Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deuter Guide 35+ für 3-4 Tagestouren ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Deuter Guide 35+ für 3-4 Tagestouren ausreichend?

was außen befestigt ist darf ruhig naß werden...

Kommentar

Hallo,

Zitat von tollerhecht1
      was außen befestigt ist darf ruhig naß werden...
      Nur bekommt man die Regenhülle nicht mehr über den Rucksack, wenn er total zugehängt ist
      Gruß
      archaron

Kommentar

Hab den Deuter Guide 30+. Fuer mehrtaegige Huettentouren hat er mir bislang gereicht, Pickel, Stoecke (die ich auch bei groesseren Rucksaecken draussen haette) und Steigeisen habe ich draussen am Rucksack, Helm, Gurt usw. im Rucksack. Die Steigeisen habe ich bislang mangels Steigeisentasche draussen am Rucksack. Die wuerden schon noch innen rein passen.

Kommentar

Hallo,

habe den Guide 45+ seit fast 2 Jahren und muss sagen, dass es einfach einer der
          besten Rucksäcke ist die' s im Alpinbereich gibt. Das Material ist übrigens mehr als robust ich habe auch bei 2 Jahren intensivster Nutzung nur kleinere Gebrauchsspuren und ich habe ihn wirklich hart rangenommen . Das Tragesystem auch für schwierigste Touren gut. kann ich wirklich jedem empfehlen! Ich habe übrigens ein passendes Deutertrinksystem in der 3 Liter Variante welches ebenfalls sehr empfehlenswert ist.

MfG,

Benni

Kommentar

Ich benutze den Deuter Guide 45+ seit einigen Wochen und bin einfach nur begeistert, vom Platz her komme ich schön aus, schleppe aber auch immer viel Kletterzeugs rum. Ich kann dir den 45+ nur empfehlen, den bringt man mit den Deuter external pockets(11€) auf bis zu 65 Liter, ist also meiner Meinung nach auch gut für Rucksacktouren geeignet. Ich hab mir auch den 35+ angesehen, aber der war mir irgendwie zu klein, außerdem wollt ich einen Rucksack für alles haben, da ist der 45+ genau richtig find ich. Ich hatte ihn auch schon ein bißchen im Härtetest, der Rucksack war in einem Rißkarmin ca. 6 Meter lang auf Reibung mit der Wand, keine Spuren, ganz im Gegensatz zu meinem alten Mammutrucksack, der hielt so was nie aus.

Kommentar

hallo und vielen dank für eure infos!

jetzt bin ich noch auf den Deuter ACT Lite 40+ (z.B. http://www.kraxel.com/detail_470.html) gestossen.

Hat die Light Variante gegenüber der normalen irgendwelche Nachteile, konnte bislang keine finden.

Ist aber etwas leichter...

Vielen Dank vorab

Kommentar

Lädt...