Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Masern - Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Masern - Epidemie

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    Also bei meinen Kindern gibt es soetwas wie eine Einverständniserklärung
    Dabei werden explizit die möglichen Nebenwirkungen angeführt?

    Was ich damit sagen will - was ich schon zum x-mal schreibe - wie hätte er reagiert wenn er nicht die abgeschwächte Form erhalten hätte - sondern 100% Prozent in Folge der Krankheit - hätte der Körper noch weniger verkraftet
    Dass die Krankheit ausbricht, ist bereits der GAU, was anderes würde bei "normaler" Ansteckung auch nicht passieren. Der Unterschied ist höchstens, dass bei der Impfung der Körper zusätzlich mit den anderen im Impfserum enthaltenen Virusstämmen fertig werden muss.

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    wofür ? für das nicht impfen ???
    Ein toter Patient einer Quacksalberin, wenn die Letalität der Krankheit bei nur 1% liegt, lässt Behandlungsfehler (fahrlässige Tötung) vermuten.

    Kommentar


    • AW: Masern - Epidemie

      Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen

      Ein toter Patient einer Quacksalberin, wenn die Letalität der Krankheit bei nur 1% liegt, lässt Behandlungsfehler (fahrlässige Tötung) vermuten.
      So wie ich es verstanden habe ist sie gestorben weil sie nicht geimpft war - aber vielleicht hat robins nur unklar formuliert
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

      Kommentar


      • AW: Masern - Epidemie

        Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
        Dabei werden explizit die möglichen Nebenwirkungen angeführt?

        Dass die Krankheit ausbricht, ist bereits der GAU, was anderes würde bei "normaler" Ansteckung auch nicht passieren. Der Unterschied ist höchstens, dass bei der Impfung der Körper zusätzlich mit den anderen im Impfserum enthaltenen Virusstämmen fertig werden muss.
        Wenn du dein Einverständnis gibst ist davon auszugehen dass du dich entsprechend informiert hast .

        Eben - und meistens passiert gar nix - oder eben ein schwächerer Verlauf .
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • AW: Masern - Epidemie

          Zitat von petz Beitrag anzeigen
          Bitte net bös sein, aber wie´s finanziell für einen Kassenarzt ausschaut, ist mir als Patient aber sowas von egal. Das kann sich ein Mediziner wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

          Und wenn ich mich richtig zurückerinnere an meine Zeiten, wo ich so manche Physioübungen mit angehenden Herren und Damen in weiß teilen durfte, da wurde sehr wohl darauf hingewiesen, wie WICHTIG ein eingehendes Anamnesegespräch ist. Laborparameter und Bioindikatoren sind die eine Seite, das Gespräch die nicht vernachlässigbare andere.


          , die armen Landärzte.
          Vielleicht erklärst mal einem Krebspatienten in der Stadt, dass er im Vergleich zu einem am Land erkrankten Kerbskranken eigentlich gar keine Ahnung hat, was Krankheit ist.

          Und wenn man sich überlegt, welchen sozialen Stellenwert ein Arzt am Land im Vergleich zu Stadt hat (die Stellung in Österreich als gesamtes wird von keinem anderen Land der Welt wahrscheinlich übertroffen), dann erübrigt sich auch darüber nachzudenken, warum am Land oft bis heute die Gemahlin des Hr. Dr. die Fr. Dr. wird. Ausserdem besteht dort nicht so einfach die Möglichkeit, zu einer Diagnose oder Behandlung eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.
          Es gibt viele Bereiche, zu denen es nicht nur eine sonderen mehrere medizinische Zugänge und Ansätze gibt. Aber was der Dorfarzt diagnostiziert und verschreibt, das wird unhinterfragt gemacht, weil den gibt´s möglicherweise ja schon seit Generationen dort.
          1. nicht arme landärzte
          2. patienten hinterfragen sehr wohl
          3. meiner einschätzung nach, wissen, die leute am lande, weil vielleicht noch eher naturverbunden, wie wichtig vorsorge ist -- und lassen sich impfen.

          wenn ich die durchimfpungszahlen anschaue , habe ich den eindruck, dass die leute zb in Wien zu faul sind um die nächste ecke zu gehen und sich impfen zu lassen ....
          denn der arzt lauert im krankheitsfall eh schon um die ecke, das krankenhaus ist auch nicht weit..
          und schliesslich haben wir einen " versorgungsanspruch "..
          Zuletzt geändert von daxy; 11.04.2008, 14:46.
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • AW: Masern - Epidemie

            Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
            Und das findest wahrscheinlich in Ordnung.

            mir war das eigentlich egal,was sie mit ihren Patienten Macht.
            So ganz auch nicht- ihr Umgang mit Barbituraten war mir nicht ganz geheuer!

            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Wie viele Jahre hat sie ausgefasst?
            wär sie Ärztin, da hätte sie bei heutiger Gesetzeslage durchaus Probleme haben können. Der Nachweis, dass ihr Patient überhaupt an einer FSME sterben konnte brachte ihr in Fachkreisen Bewunderung!



            Warum ich das poste? weil die selektive Wahrnehmung einiger Forumianer beispiellos ist. Ich glaube, dass viele hier gar nicht wissen,dass es in Österreich zwei ! Berufgruppen gibt, die impfen/Medikamente verordnen/verschreiben etc.
            Die Ärzte sind die einen-okay. Die anderen impfen in beispiellos größern Umfang ihre Patienten-aber durchaus mit Folgen für uns alle.
            Zuletzt geändert von robins; 12.04.2008, 08:15.
            I nix daham bliem!

            Kommentar


            • AW: Masern - Epidemie

              Zitat von robins Beitrag anzeigen
              mir war das eigentlich egal,was sie mit ihren Patienten Macht.
              So ganz auch nicht- ihr Umgang mit Barbituraten war mir nicht ganz geheuer!



              wär sie Ärztin, da hätte sie bei heutiger Gesetzeslage durchaus Probleme haben können. Der Nachweis, dass ihr Patient überhaupt an einer FSME sterben konnte brachte ihr in Fachkreisen Bewunderung!



              Warum ich das poste? weil die selektive Wahrnehmung einiger Forumianer beispiellos ist. Ich glaube, dass viele hier gar nicht wissen,dass es in Österreich zwei ! Berufgruppen gibt, die impfen/Mekimamente verordnen/verschreiben etc.
              Die Ärzte sind die einen-okay. Die anderen impfen in beispiellos größern Umfang ihre Patienten-aber durchaus mit Folgen für uns alle.
              wäre noch zu klären - was macht sie eigentlich , das sie an die ganzen Medikamente herankommt - FSME - Impfung ist ja kein Problem aber andere Sachen??

              Das mit dem Todesfall mußt jetzt nochmal erklären - hat sie jetzt geimpft oder nicht??
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • AW: Masern - Epidemie

                anbei, zum besseren verständnis ein merkblatt als beispiel über die MMR impfung...
                genügt die aufklärung?
                Angehängte Dateien
                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                asti, asti bandar ko bakaro!
                Langsam, langsam fang den Affen!
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                • AW: Masern - Epidemie

                  Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                  anbei, zum besseren verständnis ein merkblatt als beispiel über die MMR impfung...
                  genügt die aufklärung?
                  Na bitte - bei 1 zu 30000000 Fällen tritt eine Gehirnentzündung auf !!!!
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • AW: Masern - Epidemie

                    Zitat von lado Beitrag anzeigen
                    wäre noch zu klären - was macht sie eigentlich , das sie an die ganzen Medikamente herankommt - FSME - Impfung ist ja kein Problem aber andere Sachen??

                    Das mit dem Todesfall mußt jetzt nochmal erklären - hat sie jetzt geimpft oder nicht??
                    Sie verordnet die Medikamente wie ein Arzt. Aber natürlich nicht mir, sondern
                    ihren Patienten. Nein, der Patient war nicht FSME geimpft. Dieser Patient von ihr ist heute tot. Es gab für diesen Patienten keine FSME Impfung. Auch heute gibts es keinen zugelassenen FSME Impfstoff dafür.-noch nicht. Was ist sie von Beruf? Klingelts?

                    Ich merk schon wieder diese selektive Wahrnehmung!
                    I nix daham bliem!

                    Kommentar


                    • AW: Masern - Epidemie

                      Zitat von robins Beitrag anzeigen
                      Sie verordnet die Medikamente wie ein Arzt. Aber natürlich nicht mir, sondern
                      ihren Patienten. Nein, der Patient war nicht FSME geimpft. Dieser Patient von ihr ist heute tot. Es gab für diesen Patienten keine FSME Impfung. Auch heute gibts es keinen zugelassenen FSME Impfstoff dafür.-noch nicht. Was ist sie von Beruf? Klingelts?

                      Ich merk schon wieder diese selektive Wahrnehmung!
                      im Moment nehm ich wenig wahr - außer das bei uns in 15 Minuten ein stumpfes Bauchtrauma kommt - zum Raten ist mir das Spektrum zu breit - vorallem will ich ja keine Berufsgruppen diffamieren .
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • AW: Masern - Epidemie

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        im Moment nehm ich wenig wahr - außer das bei uns in 15 Minuten ein stumpfes Bauchtrauma kommt - zum Raten ist mir das Spektrum zu breit - vorallem will ich ja keine Berufsgruppen diffamieren .

                        sowas behandelt sie auch! Bauchtraumata!

                        Wenns sie operiert verwendet sie auch wieder ihre Barbiturate für die Narkose.
                        Sie ist ja keine Ärztin!
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • AW: Masern - Epidemie

                          Zitat von robins Beitrag anzeigen
                          sowas behandelt sie auch! Bauchtraumata!

                          Wenns sie operiert verwendet sie auch wieder ihre Barbiturate für die Narkose.
                          Sie ist ja keine Ärztin!
                          Sie muß ein guter Mensch sein
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • AW: Masern - Epidemie

                            Zitat von lado Beitrag anzeigen
                            Sie muß ein guter Mensch sein
                            vielleicht sogar auch ein feina kerl - !
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • AW: Masern - Epidemie

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              Sie muß ein guter Mensch sein
                              meinst du!

                              Heute ist sie selbsständig mit einer kleinen,eigenen Praxis. Mit Ultraschall,
                              Röntgen etc. Sie operiert immer noch, meistens ambulant. Manchmal nimmt sie einen Patienten stationär auf.

                              Ihre Leistungen laut HP
                              Laparoskopie
                              Ambulanz (Impfungen, Untersuchungen bei Erbrechen, Durchfall, Juckreiz, u.s.w.)
                              Röntgen
                              Labor
                              Zahnbehandlungen
                              Augenuntersuchungen
                              Haut- und Allergieambulanz
                              Ultraschall (Herz, Bauchorgane)
                              Chirurgie (Knochen, Weichteile, Tumoren)
                              Gynäkologie und Geburtshilfe
                              Endoskopie (Magen- und Darmspiegelung)
                              Arthroskopie (Gelenksspiegelung)
                              Goldimplantate
                              Lasertherapie
                              Ernährungsberatung
                              Verhaltensberatung
                              Vorsorge- und Altersuntersuchung
                              Notfallambulanz
                              Intensivstation

                              ein guter Mensch. Aber keine Ärztin.
                              Keine Masernimpfung
                              I nix daham bliem!

                              Kommentar


                              • AW: Masern - Epidemie

                                und die hast du ziehen lassen ??


                                Zitat von robins Beitrag anzeigen
                                meinst du!

                                Heute ist sie selbsständig mit einer kleinen,eigenen Praxis. Mit Ultraschall,
                                Röntgen etc. Sie operiert immer noch, meistens ambulant. Manchmal nimmt sie einen Patienten stationär auf.

                                Ihre Leistungen laut HP
                                Laparoskopie
                                Ambulanz (Impfungen, Untersuchungen bei Erbrechen, Durchfall, Juckreiz, u.s.w.)
                                Röntgen
                                Labor
                                Zahnbehandlungen
                                Augenuntersuchungen
                                Haut- und Allergieambulanz
                                Ultraschall (Herz, Bauchorgane)
                                Chirurgie (Knochen, Weichteile, Tumoren)
                                Gynäkologie und Geburtshilfe
                                Endoskopie (Magen- und Darmspiegelung)
                                Arthroskopie (Gelenksspiegelung)
                                Goldimplantate
                                Lasertherapie
                                Ernährungsberatung
                                Verhaltensberatung
                                Vorsorge- und Altersuntersuchung
                                Notfallambulanz
                                Intensivstation

                                ein guter Mensch. Aber keine Ärztin.
                                Keine Masernimpfung
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X