Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stirnlampe - Was könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stirnlampe - Was könnt ihr empfehlen?

Zitat von bindraussen
    Mit welchen Lampen/Herstellern habt ihr gute Erfahrungen?
    Mit dieser hier

http://www.inovalight.com/247-ov.html

Weitere Infos zur Inova 24/7 ueber diesen Link, ist auf der Website dort etwas umstaendlich geloest: http://www.inovalight.com/site.html?XO-ov

Ist eine clevere Sache, ein Winzling, wird mit div. Befestigungsmoeglichkeiten, ua. auch Stirnband, geliefert, diverse Leucht- und Notsignalmodi, allerdings Betrieb mit einer 3 Volt Litium die nicht gerade billig ist. Aber sehr helles Licht und strahlt auch ausreichend weit und breit für Ausflüge im Dunklen.
    Zuletzt geändert von Ando; 01.10.2006, 17:02.

Kommentar

Hallo!

Da ich den Thread begonnen habe, teile ich euch auch den vorläufigen Ausgang meiner Stirnlampen-Suche mit:

Nachdem ich mit der billigen Kilimandscharo vom Hervis nur anfänglich Freude hatte, legte ich mir vor einigen Wochen die PETZL MYO XP zu. Ich muss sagen, die ist einfach genial. Super zu tragen, tolle Features und spitzen Qualität. Einfach ein Traum.

Mit dem Streulicht und dem "Fernlicht" ist man bestens bedient. Man kann sowohl den Bereich vor und neben dem Pfad super ausleuchten, als auch mit dem Fernlicht nach der nächsten Markierung suchen. 1a!

Hier noch ein interessanter Link (Video: Petzl Myo in Action - sehr geil gemacht!!!)

->Einfach links unten auf Viedo klicken!

http://en.petzl.com/petzl/LampesProduits?Produit=554#

lg Michael
      Zuletzt geändert von bindraussen; 23.01.2007, 20:12.
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück!

Kommentar

Bin mit der "TX1" und "Gemini" bestens zufrieden.....
        zugegeben Gimini ist schon älter fkt aber bestens

Kommentar

Ah, da hab ich dann ja eh keinen blödsinn gekauft, als ich mir letztes jahr die Petzl Tikka plus zuglegt hab.

hatte zerst auch eine € 10,-- hervis leuchte, aber der vergleich is echt unglaublich!!!

die petzl is stete begleiterin auf so manchen wanderungen, weil wir desöfteren "sperrstund" in den hütten machen und hat uns bisjetzt immer sehr sicher und erleuchtet nachhause gebracht
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Hallo,

bin seit Weihnachten auch Besitzer der Lucido TX1 und sehr sehr zufrieden damit!!! Ausserdem habi ich noch die Tikka (eher zerborsten als ganz) und die Tikka Plus.

Gruss,

Benni

Kommentar

Lädt...