Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stiefel für Husky-Safari?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel für Husky-Safari?

    Hallo!

    Ich nehme im Februar an einer Husky-Safari teil. Gefordert sind warme, wasserdichte Winterschuhe (Stiefel, keine Moonboots). Nun weiß ich nicht so recht, was für Stiefel ich mir da zulegen soll. Da ich die Husky-Safari nur einmal machen werde, möchte ich mir Stiefel kaufen, die ich auch anderweitig noch gebrauchen kann. Noch besser wäre, man könnte sie wo ausleihen.

    Also meine Fragen an Euch:
    1) War jemand von Euch schon mal bei einer Husky-Safari dabei und kann mir Tipps geben, wo ich mir am besten welche Stiefel kaufe? Sie sollten möglichst günstig sein!
    2) Kennt jemand eine Schuh-Verleihstelle?

    Vielen Dank im voraus für Eure Infos!

    Clautschi

  • #2
    warme stiefel

    hallo clautschi,

    ich war leider noch nie bei einer schlittenhunde-tour dabei, wird aber eventuell im frühjahr was....

    aber zu den stiefeln kann ich dir folgendes erzählen:

    am besten sind gefütterte stiefeln mit gummiteil bis zum knöchel und dann einen schaft aus leder oder cordura-nylon. der innenschuh ist aus filz oder einer hochisolierenden schaumart mit speziellem fussbett.

    solche schuhe gibt es generell von verschiedenen anbietern, z.b. sorel, kamik, baffin, columbia, aber auch von jack wolfskin und teilweise auch von den eigenmarken diverser gross-sportgeschäfte, wie z.b. bei intersport&co.

    ich persönlich kenne modelle von kamik und baffin und die die ich schon ausprobiert habe waren unfassbar warm .

    gute Socken dazu und pfeift scho!

    servus
    robinson
    www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

    Kommentar


    • #3
      Re: Stiefel für Husky-Safari?

      Original geschrieben von clautschi
      Hallo!

      Ich nehme im Februar an einer Husky-Safari teil. Gefordert sind warme, wasserdichte Winterschuhe (Stiefel, keine Moonboots). Nun weiß ich nicht so recht, was für Stiefel ich mir da zulegen soll. Da ich die Husky-Safari nur einmal machen werde, möchte ich mir Stiefel kaufen, die ich auch anderweitig noch gebrauchen kann. Noch besser wäre, man könnte sie wo ausleihen.

      Also meine Fragen an Euch:
      1) War jemand von Euch schon mal bei einer Husky-Safari dabei und kann mir Tipps geben, wo ich mir am besten welche Stiefel kaufe? Sie sollten möglichst günstig sein!
      2) Kennt jemand eine Schuh-Verleihstelle?

      Vielen Dank im voraus für Eure Infos!

      Clautschi

      Servus,

      Wäre gut mehr über die klimatischen Bedingungen zu wissen. Wie kalt wirds da?? Es gibt extreme Schuhe/Stiefel, da explodieren einem bei über -10 Grad die Füße...
      Bergsteiger aus Leidenschaft.


      "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


      Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

      Kommentar


      • #4
        Hallo Clautschi !

        Unter dem orf.at - "SUCHE" - in deutscher Sprache
        findest Du interessante Berichte über Husky-Safaris !
        ( Bei Google hast Du halt auch viele "unverständliche" Sprachen )

        Aktueller Tipp :
        Frage privat an - er freut sich - bei jemand, der 1999 so etwas gemacht hat :
        [email protected]
        ( ich hoffe, ich habe die Adresse richtig abgeschrieben )
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #5
          Hallo Willy & Robinson!

          Vielen Dank für Eure Tipps. Werd mir das alles mal anschauen.

          Wie kalt es wird, kann man schwer voraussagen - bin ja kein Wetterfrosch , Kaplice (Tschechien) liegt halt nicht so arg weit nördlich (nur 70 km nördlich von Linz), da kanns durchaus auch ein paar Plusgrade haben... Aber besser die Schuhe sind zu warm, als meine armen Zehen müssen jämmerlich frieren.

          Clautschi

          Kommentar

          Lädt...
          X