Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gore-Jacke - Naht dichten?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gore-Jacke - Naht dichten?!

Hab am Wochenende festgestellt, daß meine Gore Tex XCR Jacke an den Ärmelbündchen durch eine nicht abgetapte Naht Feuchtigkeit nach innen saugt. War dann beinahe bis zum Ellbogen naß (naja zumindest unangenehm feucht).
    Dachte daran die Naht auf der Innenseite mit SeamGrip abzudichten.
    Wie siehts denn da mit der Erfolgsgarantie aus? Wird das nach dem Aushärten nicht etwas "kratzig"? Gibts ein geeigneteres Produkt, oder lieber ganz die Finger weg davon und die Bündchen wohl oder übel nach innen stülpen.

Bitte und Danke für Ratschläge!
    martin
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

AW: Gore-Jacke - Naht dichten?!

Seamgrip ist ungeeignet!!

du kaufst in einem Bergsport-Geschäft diese GTX-Reparaturmaterial; gibt es in schwarz(Foto), rot , blau und hilfst dir selbst!

Scan10095_Größenveränderung.JPG Scan10097_Größenveränderung.JPG
    LGr. Pablito

Kommentar

Wieso sollte Seamgrip nicht funktionieren?
      www.chri-leitinger.at
      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Seamgrip verwendet man bei Zelten und wenn du eh der Meinung bist das - Seamgrip was G´scheites ist, dann frage ich mich warum du überhaupt hier diese Frage reinstellst...
        LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito
          Seamgrip verwendet man bei Zelten und wenn du eh der Meinung bist das - Seamgrip was G´scheites ist, dann frage ich mich warum du überhaupt hier diese Frage reinstellst...
          Eventuell, weil er nicht Martin, sondern Christian13 heißt?
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Und vielleicht, weil es ihn interessiert, WARUM das nicht funktioniert - man lernt nie aus!
            LG, Eli

Kommentar

Nur weil man es bei zelten verwendet ist das ja kein Ausschlussgrund?

Und ausserdem hat Martin ja geschrieben dass er befüchtet s würde zu kratzig werden...

Also warum sollte er die Frage nicht hier rein stellen dürfen?

Kommentar

@ Pablito
                Mich hats echt interessiert aus welchem Grund du meinst, dass Seamgrip ungeeignet ist. Ich hab bei meiner Gore Jacke einige kleine Löcher die durchs Klettern entstanden sind mit Seamgrip abgedichtet. Hält nun schon fast ein Jahr einwandfrei und ist auch nicht "kratzig". Gibts mit und ohne Reperaturflicken. Fürs Nahtabdichten reicht sicher eine kleine Tube ohne Flicken. Einfach die Naht auf der Innenseite gut säubern, den Kleber auftragen, mit der Spachtel verteilen und trocknen lassen. Die Stelle danach evtl. mit Talg (Magnesia wirds auch tun) bestäuben und trocken abwischen.
                Keine Hexerei!
                www.chri-leitinger.at
                https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Kratzig wird's sicher nicht, allenfalls gummiartig-klebrig. Vielleicht hilft ja der Trick mit dem Talg. Die angebrochenene Tube danach ins Tiefkühlfach legen. So hast Du zumindest eine kleine Chance, dass sie bei der nächsten Verwendung nicht völlig eingetrocknet ist.

Gruß,
                  Abt

Kommentar

Lädt...