Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

    Servus,

    ich hab mir leider gestern den großen Zehennagel quasi komplett abgerissen. Nen Arzt hat mir den verbliebenen Nagel zwar wieder in die Nageltasche reingestopft, meinte aber der restliche Zehennagel würde mir auf alle Fälle abfallen und ich solle das in nächster Zeit schonen.
    Hatte das von euch schon mal jemand und kann mir verraten wie lange man da mit Ausfall von Bergtouren und v.a. auch Klettern zu rechnen hat? Internetrecherchen sprechen von etwa einem Jahr bis das wieder nachgewachsen is. Ich hoffe allerdings, dass man schon deutlich früher wieder anfangen kann.

    Swarley

  • #2
    AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

    habe mir merhmals den Zehennagel verletzt - Bluterguss , habe nue pausiert, nach etwa 3 Monaten ist der alte Nagel abgefallen und der neue war darunter nachgewachsen.
    würde mir ein Pflaster über den Nagel kleben und eventuelle ein tape
    anfangs tut es noch etwas weg, dann gewöhnt man sich daran
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

      Ganz meine Meinung!
      Tapen, dann wird keine Pause nötig sein!
      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

        Sehr schön zu hören!
        Dann wart ich bis die gröbsten Schmerzen rum sind bzw warte bis der Nagel nicht mehr ausreichend von Tape und Blut gehalten wird und abfällt. Da Bergsport mehr oder weniger mein einziges Hobby is, war ich zwischenzeitlich schon ziemlich angespannt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

          Geht mir momentan genauso, der große Zehennagel ist quasi kurz vor dem Totalabfall. Pausieren brauchst nicht, einfach abpicken und weiter gehts
          www.facebook.com/bergaufundbergab

          Kommentar


          • #6
            AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

            Bei mir hats ca. ein dreiviertel Jahr gedauert, bis der neue Nagel fertig war. Der alte war nach meinem letzten Marathon im Schuh bereit zur Entsorgung. Das ist mir aber erst im Ziel aufgefallen.
            Brauchst eh nur do auffi

            Kommentar


            • #7
              AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

              Bin mit abfallendem Großenzeh-Nagel klettern gegangen - danach ohne Nagel - ist eigentlich kein Problem - es schmerzt zwar irrsinnig, wenn man sich etwas UNTER dem Nagel reinsticht, aber wenn der nicht da ist (oder gerade runtergeht), ist man auch nicht viel empfindlicher wie an den Fingerspitzen.
              Also keine Angst, deine Pause wird nicht zu lange sein - Nägel werden überbewertet

              Kopf hoch und weitermachen - lg Josef

              Kommentar


              • #8
                AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?


                Bitte wie schafft man es, den Nagel vom großen Zeh so zu beleidigen, dass er abfällt?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

                  Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen

                  Bitte wie schafft man es, den Nagel vom großen Zeh so zu beleidigen, dass er abfällt?
                  1996, Brenvasporn: ich mit Lederbergschuhen, Bj. 70er + Bindsteigeisen. Um sicher zu sein, hab ich immer fest zugetreten. Leider war seeeeehr oft Granit unterm Schnee .
                  Brauchst eh nur do auffi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

                    Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen

                    Bitte wie schafft man es, den Nagel vom großen Zeh so zu beleidigen, dass er abfällt?
                    Wenn du mit Kletterschuhen gegen den Felsen trittst - tut kurzfristig weh, und du hast länger was davon
                    Mein Rekord als Kind waren einmal 4 verlorene Fingernägel bei einer Aktion - im Winter in einer Tür eingequetscht..
                    Als Krönung der Aktion habe ich die gleichen Nägel ein halbes Jahr später ein zweites Mal verloren - die Nagelbette waren den Strohpinkel und dem ständigen Stroh unter dem Nägel nicht gewachsen - DAS hat wirklich weh getan!!

                    lg Josef

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

                      Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert... vielleicht auch 8 .. aber nicht länger... dann war ein schöner, aber etwas welliger Großzehnagel wieder da...
                      Glatt wurde er dann erst nach längerer Zeit, aber so lange Du die Nägel nicht lackieren willst, sollten die Wellen nicht stören
                      Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

                        Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                        Wenn du mit Kletterschuhen gegen den Felsen trittst...
                        Und wie nennt man diesen Kletterstil...?
                        Oder war's aus Zorn über eine nicht geglückte Stelle?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zehennnagel abgerissen - wie lange pausieren?

                          Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
                          Und wie nennt man diesen Kletterstil...?
                          Oder war's aus Zorn über eine nicht geglückte Stelle?
                          Diesen Kletterstil könnte man "patschert" nennen - wobei das wahrscheinlich eh nur mit Kletterschuhen passieren kann - damit hast du sehr wenig zwischen Zeh und Hindernis..

                          Ein anderer Klassiker ist das Bergabgehen mit zu kleinen Schuhen - hier konnte ich auch schon mal mit Nagelverlust punkten!!

                          lg Josef

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X