Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

    Hallo!

    Mein One-Handy ist am Berg heillos überfordert, ich habe fast nie Empfang.

    Ich überlege nun die Anschaffung einer weiteren SIM-Karte - würdet Ihr eher T-Mobile oder eher Mobilkom empfehlen?

    Mit welchem Netz habe ich auf Bergen nach Eurer Erfahrung besseren Empfang? (Geht nicht um Notruf, sondern um echten Empfang zum Plaudern...)

    LG und danke, Karin
    www.book-cook.at

  • #2
    AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

    also sagen tuat man, dass in die berg a1 - mobilkom am besten is! lg mv

    Kommentar


    • #3
      AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

      Hallo Karin,

      ich selbst besitze (leider) 2 Handys (firmen- und privat). Dabei ist das private Telekom aus meiner Sicht die bessere Wahl, da das Firmenhandy (T-Mobile) teilweise auch keinen Empfang am Berg bietet.

      Aber ich frag mich schon, warum du auf die Berge gehst, um zu

      LG

      Egon

      Kommentar


      • #4
        AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

        Ich habe A1 und habe mich vor dem Kauf beim ÖAV in Innsbruck bei den Ausbildnern der Bergführer erkundigt, die haben mir speziell für Ostösterreich alle zum A1 geraten!
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

          Telering ist leider auch oft überfordert... (Also für deinen Zweck auch ungeeignet...)

          Wobei es stellenweise besser geht als A1... (Das glaubt mir kaum jemand, aber es ist so... nur dass diese "Hot Spots" so selten zu finden sind )

          Florian
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

          Kommentar


          • #6
            AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

            Zitat von Florian
            nur dass diese "Hot Spots" so selten zu finden sind
            @Florian,

            was hälst du davon, daß wir Tourenziele bekanntgeben je nachdem, welcher Betreiber in diesem Gebiet gerade am besten zu empfangen ist...?
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #7
              AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

              kaum zu glauben wie bergsteigen, skitourengehen und klettern vor der erfindung der "handys" möglich war,
              ich muss da einmal meinen vater fragen wie er das gemacht hat, unvorstellbar.

              kennt ihr vielleicht leute die sich an diese zeit noch erinnern können oder sie vielleicht sogar selbst miterlebt haben?
              Zuletzt geändert von bergsteirer; 25.03.2006, 19:48.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #8
                AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                Hatte mit T-Mobile noch nie allzu große Probleme bzgl. Netzempfang, im Gegenteil. Wundere mich immer wieder auf's neue, wo ein Empfang möglich ist.
                Gegenüber One oder gar Tele.ring ist T-Mobile ohnehin überlegen. Sollte einmal kein Netz vorhanden sein (was z.B. im Toten Gebirge recht oft der Fall ist), trifft dies in den meisten Fällen auch auf A1 zu.
                «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                Hermann Buhl


                Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                Kommentar


                • #9
                  AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                  @ bergsteirer
                  Danke für den Beitrag. Ich nehm mein Handy, wenn überhaupt nur für Notfälle mit und dann ist es ohnehin egal welchen Betreiber man hat. Am meisten nerven mich Personen die am Gipfel als erstes gleich mal lauthals zu Hause anrufen: Hallo Mami, du wirst nicht glauben wo ich geraden bin....
                  Gefolgt von Typen die sogar in Hütten die Finger von den Handys nicht lassen können. Aber Hauptsache sie faseln dann was von Natur und RUHE geniessen. Völlig bescheuert!
                  www.chri-leitinger.at
                  https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                    Zitat von bergsteirer
                    kaum zu glauben wie bergsteigen, skitourengehen und klettern vor der erfindung der "handys" möglich war,
                    ich muss da einmal meinen vater fragen wie er das gemacht hat, unvorstellbar.
                    kenn ihr vielleicht leute die sich an diese zeit noch erinnern können oder sie vielleicht sogar selbst miterlebt haben?

                    Habe zwar auch ein Handy, aber kenne auch die Zeit " OHNE " bin auch damals viel gewandert und habe es nicht vermisst, möchte es heute aber nicht mehr missen und bei vernünftigen Gebrauch ist es eine gute Sache.
                    So ist es doch bei vielen Errungenschaften der Menschheit,geziehlt und vernünftig eingesetzt kann es sogar Menschenleben retten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                      Ich hab mein eigenes Handynetz . ok manchmal verwende ich t-mobile u. manchmal a1. ja sogar one durfte ich mittlerweile ausprobieren ,nur telering ist mir unsympathisch die nehm ich nicht mit auf den berg
                      Zuletzt geändert von mountainbiker; 25.03.2006, 18:04.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                        Zitat von Christian13
                        @ bergsteirer
                        Danke für den Beitrag. Ich nehm mein Handy, wenn überhaupt nur für Notfälle mit und dann ist es ohnehin egal welchen Betreiber man hat. Am meisten nerven mich Personen die am Gipfel als erstes gleich mal lauthals zu Hause anrufen: Hallo Mami, du wirst nicht glauben wo ich geraden bin....
                        Gefolgt von Typen die sogar in Hütten die Finger von den Handys nicht lassen können. Aber Hauptsache sie faseln dann was von Natur und RUHE geniessen. Völlig bescheuert!

                        Am meisten nerven mich eigentlich Bergsteiger und Wanderer die es nicht schaffen ihren Müll wieder mit zu nehmen. Ich hoffe es fühlt sich niemand angesprochen, denn wenn mir soeiner mal unterkommt hau ich ihm die Schneidezähne raus.
                        Lass sie halt die Mama anrufen und ihren Stolz über den errungenen Gipfelsieg kund tun. Mamis stehn auf sowas und für wirkliche Ruhe am Gipfel musst deine Tour heutzutage sehr gut planen.

                        Übrigens.... ich hab A1 und das ist bei uns (ausgenommen schlegeis) sehr gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                          A1 ist von der Netzabdeckung wahrscheinlich immer noch unschlagbar, selbst T-Mob. kommt da manchmal nicht ganz mit, obwohl die ebenfalls gut ausgebaut sind. Wahrscheinlich besteht eh kaum ein Unterschied.

                          One und Telering beschränken sich bewußt auf die Ballungsräume bzw. Verkerhrswege.

                          Ein Problem am Berg kann aber anscheinend bei jedem Netz zum Problem werden. Das habe ich am Hocheck von handyfonierenden, die glaube ich A1 hatten, vernommen. Grund dürfte eher sein, daß sich das Handy selbst sozusagen bei dem Überanbebot an Relaisstationen (die ja alle im Tal sind) manchmal überfordert ist. Aber es wird am Berg nie in jeder Ecke gehen...

                          @mountanbiker: eigenes Handy-Netz ist sicher nicht schlecht, daß es nicht verloren geht, besser wäre noch eine Tasche....
                          Grüße
                          Bernd

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                            Hallo Karin,

                            ich habe T-Mobile und bin auch oft überrascht wo ich überall Empfang habe.
                            Hatte bis jetzt keine Probleme. Kommt auch vor, das entweder T-Mobile oder A1 funktioniert.

                            Telefoniere zwar so gut wie nie am Berg und hab es auch auf lautlos gestellt,

                            lg
                            magda
                            Hört auf danach zu fragen,
                            was die Zukunft für euch bereit hält,
                            und nehmt als Geschenk,
                            was immer der Tag mit sich bringt

                            (Quintus Horatius Flaccus)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: T-Mobile oder Mobilkom am Berg?

                              Ich drehe es ganz ab, außer ich erwarte gerade zu dem Zeitpunkt einen Anruf, sonst ist der Akku garantiert leer, wenn ich es brauche (auch das Suchen von Bassistationen braucht Strom, in entlegenen Gegenden nicht wenig, da schwache Signale -> Handy geht auf volle Leistung).
                              Grüße
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X