Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Carver für Skitouren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carver für Skitouren?

... aus aktuellem anlass und weil's mich einfach interessiert, was ihr so denkt: würdet ihr carver für skitouren empfehlen oder nicht?
    14
    ja
    71,43%
    10
    nein
    28,57%
    4
    Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
    Jean Anouilh

Habe mir heuer einen neuen skitourencarver gekauft und bin damit zwei touren gegangen.
    Also ich bin voll und ganz zufrieden damit, es lassen sich ganz einfache kurzschwünge setzen, auch im steilen gelände und im pulver schwimmt er wie von selber auf, kein allzugroßes zurücksetzen mehr erforderlich.
    Kann es daher nur weiterempfehlen !
    Gerhard

Kommentar

wie geht's dir beim gehen mit den carvern? gibt's da irgendwelche nachteile (z.b. rutschen beim queren von steilen hängen mit hartem untergrund)?

lg
      Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
      Jean Anouilh

Kommentar

Probleme beim queren konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, hatte allerdings auch noch nicht die entscheidenden schnee- bzw. hangverhältnisse wie vereisung od. entsprechende steilheit.
        Wird aber bestimmt noch kommen
        Gerhard

Kommentar

Carver bevorzugt

Fahre und gehe, nach etlichen Jahren mit den "herkömmlichen", seit der vorigen Saison mit Carvern und muss sagen: der Fahrspaß ist weit größer und lässt sich der Ski weitaus leichter führen (und im Bruchharsch ist's mehr oder weniger sowieso egal was für Ski du hast - zumindest für mich ist's auf jeden Fall eine Quälerei).

Was den Aufstieg und das Queren steiler, vereister Hänge betrifft: hier dürfte eher die Qualität von Fellen und v.a. der Harscheisen ausschlaggebend sein.

Davon abgesehen sind die modernen Tourenski bereits zum Großteil nur mehr als Carver im Angebot.

Herzliche Grüße aus der dzt. leider ziemlich "lawinigen" Steiermark

Murmeltier

Kommentar

AW: Carver für Skitouren?

eskommt auf die breite der schaufel an, hatte einen caver war beim aufstieg überhaupt nicht zufrieden. beim spuren vor allem. bei der abfahrt bei ungünstigen schneeverhätnissen fängt die breite schaufel sehrt leicht und es überdretht dich. es gibt nach wie vor bei der fa. hagan sogenannte soft soft caver das heist sie sind unwestntlich breit. hab erst heuer einen neuen gekauft. findest auf der hagan homepage.

Kommentar

Lädt...