AW: Schitouren-Verbot im Sattental - Faschingsscherz oder Jägerwahnsinn
Hallo Egon,
mir ist zwar einige Male nahegelegt worden, ich solle einfache "still und heimlich" meine Touren unternehmen und nicht darüber berichten, dann würde niemand etwas dagegen haben - aber ich bin gegen so ein Gemauschel.
Ich brauche kein vermeintliches Wohlwollen, um mein gesetzlich verankertes Erholungsrecht im Wald auszuüben.
Entweder es ist verboten, dann habe ich dort nichts verloren.
Oder aber es gibt eben keine gesetzliche Grundlage - dann haben dies gefälligst auch andere zur Kenntnis zu nehmen.
Und da ich im Laufe der letzten Wochen etliche Leidensgenossen auch in anderen Gebieten kennengelernt habe (also doch nicht nur Einzelne) scheinen solche Einschüchterungsversuche Methode zu haben und dem kann man entgegen wirken und ihnen den Schrecken nehmen, indem man alles veröffentlicht.
Diese jetzt im Nachhinein strapazierte Konsensbereitschaft war bei der aggressiven Wortwahl der Rechtsanwälte-Jagdpächter in Wirklichkeit ja gar nie vorhanden.
Wenn Du bisher ab und zu meine Beiträge gelesen hast, hast Du sicher auch Anmerkungen meinerseits gefunden, in dem ich genau das schon immer gefordert habe: "Haltet Euch strikt an alle Verbote und Gebote - dann kann man mit ruhigem Gewissen Wanderungen unternehmen".
Könntest Du diesen Hinweis bitte näher begründen?
Liebe Grüße
Christian
Zitat von Egon
Beitrag anzeigen
mir ist zwar einige Male nahegelegt worden, ich solle einfache "still und heimlich" meine Touren unternehmen und nicht darüber berichten, dann würde niemand etwas dagegen haben - aber ich bin gegen so ein Gemauschel.
Ich brauche kein vermeintliches Wohlwollen, um mein gesetzlich verankertes Erholungsrecht im Wald auszuüben.
Entweder es ist verboten, dann habe ich dort nichts verloren.
Oder aber es gibt eben keine gesetzliche Grundlage - dann haben dies gefälligst auch andere zur Kenntnis zu nehmen.
Und da ich im Laufe der letzten Wochen etliche Leidensgenossen auch in anderen Gebieten kennengelernt habe (also doch nicht nur Einzelne) scheinen solche Einschüchterungsversuche Methode zu haben und dem kann man entgegen wirken und ihnen den Schrecken nehmen, indem man alles veröffentlicht.
Zitat von Egon
Beitrag anzeigen
Zitat von Egon
Beitrag anzeigen
Zitat von Egon
Beitrag anzeigen
Liebe Grüße
Christian
Kommentar