Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welcher Schlafsack für Hütten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Schlafsack für Hütten?

Hallo!

Ich möchte im Sommer meine erste Hüttentour machen, und weis nicht genau, welcher Schlafsack sich am besten dafür eignet. Würde mich über Tipps freuen.

mona

AW: Welcher Schlafsack für Hütten?

Hallo Mona,

Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten einen aus 100% Baumwolle, 2) einen aus einem Mischgewebe BW & Seide und 3) reiner Seide.

Seide wiegt nur ein 1/4 des BW-Modells und ist sehr reißfest, angenhem auf der Haut und leicht zu reinigen und kostet im Handel um die Euro 50,-, dagegen kostet der BW-Schlafsack ab ca. 13,- Euro und Mischgewebe ab ca. 35,- Euro.

Viel Auswahl und gute Qualität hat die österr. Fa. Cocoon, die im gutsortierten Fachhandel zu haben ist!
    http://www.cocoon.at/
    LGr. Pablito

Kommentar

danke für den tip.

Kommentar

Hi Mona

Neben den von "pablito" schon genannten Möglichkeiten gibts auch noch dünne Schlafsäcke aus Fleece. Diese sind etwas wärmer als Hüttenschlafsäcke. Erhältlich im Bergsportfachhandel, bei Outdoorausrüstern oder gelegentlich bei Tschibo, Eduscho...
        Besonders bei Übernachtungen in Biwakschachteln oder Winterräumen ziehe ich dies Variante vor.

phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von phouse
          ......Erhältlich im Bergsportfachhandel, bei Outdoorausrüstern oder gelegentlich bei Tschibo, Eduscho...
          phouse
          siehe:
          http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=10707
          Gruß Ecki
          take only pictures
          leave only tracks

Kommentar

Zitat von pablito
            Seide wiegt nur ein 1/4 des BW-Modells und ist sehr reißfest, angenehm auf der Haut und leicht zu reinigen
            Ich verwende bereits seit 2 Jahren einen Seidenschlafsack und kann die Argumente nur bestätigen. Neben dem geringen Gewicht ist auch das wesentlich kleinere Packmaß gegenüber Baumwollschlafsäcken ein riesen Vorteil.

Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...