Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skischuhe für breite Füße?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skischuhe für breite Füße?

Hallo!

Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift des Postings.

Da ich im Herbst nicht wochenlang durch diverse Sportgeschäfte touren will, wollte ich Euch um ein paar Tipps für den richtigen Skischuh bitten.

Welche Modelle sind für breite Füße (und blade Wadeln ) geeignet, welche Anbieter dehnen die Schalen der Skischuhe? Strolz ist mir viel zu teuer, schicke ich gleich einmal voraus.

Vielen Dank für Eure Anregungen
    Flachländer

AW: Skischuhe für breite Füße?

hi!
    hab auch breite füße (vorderfuß). mir passen am besten "scarpa". fittings macht in wien bergschuster mörz in der Windmühlgasse.

Kommentar

Scarpa Laser - hat von Anfang an gepasst - keine Druckstellen, keine Blasen - einfach ein Traum - zumindest für meine Füße
      mfbg
      MR

Kommentar

Falls dies Touren Skischuhe betrifft und nicht Skischuhe.
        Scarpa Matrix, Scarpa Laser sind so ziemlich die breitesten Modelle.
        Garmont Phantom und Shogun fallen ebenfalls ein wenig breiter aus.
        www.schwanda.at

Kommentar

scrapa oder evt. noch was von lowa

julzius
          We come from Bavaria,
          its near Germany...

Kommentar

PU- bzw. Pebax-Schalen lassen sich über geeignete Dehnungmaschinen bis zu 7mm dehnen sowohl punktweise als als für kleine Flächen - wir machen das täglich in unserem Geschäft...

Die Schale wird langsam über mehrere Stunden erwärmt und gedehnt und kühlt dann langsam aus und so bleibt sie dann auch!

Diese Methode ist aber bei Tourensskischuhe mit thermoverformbaren Innen-Schuhen nicht so sinnvoll, besser mit normalen Innenschuhen!
            LGr. Pablito

Kommentar

Scarpa Laser ist so ziemlich das breiteste. Hätte ein Paar abzugeben , weil diese mir einfach zu groß (breit) sind.
              Welche Größe würdest du benötigen?
              Die sind zwar shon 2-3 Jahre alt aber nur im ersten Jahr einigemale getragen.

Kommentar

hallo pablito,

in welchem geschäft arbeitest du, den ich würde gerne meine tourenskischuhe zum anpassen bei euch vorbei bringen, danke!

vg.

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                PU- bzw. Pebax-Schalen lassen sich über geeignete Dehnungmaschinen bis zu 7mm dehnen sowohl punktweise als als für kleine Flächen - wir machen das täglich in unserem Geschäft...

Die Schale wird langsam über mehrere Stunden erwärmt und gedehnt und kühlt dann langsam aus und so bleibt sie dann auch!

Diese Methode ist aber bei Tourensskischuhe mit thermoverformbaren Innen-Schuhen nicht so sinnvoll, besser mit normalen Innenschuhen!

Kommentar

Lädt...