidemie

                    Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                    So? Mir wurden vor einer Impfung noch nie die möglichen Nebenwirkungen genannt. Offenbar nicht immer abgeschwächt genug. Das ist eben das Dilemma: Ist der Impfstoff zu schwach, dann wird die Immunisierung nicht erreicht. Ist er aber zu stark, dann kann die Krankheit ausbrechen. Denn selbst wenn die Viren "abgetötet" wurden, bleiben noch immer genug lebendige übrig (sofern man bei Viren überhaupt von Leben sprechen kann). Es ist das gleiche wie mit den Kariesbakterien im Mund, die man weder durch Zähneputzen noch durch Antibiotika komplett loswerden kann.



                    Die meisten Komplikationen scheinen in der Statistik gar nicht auf, weil sie nicht also solche gemeldet oder nicht anerkannt werden.

                    Wahrscheinlich kennt jeder von uns Leute, die in Folge einer Impfung krank geworden sind. (Z.B. ließ sich mein Zimmerkollege in der Arbeit gegen die Grippe impfen, und am nächsten Tag hatte er die Grippe.) Also das sollte doch zu denken geben.

                    Wasser predigen und .
                    Es zwingt dich keiner, diesen Thread zu lesen.
                    So ?? Mir bzw. wenn meine Kinder geimpft werden schon - vielleicht solltest mehr mit deinem Arzt reden .

                    Meistens dürfte die Dosis allerdings entsprechen - da wir aber keine Normmenschen sind , sind Ausnahmen leider die Regel - da es sich aber im Vorhinein nicht bestimmen läßt, werden wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Wenn die Viren nicht abgetötet werden - stirbst du - da dies aber selten der Fall ist da der Körper doch Abwehrkräfte aufbaut - leben die meisten weiter und die Viren gehen drauf - im Gegensatz zum Karies (ist ja auch kein Virus)

                    Toll das ihr alle wisst welche Komplikationen aufscheinen und welche nicht - Verschwörungstheorie? Möglicherweise wird ja auch ein Mikrochip dabei eingepflanzt??

                    Zimmerkollege? was denn das? Kommune? Egal. Inkubationszeit unter 24 Stunden - flott . Warum soll das zu denekn geben - nur weil er nicht in der Lage war ausreichend Antikörper zu bilden? Kann froh sein das er nicht richtig krank war.
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von lado Beitrag anzeigen
                      So ?? Mir bzw. wenn meine Kinder geimpft werden schon - vielleicht solltest mehr mit deinem Arzt reden .
                      Das war nicht "mein" Arzt, sondern der jeweilige Schularzt. Der hat weder mit den Schülern geredet noch mit den Eltern. Sondern wir wurden im Gänsemarsch hingeführt und massenabgefertigt.
                      Toll das ihr alle wisst welche Komplikationen aufscheinen und welche nicht - Verschwörungstheorie?
                      Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Erst mal geht man nicht wegen jeder Komplikation zum Arzt. Und wenn doch: Ärzte interessiert selten, durch was man eine Krankheit bekommen hat, geschweige haben sie ein Interesse die Information irgendwohin weiterzuleiten. So hatte z.B. mal die halbe Belegschaft unserer Firma eine Salmonelleninfektion (wegen Betriebsküche). In den Nachrichten liest man manchmal von solchen Fällen und dass dann Beamte von Polizei und Gesundheitsamt aufmarschieren und die Küche geschlossen und desinfiziert wird. Nicht bei uns! Aber das beste war, dass meine Hausärztin mich gar nicht untersucht hat. Sie hat mir irgendwelche Tropfen für die Darmflora verschrieben und einen Tee. Ein paar Jahre später aß ich in einem China-Restaurant Hühnerfleisch, das vom Vortag übrig geblieben war. Bald darauf kriegte ich Fieber und . Irgendwie hab ichs zu einer Ärztin geschafft ohne ins Auto zu . Die Ärztin sagte, vielleicht sind es Salmonellen, vielleicht ein Virus. Auch ihr war es wurscht. Auch sie hat mir nur Tropfen für die Darmflora verschrieben.
                      Zimmerkollege? was denn das? Kommune?
                      In der Arbeit, hab ich eh geschrieben. Nur damit keiner denkt, das war irgendein Arbeitskollege von 10000 in einem Großkonzern. Nein, es war der, mit dem ich 6 Jahre lang im selben Zimmer gesessen bin.
                      Inkubationszeit unter 24 Stunden - flott .
                      Bei einer Grippe wird als Inkubationszeit 1-3d angegeben. Wenn man die Viren ins Blut gespritzt kriegt, geht es wahrscheinlich schneller als bei Tröpfcheninfektion...
                      Warum soll das zu denekn geben - nur weil er nicht in der Lage war ausreichend Antikörper zu bilden? Kann froh sein das er nicht richtig krank war.
                      Was willst du damit eigentlich sagen?

                      Kommentar


                      • AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                        Gänsemarsch hingeführt und massenabgefertigt.
                        Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? ?

                        na,und? meine frühere Lebensgefährtin impfte ihre Patienten auch ohne sie zu fragen. Ein Patient war sogar bei der Bergrettung. Sie verordnete Medikamente, impfte, operierte....ohne überhaupt Ärztin zu sein!

                        Einer ihrer Patient verstarb nach einem Zeckenbiss-er war ungimpft. Die Fachwelt war perplex, als ihr der Nachweis gelang. Gegen Masern hat sie natürlich niemanden geimpft!
                        Zuletzt geändert von robins; 11.04.2008, 07:08.
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von robins Beitrag anzeigen
                          na,und? meine frühere Lebensgefährtin impfte ihre Patienten auch ohne sie zu fragen.
                          Und das findest wahrscheinlich in Ordnung.
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von robins Beitrag anzeigen
                            Sie verordnete Medikamente, impfte, operierte....ohne überhaupt Ärztin zu sein!

                            Einer ihrer Patient verstarb nach einem Zeckenbiss
                            Wie viele Jahre hat sie ausgefasst?

                            Kommentar


                            • AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                              Das war nicht "mein" Arzt, sondern der jeweilige Schularzt. Der hat weder mit den Schülern geredet noch mit den Eltern. Sondern wir wurden im Gänsemarsch hingeführt und massenabgefertigt.
                              Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Erst mal geht man nicht wegen jeder Komplikation zum Arzt. Und wenn doch: Ärzte interessiert selten, durch was man eine Krankheit bekommen hat, geschweige haben sie ein Interesse die Information irgendwohin weiterzuleiten. So hatte z.B. mal die halbe Belegschaft unserer Firma eine Salmonelleninfektion (wegen Betriebsküche). In den Nachrichten liest man manchmal von solchen Fällen und dass dann Beamte von Polizei und Gesundheitsamt aufmarschieren und die Küche geschlossen und desinfiziert wird. Nicht bei uns! Aber das beste war, dass meine Hausärztin mich gar nicht untersucht hat. Sie hat mir irgendwelche Tropfen für die Darmflora verschrieben und einen Tee. Ein paar Jahre später aß ich in einem China-Restaurant Hühnerfleisch, das vom Vortag übrig geblieben war. Bald darauf kriegte ich Fieber und . Irgendwie hab ichs zu einer Ärztin geschafft ohne ins Auto zu . Die Ärztin sagte, vielleicht sind es Salmonellen, vielleicht ein Virus. Auch ihr war es wurscht. Auch sie hat mir nur Tropfen für die Darmflora verschrieben.
                              In der Arbeit, hab ich eh geschrieben. Nur damit keiner denkt, das war irgendein Arbeitskollege von 10000 in einem Großkonzern. Nein, es war der, mit dem ich 6 Jahre lang im selben Zimmer gesessen bin.
                              Bei einer Grippe wird als Inkubationszeit 1-3d angegeben. Wenn man die Viren ins Blut gespritzt kriegt, geht es wahrscheinlich schneller als bei Tröpfcheninfektion...
                              Was willst du damit eigentlich sagen?
                              Also bei meinen Kindern gibt es soetwas wie eine Einverständniserklärung - wenn wir die nicht unterschreiben - dann keine Impfung - aber bitte soll auch wo anders andere Sitten geben .

                              Was interessiert mich der Betriebsarzt - geht hier ja nicht um gute Ärzte - schlechte Ärzte sondernum Impfen ja oder nein. Und darum das nichts 100% ist - das muß einem schon klar sein - Komplikationen /nebenwirkungen können event. auftreten - müssen aber nicht - oftmals ist eine Kompliaktion besser als die Krnkheit an und für sich manchmal nicht - aber dann darf man eh nicht impfen (wenn bekannt)

                              Was ich damit sagen will - was ich schon zum x-mal schreibe - wie hätte er reagiert wenn er nicht die abgeschwächte Form erhalten hätte - sondern 100% Prozent in Folge der Krankheit - hätte der Körper noch weniger verkraftet
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • AW: Masern - Epidemie

                                Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                                Wie viele Jahre hat sie ausgefasst?
                                wofür ? für das nicht impfen ???
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X