Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ständig krank....Blaseninfekt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

    Als ich ein Mal im Leben AB's bekam, war mir nicht nach Sport, ich bin nach 5 Tagen mit 5 Liter zusätzlich eingeschwemmten Wassers auf allen Vieren zum Arzt gekrochen. Das war aber wegen was wirklich Üblen, nämlich einer Lungenentzündung.
    Warst Du vorher auch schon so fleißig im Einwerfen von AB's? Dann würde mich nicht wundern, wenn das eine oder andere wirkungslos ist, gegen die meisten entwickelt man einige Zeit nach der Einnahme Resistenzen und dann ist das Zeuch sinnlos. Das Üble daran ist, dass man im hohen Alter u.U. zehn Versuche braucht, ein noch wirksames AB zu finden. Ist das dann eine wirklich lebensbedrohliche Krankheit, wird es zu spät sein.

    Ansonsten lass mal nachsehen, ob Du eine entzündete Zahnwurzel hast, die kann u.U. schmerzfrei sein. 5 gleiche Infekte in Folge haben meistens eine andere Ursache. War bei meiner Mutter so.

    Gute Besserung.
    Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

    Kommentar


    • #17
      AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

      Hallo, will nur mal kurz berichten:
      Die Bakkies sind nun alle besiegt. Zwei Wochen Uraltantibiothika hat dann geholfen.

      Donnerstag war ich auch wieder klettern: die blöde Krankheit hat mich ganz schön zurückgeworfen. Ausserdem: von Freitagnachmittag an machte sich bei mir der dickste Muskelkater seit Menschengedenken bemerkbar.

      Wobei Muskelkater etwas untertrieben ist: Es sind eher Muskelschmerzen!
      Naja, geht auch wieder weg.
      Nur mal so nebenbei gefragt: Was macht ihr, um euren Abwehrkräften auf die Beine zu helfen?
      LG Amazona
      You can do what you want
      The opportunity’s on
      And if you can find a new way
      You can do it today
      You can make it all true
      And you can make it undo

      Kommentar


      • #18
        AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

        Zitat von amazona Beitrag anzeigen
        Was macht ihr, um euren Abwehrkräften auf die Beine zu helfen?
        LG Amazona
        Fein, dass Du wieder gesund bist.

        Außer einer Grippeimpfung tu ich nix um meine Abwehrkräfte zu stärken. Ich bin halt zumindest am WE draußen. Und wenn ich draußen bin, dann mit der Witterung entsprechender Kleidung - insbesondere auch bei kleinen Wegen unter der Woche, bei denen man selten "warm" wird. Von Erkältungen oder Schnupfen blieb ich jedenfalls seit vorigem Winter völlig verschont.

        Was mir immer öfter - nicht zuletzt bei Deinen Schilderungen - auffällt ist, dass Krankheiten oft als lästige Nebensache abgetan werden, von denen man doch nicht sein ursprüngliches Freizeit- oder Arbeitsprogramm beeinträchtigen lassen kann.
        Die Folgen sind dann auch immer gleich: Aus z.B. nicht ausgeheilten Infekten werden Lungenentzündungen oder andere Nettigkeiten, die die betreffenden dann viel länger lahmlegen und eine weitaus heftigere Medikation erforderlich machen.

        Wer Krankheiten - auch wenn es sich dabei "nur" um einen grippalen Infekt handelt - nicht ernst nimmt und sich nicht die Zeit zur vollständigen Erholung gönnt, ist nicht "hart", sodern betreibt vielmehr massiven Raubbau am eigenen Körper und muss obendrein im Endeffekt der Krankheit viel mehr Zeit opfern.

        LG Michael
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

        Kommentar


        • #19
          AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

          Liebe Heidi!

          Das mit den Muskelschmerzen war ziemlich sicher eine Nachwirkung der Entzündung. Die durch das Klettern (wie auch durch jeden anderen Kraftsport) zugezogenen minimalen Verletzungen an den Muskeln werden i.d.R. durch Inanspruchnahme der eigentlich dem Immunsystem vorbehaltenen Proteine (der so genannten Immunglobuline) repariert. Wenn die durch anderweitige Nutzung des Immunsystems fehlen, braucht die Regeneration entsprechend länger. Man sollte nach so einer Sache noch 1-2 Wochen mit Kraftbelastungen warten.

          Nichtdestotrotz lasse ich mir nur bei potenziell lebensbedrohenden Erkrankungen ABs geben.
          Beste Grüße, Lamл[tm]
          Touren && Kurse
          Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
          Hi-Lite Sardinien
          Disc Laimer

          Kommentar


          • #20
            AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

            Zitat von amazona Beitrag anzeigen
            Nur mal so nebenbei gefragt: Was macht ihr, um euren Abwehrkräften auf die Beine zu helfen?
            LG Amazona
            Hallo!
            Um die Abwehrkräfte zu stärken vetrau ich auf die Homöopathie. Den Winter
            über nehme ich Globuli (Echinacea D3 - ca. 2 Monate lang), die stärken das
            Immunsystem. Und natürlich viel Vitamin C sollte in der kalten Jahreszeit nicht
            vergessen werden.
            Alles Gute!

            Kommentar


            • #21
              AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

              Zitat von eagle Beitrag anzeigen
              Und natürlich viel Vitamin C sollte in der kalten Jahreszeit nicht vergessen werden.
              Trotz der neuesten Hysterie wg. Fruchtzuckers jeden Tag außer 2-5 Mandarinen und 1-2 Äpfeln auch noch 1/2 Liter Fruchtsaft, und ich bleibe auch ohne die vom Bassisten vorgeschlagenen Vorsichtsmaßnahmen gesund. Ab & zu mal Schnupfen aber der ist gleich wieder weg

              Zitat von eagle Beitrag anzeigen
              Um die Abwehrkräfte zu stärken vetrau ich auf die Homöopathie. Den Winter über nehme ich Globuli (Echinacea D3 - ca. 2 Monate lang), die stärken das Immunsystem.
              Kannst Dir ja mal ausrechnen wieviel 1000 Globuli Du brauchst um statistisch gesehen ein Molekül Wirkstoff abzukriegen, zumal der nachweislich wirksame Wirkstoffcoctail ja eine umfangreiche Mischung ist.
              Sofern der vergleichsweise empfindliche Extrakt nicht schon durch das "Einpacken" in die Milchzuckerkügelchen zerstört wurde.
              Ich habe aber schon noch krasseren Umgang mit Naturheilmitteln gesehen - da wurden in der sommerlichen Mittagssonne umgedrehte Quarzgläser auf die zu extrahierenden Pflanzen gestellt. Was die Temperaturen von 120° im Glas nicht kaputt gekriegt haben, hat dann das UV- Licht erledigt.
              Aber wie heißt es so schön? "Wer heilt hat recht" und sei es nur deshalb weil der Patient fest genug dran glaubt.
              Zuletzt geändert von Lampi; 12.02.2009, 11:32.
              Beste Grüße, Lamл[tm]
              Touren && Kurse
              Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
              Hi-Lite Sardinien
              Disc Laimer

              Kommentar


              • #22
                AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                Zitat von eagle Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Um die Abwehrkräfte zu stärken vetrau ich auf die Homöopathie. Den Winter
                über nehme ich Globuli (Echinacea D3 - ca. 2 Monate lang), die stärken das
                Immunsystem. Und natürlich viel Vitamin C sollte in der kalten Jahreszeit nicht
                vergessen werden.
                Alles Gute!
                Ich vertraue da lieber auf meinen Körper:
                Meine Empfehlung lautet: Oft mit nassen Haaren aus dem Haus gehen und immer zu Hause barfuß herumlaufen. Ich mache das schon seit Jahren und bin im Winter nie krank.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                  Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                  Ich vertraue da lieber auf meinen Körper:
                  Meine Empfehlung lautet: Oft mit nassen Haaren aus dem Haus gehen und immer zu Hause barfuß herumlaufen. Ich mache das schon seit Jahren und bin im Winter nie krank.

                  Im Winter nicht ? aber dafür im Frühling,Sommer ,Herbst

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen

                    Aber wie heißt es so schön? "Wer heilt hat recht" und sei es nur deshalb weil der Patient fest genug dran glaubt.
                    Ich glaube nicht fest genug daran. Meine Einstellung ist, auch wenn es keine "Heilung" gibt, schaden kann es dem Körper auch nicht (gegenüber der Schulmedizin).
                    Aber jedem das seine..... der eine geht mit nassen Haaren ins Freie, der andere nimmt Globuli......

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                      Zitat von eagle Beitrag anzeigen
                      .. schaden kann es dem Körper auch nicht ..
                      Genau! Ich empfehel aber statt der Globuli ein Stück Würfelzucker pro Tag - das schadet auch nicht, ist aber sehr viel billiger

                      Kleiner Insidertipp: Iss jeden Tag ein Gummibärchen - du bekommst dann garantiert keine Cholera!

                      Was mich manchmal ärgert ist, dass nicht ich auf die Idee gekommen bin Zuckerpillen oder soetwas wie Grander-Wasser zu vermarkten. Minimaler Aufwand - maximaler Gewinn, besser als Lotto, weil garantiert.
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                        Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                        Im Winter nicht ? aber dafür im Frühling,Sommer ,Herbst
                        Ja, da ist es draußen einfach viel zu warm.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                          Und wenn doch mal was ist, wird das Abwehrsystem mit ausreichend Proteinen versorgt, da gibt es am Tag 1/2 Kilo Magerquark zusätzlich. Das stellt die Nachlieferung der Immunglobulinen sicher (davon verbraucht man bis zu 30 gr. täglich) und hinterher muss man nicht 1/2 Jahr ans Eisen um den Abbau zu kompensieren. Vor allem vermeide ich alles, was irgendwie nach Krafttraining aussieht, wozu insbesondere Negativbelastungen gehören.
                          Beste Grüße, Lamл[tm]
                          Touren && Kurse
                          Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                          Hi-Lite Sardinien
                          Disc Laimer

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

                            Kleiner Insidertipp: Iss jeden Tag ein Gummibärchen - du bekommst dann garantiert keine Cholera!
                            Was hat eine Verkühlung mit Cholera zum tun:kopf2
                            Wie gesagt, jeder wie er meint, Würfelzucker oder Globuli. Jeder hat eine andere Einstellung und Meinung darüber.
                            Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass dieser "Zucker" mein Immunsystem gestärkt hat. Auch kenne ich Leute, bei denen die Schulmedizin
                            "versagt" hat und die Homöopathie geholfen hat bzw eine Heilung war.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                              Zitat von eagle Beitrag anzeigen
                              Was hat eine Verkühlung mit Cholera zum tun:kopf2
                              Eh nix, aber darum geht es nicht, gegen die Verkühlung hast ja eh Deine Globuli.
                              Probier es einfach aus und iss jeden Tag ein Gummibärchen, Du wirst sehen, Du kriegst keine Cholera.
                              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ständig krank....Blaseninfekt....

                                Zitat von eagle Beitrag anzeigen
                                Auch kenne ich Leute, bei denen die Schulmedizin "versagt" hat und die Homöopathie geholfen hat bzw eine Heilung war.
                                Und Du bist sicher dass diejenigen den Unterschied zwischen Empirie und Esoterik, sprich Naturheilkunde und Homöopathie kennen? Das wird von vielen in fälschlicher Weise gleichgesetzt.
                                Beste Grüße, Lamл[tm]
                                Touren && Kurse
                                Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                                Hi-Lite Sardinien
                                Disc Laimer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X