Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schadet es dem nicht.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schadet es dem nicht.....

steigeisenfesten Bergschuh sehr wenn ich doch Steigeisen verwende - möchte mir nämlich vorerst für meinen geplanten Zentralpenweg nicht extra welche kaufen bzw. nicht extra steigeneisenfeste Schuhe zulegen - hab den Meindl Island Pro u. würde da Steigeisen wenn nötig drauftun , d.h. passen da überhaupt Steigeisen drauf dann??

AW: Schadet es dem nicht.....

Das hängt von den Steigeisen ab. Solche mit Riemen (anstatt mit Kipphebel) passen manchmal (vor dem Kauf probieren!) auch auf bedingt oder nicht steigeisenfeste Schuhe.

Dem Schuh schadet das normalerweise nicht, es sei denn, du presst ihn auf ein nicht passendes Steigeisen.

Kommentar

Dem Schuh schadets glaub ich nicht. Kannst sowieso nur Steigeisen mit Körbchen hinten und vorne verwenden.
      Die Frage ist, wie gut hält das Eisen am Schuh, und wie stark spürst du am Fuß wenn sie festgezurrt sind.
      Würde mit den Schuhen zum Kauf gehen und alles ausprobieren.
      Zuletzt geändert von sieD54; 12.03.2006, 18:13.
      MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Dem Schuh schadet es nicht. Beim Island pro dürfte es mit Riemensteigeisen klappen. Die Sohle ist ja einigermaßen steif. Da habe ich schon schlimmere Kombinationen am Berg gesehen Ich habe die hier selber rumstehen, es aber nicht ausprobiert. Vom Meindl wird er ja als B-C eingestuft (C=bedingt steigeisenfest)
        -------

viele Grüße
        Stephanie

http://www.werner-fotos.net
        (letztes Update: 11.06)

Kommentar

Zitat von swe68
          Dem Schuh schadet es nicht. Beim Island pro dürfte es mit Riemensteigeisen klappen. Die Sohle ist ja einigermaßen steif. Da habe ich schon schlimmere Kombinationen am Berg gesehen Ich habe die hier selber rumstehen, es aber nicht ausprobiert. Vom Meindl wird er ja als B-C eingestuft (C=bedingt steigeisenfest)
          danke also kann ich diesen schuh verwenden für kurze gletscherquerungen.

Kommentar

Lädt...