Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Knie- / Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Knie- / Gelenkschmerzen

    Ich hatte vor etwa 20 Jahren bereits das Bergsteigen praktisch aufgegeben, weil ich wegen der Knieschmerzen nicht mehr bergab gehen konnte. Damals hatte ich auch noch keine Stöcke verwendet.

    Zu Operationen konnte ich mich nicht aufraffen, obwohl die von Fachärzten empfohlen wurden.

    Auf einer Kur wegen der Kniegelenksschmerzen habe ich dann erstmals das Arbeiten mit Kraftmaschinen kennengelernt. Habe mich dann in einem Fitness-Center eingeschrieben und trainiere seither (seit ca. 5 Jahren) regelmäßig 3x pro Woche.

    Die Schmerzen sind völlig weg, und ich gehe wieder Touren mit an die 1500 Hm ohne Probleme auch beim Bergabgehen. Sehr wohl verwende ich jetzt immer Stöcke und bin davon überzeugt, dass sie gerade beim Runtergehen sehr helfen (weiß aber, dass es auch andere Meinungen dazu gibt).

    Ich kann für mich aus dem Allen nur den Schluss ziehen, dass das gezielte Training der Muskulatur von entscheidender Bedeutung ist.

    LG

    Erich K.
    LG
    Erich K.

    Chi va piano, va sano e va lontano

    Kommentar


    • #77
      AW: Knie- / Gelenkschmerzen

      nachträglich ausbessern is feig...

      Kommentar


      • #78
        AW: Knie- / Gelenkschmerzen

        Bin jetzt draufgekommen das nach der Op bei Miniskusschäden alles auf den Muskeln ankommt , ich meine ich war net schlecht drauf - vor der Op...
        In der Woche so im Durchschnitt Ein bis zwei Bergtouren und alle net unter 1000 Hm , Hhmm ... nacher bin ich zwar immer raufkommen aber beim runtergehen hats halt immer gebrennt . - die Muskeln waren des . Bin herumgegurkt als ob ich noch nie Berg runter gegangen bin . Nach der Entfernung eines Miniskus is der nicht mehr da um das Kniegelenk zu stützen und stabilisieren - das muß dann alles der Muskel machen . Und nach der Op baut auch der beste durchtrainierte Muskel irsinnig schnell ab .
        Was ich damit sagen will : Baut die Muskeln wieder auf , ständig was tun und ganz wichtig : Vor und nachher ausgibig dehnen . Des soll das ganze Geheimnis sein - So auch bei mir , jetzt gehts wieder besser !! Nur ein guter starker Muskel kann ein beanspruchtes Kniegelenk auch ordentlich stützen ..
        Stöcke beim Runtergehen , Knorpel und Muskelaufbaumittel auf Homopatischer Weise is sicherlich net schlecht und kann net schaden .
        Zuletzt geändert von bergwerni; 17.12.2008, 00:04.
        Der Weg is das Ziel .

        Kommentar


        • #79
          AW: Knie- / Gelenkschmerzen

          Zitat von bergwerni Beitrag anzeigen
          ständig was tun und ganz wichtig : Vor und nachher ausgiebig dehnen. Nur ein guter starker Muskel kann ein beanspruchtes Kniegelenk auch ordentlich stützen ..
          Dem kann ich nur 100%ig beipflichten - Trainieren und Dehnen ist das ganze Um und Auf. Hab ich früher eher vernachlässigt, aber seit ich es (halbwegs) regelmäßig mache, hab ich wesentlich weniger Probleme mit den Knien.

          Kommentar


          • #80
            AW: Knie- / Gelenkschmerzen

            im klettersteig hatte ich sowas noch nie drauf. nach einer knieOP hatte ich das einen solchen strumpf in der hallte des öfteren oben. stört nicht sonderlich.

            allerdings spürt man das teil immer und hat so automatisch im hinterkopf "aufpassen sonst tuts weh", das störte mich am meisten


            Kraftmaschinen sind immer ein gutes training. winter wie sommer. meistens tut das knie ja weh weil man es überbelastet. das kann dann auch chronisch werden.

            die bereits erwähnte anika salbe wirkt wirklich wunder. ebenso können schwimmen und wassergymnastik helfen. letzteres war mir nach der OP zu mühsam, normale physio hat gereicht.

            lg
            c

            Kommentar


            • #81
              AW: Knie- / Gelenkschmerzen

              Warum gibt es denn sonst 65jährige, die kaum einen Gehsteig bewältigen können und andere, die locker einen VIer klettern?[/QUOTE]



              Na das ist ja kein Kunststück, aber wie kommt er wieder runter ?????
              Wenn es sich beispielsweise um eine Alpintour mit mehreren Seillängen handelt ?
              Tip:
              Genutrain und Patellaband, mir hilft`s ! Und natürlich abnehmen, das ist eines der Hauptprobleme bei den heutigen Kniemaroden !!

              Kommentar


              • #82
                AW: Knie- / Gelenkschmerzen

                Wie schon oben in etlichen Beiträgen erwäht ...
                Es sind / kommt nach einer Op nicht immer die Schmerzen direkt von der behandelten Op Stelle sondern vom Muskel drumherum .
                Wenn du bei einer/ nach der OP etwa 2 Tage nur rumliegst und keine Bewegung machen darfst schwindet fast der komplt. Muskelaufbau. Ich hatte Schmerzen - glaubte ich halt es sind welche , nach jeder Bergtour oder Schi Tour und dies immer im Nachhinein . Also in der darauffolgenden Ruhephase . Bin draufgekommen das sich der Muskel dann wieder in seine Ursprungsform zurückbildet- aber von der beanspruchten Sportart überdehnt wurde .
                Jetzt - 1 mal am Tag mache ich etwa 20 bis 30 Kniebäugen , stärke bzw. regenerieren so wieder die/ meine Muskel .
                Und ... es hilft , bin abslt. wieder völlig Schmerzfrei !
                Der Weg is das Ziel .

                Kommentar


                • #83
                  AW: Knie- / Gelenkschmerzen

                  Hallo ich habe dein Beitrag oben gelesen und wie ich sehe hast du Gelenkschmerzen.

                  Erschrecke jetzt bitte nicht aber ich bin bei einer jungen neuen mlm Firma beschäftigt ich möchte dir jetzt nichts verkaufen oder sonst irgendwas ich denke nur wir haben vielleicht das richtige Produkt für dich. Es könnte dir bei den Gelenkproblemen helfen. Ich gebe dir einen Link wo ein paar infos über das Produkt zu sehen sind völlig unverbindlich:

                  http://germany.agel.com/products/gel_packs/flx

                  Bei weiteren infos oder Fragen bitte einfach ne mail senden:
                  [email protected]

                  Ich stehe dir gerne zur Verfügung

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Knie- / Gelenkschmerzen

                    ich habe nach 16 Jahren aktivem Fussballspielen vier OPs hinter mir und kann einfach nicht aufhören - jetzt bin ich aber von meiner Frau dazu gezwungen. Doch seit den ersten Knieverletztungen galt für mich stets: Warmmachen und Warmhalten!!! Die Verletzungsgefahr ist geringer und Schmerzen kaum spürbar, denke dass dies auch für das Bergsteigen und alle anderen Sportarten gilt.
                    Um ehrlich zu sein will ich nicht aufhören mit dem Fußball, denn Team und Sport sind mir viel zu wichtig, bin aber leider keine 20 mehr. Nun muss ich ganz langweilig zum regelmäßigem Jogger umschulen...bitter!

                    Frohe Weihnachten
                    Zuletzt geändert von daddyd; 23.12.2009, 15:27.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Knie- / Gelenkschmerzen

                      ..............
                      Zuletzt geändert von lado; 23.12.2009, 15:42.
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X