Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteigsets für Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettersteigsets für Kinder

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen bzgl. Klettersteigsets für Kinder weitergeben?
    Ich persönlich bevorzuge ja das Salewa Attac, aber meiner Tochter passen die Karabiner nicht.
    Im Geschäft kurz mal die Karabiner testen verschafft zwar einen ersten Eindruck, nur wie müde sind die Hände nach einer längeren Tour?
    Von AustriAlpin gibt es ja das AS85A2S und das AS85AMS. Hat damit jemand schon Erfahrung?

LG,
    Harald

AW: Klettersteigsets für Kinder

die besten erfahrungen mit klettersteigsets für kinder haben wir wohl mit dem AS85A2S.
    der jetlock karabiner eignet sich speziell für zarte frauen oder kinderhände, ist ausserdem ganz einfach zu bedienen, das spezielle bremssystem passt sich bestens dem körpergewicht bzw der sturtzhöhe an.
    zusätzlich für kinder empfehle ich ein ca 20 meter langes halbseil oder gletscherseil, damit man, wenn das kind wegrutscht bevor der doch etwas unangenehme fangstoss erfolgt, man das kind mit dem immer leicht gespannten seil quasi an der leine hat
    www.schwanda.at

Kommentar

Danke für die rasche Antwort.
      Aber speziell beim Schwanda empfehlt ihr ja das AS85AMS. Die darin verbauten Jetlock sollen ja etwas kleiner sein als die Jetlock2 des AS85A2S.

LG,
      Harald

Kommentar

sorry leichte verwechslung, der AS85AMS ist natürlich für kleinere hände gedacht, karabiner ist etwas kleiner als beim AS85A2S, ausserdem hat der AS85A2S noch eine kunststoffummantelung, habe aber auch schon so manch zierlicher dame den grösseren karabiner verkauft, weil es vielen kunden einfach angenehmer zum greifen erscheint.
        www.schwanda.at

Kommentar

Es gibt beim Eybl ein Mammut-Set, das wie die Attac-Karabiner funktioniert, aber nicht ganz so streng zu bedienen ist. Meine Kinder tun sich leicht damit (7 und 9 Jahre).

LG Karin
          www.book-cook.at

Kommentar

Lädt...