Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

XENOTEX-Membrane...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XENOTEX-Membrane...

Es kommen immer mehr verschiedene wasserdichte, winddichte und atmungsaktive Membranen auf den Markt.

XENOTEX wird hauptsächlich in textilen Produkten der Fa. Northland verarbeitet - hier ein paar Info dazu:

http://www.northland.at/DE/products....11&menuid=1353

Xenotex Technologie Wasserdichtes, atmungsaktives Aussenmaterial (100% Polyamid), speziell für den Aktivsport in neuer, leichter hi-density Version.
    • sehr strapazierfähig und abriebsfest
    • schmutz-unempfindlich
    • idealer Wetterschutz für Ski-Snowboard und Wassersport
    • mit speziellem Salzwasser- und UV-Schutz
    • alle Nähte verschweisst
    Xenotex_Größenveränderung.JPG
    LGr. Pablito

AW: XENOTEX-Membrane...

Pablito,

lässt sich diese Membrane mit der herkömmlichen GORETEX vergleichen.

Besser, schlechter oder anders?

Ich denken, Du weisst was ich meine.

Danke
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Schelli - das siehst du eh an der Wassersäule, die bei XENOTEX gerade mal 5000mm ist, während Goretex bis zu 80.000mm hat!
      LGr. Pablito

Kommentar

Pablito,

danke für diesen Hinweis. Ich beziehe mich nur auf die Tatsache, dass mittlerweile hunderte Membranen angeboten werden.

Neben der wasserabweisenden Funktion steht ja vor allem die atmungsaktive Eigenschaft im Vordergrund, die mit der Wassersäule nicht viel zu tun hat, oder?

Daher meine Frage, ob man die Membranen - ausser bei Werten wie Wassersäule - irgendwie vergleichen kann? z.B. Qualität

Danke
        Schelli
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...