Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

suunto track manager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suunto track manager

hi @ all

habe mir vor kurzem di suunto x9i zugelegt und di beiliegende software suunto track manager 1.2.1 installiert.

nun habe ich folgendes Problem:
    1. wenn ich den track manager öffne, kann ich mir gleich eine dose bier bereitstellen, da das program in den berwährten "keine rückmeldung" zustand wechselt und nach 2-3 minuten dann endlich startet... weis nicht mach ich da was falsch?? muss eventuell di x9i immer angeschlossen sein?? (habs probiert, gleiches ergebnis)
    2. Karte kalibreieren, hab mir eine topografische karte eingescannt (.jpg) und versuchte diese zu kalibrieren... dabei lässt sich die karte manchmal gar nicht verschieben... falls doch hab ich mit der kalibrierung begonnen, punkt mit rechts angegeben und versucht die koodinaten laut karte einzugeben, leider wird mein eintrag nicht angenommen, irgendetwas mit acess violation sagt er da... welche koodinaten muss man den da genau eingeben, könnte mir jemand bitte ein bsp. machen???

hab den verdacht das mit meiner softwarinstallation was nicht stimmt, daher hab ich mal von suunto die 1.2.1 full gesaugt und werd jetzt mal deinstallieren und die gesaugte installieren... wer weiss...

mfg

gerrile

AW: suunto track manager

also... neu installiert -> probleme die gleichen

der start dauert und dauert und dauert... ist das normal???

das größere problem ist immer noch die kalibrierung:

alles funktioniert, bis ich versuche die koodinaten einzugeben, wenn ich den nordwert eingeben will meldet er das die ostwertangabe ungültig ist, wenn ich den ostwert eingebe meldet er das die nordwerteingabe ungültig ist... womit eine änderung unmöglich ist...

Fehlermeldungen:
    jeweils "LLtoGRID:EAccessViolation" mit OK zu bestätigen - 2x, anscheinend für die vorgeschlagenen koodinaten
    nachher "Ungültige UTM-Ostwertzone. Die Zone muss ein Wert zwischen 01 und 60 sein." wenn ich den nordwert eingebe (vorgeschlagener ostwert: 31 500000) auch mit ok zu bestätigen.

meine gewünschte eingabe wäre zb. OW "32 704000" NW "N 5198000"
    das datenformat ist doch richtig oder??? so zeigt mir auch die uhr den standpunkt...

einstellungen: utm - wgs84

wäre um eine erklärung mächtig dankbar...
    Zuletzt geändert von gerrile; 15.06.2006, 18:05.

Kommentar

AW: suunto track manager

habs rausgefunden, anscheinend muss man in den grad modus schalten, utm mag der stm bei mir nicht...

das mit dem starten, wäre nett wenn das mindestens einer wüsste...

Kommentar

Lädt...