Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn

Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn...

es zeigt sich, wie weit man mit einer Portion Frechheit kommen kann...die Formulierung

sämtliche hinweise aus dem internet zu entfernen

ist wohl ein Hammer (auch wenn sie nachher etwas reduziert wird);

ich bewundere deine Sachlichkeit mit der du diese Sache handhabst

vielleicht gibt es hier im Forum einen Anwalt, der die Sache mal von der sportlichen Seite mit dir angehen will....

lg Geo
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
    ----------------------------------------------

Kommentar

Hallo,
      ich nehme an, dass du Opfer eines sog. Abmahnanwalts geworden bist. Leider kenne ich mich im österreichischen Recht nicht aus, aber eine Googlesuche mit diesem Stichwort und dem Namen der Kanzlei sollte Hinweise ergeben.
      In D. würde ich vorschlagen, den Verbraucherschutz einzuschalten und eine Beschwerde bei der Anwaltskammer zu initiieren. Kontakt zu den Medien kann hier auch nie falsch sein.
      LG
      Bergzicke

Kommentar

Zitat von AlpenYeti Beitrag anzeigen
        Der Fortbestand meiner Homepage liegt jetzt ohnehin nicht mehr in meiner sondern in der Hand eines Richters.
        Nach Deinen Schilderungen ist Deine Homepage dann in besten Händen. Des Anwalt Wunsch ist dem Richter ja nicht Befehl. Ich halte das von Dir geschilderte Schreiben - wie auch die anderen Beitragsverfasser - für einen glatten Einschüchterungsversuch. Die Formulierung, man würde gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, drückt eigene Hilflosigkeit aus.

Deine HP ist übrigens ganz toll!
        Weinviertelradler

Kommentar

Zitat von Gugaruz Beitrag anzeigen
          Das Ganze is übrigens a super Werbung für deine Homepage!

Könnte aber auch nur ein "virales marketing komplott" sein mittels fakeanwaltsschreiben traffic auf die eigene page zu lenken

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
            Könnte aber auch nur ein "virales marketing komplott" sein mittels fakeanwaltsschreiben traffic auf die eigene page zu lenken
            Glaub ich nicht. So verwerflich könnt ja nicht mal ein Bankster oder Manager sein

Hallo,
            ich nehme an, dass du Opfer eines sog. Abmahnanwalts geworden bist. Leider kenne ich mich im österreichischen Recht nicht aus, aber eine Googlesuche mit diesem Stichwort und dem Namen der Kanzlei sollte Hinweise ergeben.
            In D. würde ich vorschlagen, den Verbraucherschutz einzuschalten und eine Beschwerde bei der Anwaltskammer zu initiieren. Kontakt zu den Medien kann hier auch nie falsch sein.
            LG
            Bergzicke
            Bei uns gibts den Blödsinn mit dem kostenpflichtigen Abmahnen zum Glück nicht!
            Zuletzt geändert von wofei; 13.01.2012, 17:05.
            Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

Hast du dich eigentlich bei der Rechtsanwaltskammer auch gemeldet?

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                Darf wirklich jedermann rechtlich nicht haltbare Schreiben zwecks Einschüchterung eines Mitbürgers versenden?
                Sicher, mit einer erlaubten Handlung zu drohen ist ja nicht verboten. Eine Klage, auch eine völlig aussichtslose, einbringen darf im Prinzip jeder.

Beziehungsweise - ab wann wird eigentlich diese Form der Belästigung ein klagbares Delikt?
                Gar nicht. Bei echten Querulanten kann man nur die Bestellung eines Sachwalters anregen, aber das ist bei einem eingetragenen Rechtsanwalt zunächst eher nicht zu vermuten
                Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Hallo liebe Wandergemeinde,

ich habe heute die Antwort der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erhalten:

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage per E-Mail vom 08.01.2012 und 12.01.2012 wird mitgeteilt, dass hieramtlich keine Aufzeichnungen hinsichtlich eines verordneten Wildschutzgebietes aufliegen.

Also dürfte es nicht das Schitourengehen an sich zu sein, sondern es scheint wohl einen anderen Grund zu geben, weshalb sich die Herren Rechtsanwälte bemüßigt fühlen, gegen Betreiber privater Homepage-Auftritte vorzugehen.

Sollte jetzt tatsächlich das eintreten, wovon ich für mehr als 2 Jahren bereits einmal in einem Blog-Artikel geschrieben habe?

Ich erlaube mir, Franz Beckenbauer zu zitieren: "Schau'n mer mal".

Liebe Grüße
                  Christian
                  Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Das Ganze is übrigens a super Werbung für deine Homepage!
                    Hallo Gugaruz,

nicht unbedingt

Besucherentwicklung.jpg

Aber:

Liebe Grüße
                    Christian
                    Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur: Bergsteigen, Schneeschuhwandern, Schitouren, Trekking

Kommentar

Zitat von teukros Beitrag anzeigen
                      Hast du dich eigentlich bei der Rechtsanwaltskammer auch gemeldet?
                      Hallo teukros,

wird noch folgen, davon verspreche ich mir aber ehrlich gesagt gar nichts.

Liebe Grüße
                      Christian

Kommentar

Sollte jetzt tatsächlich das eintreten, wovon ich für mehr als 2 Jahren bereits einmal in einem Blog-Artikel geschrieben habe?
                        g'fallt mir wirklich sehr, dass du solche entwicklungen offenbar schon länger mit der nötigen aufmerksamkeit verfolgst! den meisten dürften solche nachrichten völlig entgangen sein. ja -- auch das gehört halt dazu, zum bemühen um einem ganzheitlichen zugang zu den bergen!
                        Zuletzt geändert von mash; 14.01.2012, 10:18.

Kommentar

ich mag ja net unverschämt sein, aber wennst die Abszisse auch noch gscheit skalierst, dann würde das Diagramm auch was aussagen!
                          Zuletzt geändert von Gugaruz; 14.01.2012, 05:33.
                          Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

ich mag ja net unverschämt sein, aber wennst die Abszisse auch noch gscheit skalierst, dann würde das Diagramm auch was aussagen!
                            Hallo Gugaruz,

ich vermute, dass Du dieses Nachbohren als Scherzchen verstehst, aber da auch ein Freund schon augenzwinkernd gemeint hat, dass ich aus der Sache ja eigentlich profitieren würde, gibt´s hier eine hoffentlich aussagekräftigere Grafik.

Da meine Schulzeit schon einige Jährchen zurückliegt, mußte ich mich allerdings zuvor über die Abszisse schlau machen (mein ehemaliger Mathematiklehrer möge mir verzeihen ).

Den Thread habe ich am späten Abend des 05. Jänner veröffentlicht.
                            Am 6. Jänner war noch alles in Ordnung, hier war ich im Vergleich zum (orangen) Vorjahr noch deutlich vorne:

Vergleich_6_1.jpg

Nachfolgend die Entwicklung im aktuellen Winter (blau) sowie der Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum (orange).

Jedes Punkterl / Quadrat entspricht einem Tag zwischen 25.12. und 13.01.:

Statistik_Vergleich-G.jpg

So, ich hoffe, das hilft etwas, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Liebe Grüße
                            Christian

Kommentar

...
                              Selbst wenn du daraus profitieren solltest... es sei dir gegönnt.
                              Aber darum gehts hier eigentlich nicht.

Wünsch dir jedenfalls schöne Touren im Sattental und dass sich die beiden Anwälte schämen!
                              Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

lol, sowas kann doch auch nur irgendwelchen depperten Beamten einfallen...

als nächstes kommt dann eine Sportgebühr weil man beim Sport mehr Sauerstoff verbraucht...
                                Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

Lädt...