Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Tourenschuh ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Tourenschuh ?

Ich möchte mir für die neue Tourenski-Saison auch einen neuen Schuh kaufen. Der Zeit hab ich einen Nordica TR12, der nicht 100%ig zu meinem Fuss passt (macht sich vorallem bei längeren Touren bemerkbar)

Welche Modelle könntet ihr empfehlen ?
    Der Schuh sollte leicht sein, aber trotzdem gute Abfahrtseigenschaften besitzen. (eine Eierlegende Wollmilchsau eben )

Ich hab mir den Garmont Mega-Ride mal angesehen und war wirklich überascht wie leicht dieses Teil ist. Hat jemand Erfahrung damit ?

Bzw. gibt es schon Tourenschuh-Tests online für die neue Saison ?

Bitte um Infos
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

AW: Neuer Tourenschuh ?

Zitat von paulchen
    Ich möchte mir für die neue Tourenski-Saison auch einen neuen Schuh kaufen. Der Zeit hab ich einen Nordica TR12, der nicht 100%ig zu meinem Fuss passt (macht sich vorallem bei längeren Touren bemerkbar)

Welche Modelle könntet ihr empfehlen ?
    Der Schuh sollte leicht sein, aber trotzdem gute Abfahrtseigenschaften besitzen. (eine Eierlegende Wollmilchsau eben )

Ich hab mir den Garmont Mega-Ride mal angesehen und war wirklich überascht wie leicht dieses Teil ist. Hat jemand Erfahrung damit ?

Bzw. gibt es schon Tourenschuh-Tests online für die neue Saison ?

Bitte um Infos
    Hallo Paulchen!

Ich hab vor knapp einem Jahr die selbe Frage gestellt - vielleicht hilft Dir ja der damlige Thread schon ein bisserl weiter!

---> welche Tourenschischuhe?

lg
    Martin

PS: ich bin mit meinem Mega Ride wirklich seeeehr zufrieden
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Danke für die Info !
      Ich glaub ich werd den Mega-Ride mal probieren, wenn er zum Fuss passt ist alles klar
      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen
        Danke für die Info !
        Ich glaub ich werd den Mega-Ride mal probieren, wenn er zum Fuss passt ist alles klar
        Das dürfte beim Thermo-Innenschuh kein Problem sein - der Schuh paßt dann nicht nur sprichwörtlich "wie angegossen" (Der G-Fit Innenschuh wird vom Fachgeschäft durch Hitze auf den Fuss angepasst und gibt so einen perfekten Halt!)
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Neuer Tourenschuh ?

@ Paulchen:

Beim 2007er-Modell vom Garmont Mega Ride gibt es ein paar Neuerungen gegenüber dem 2006er-Modell!

- alle Schnallen sind jetzt aus Magnesium (vorher Aluminium)
          - auch die Arretierung hinten ist jetzt aus Metall (vorher Kunststoff)
          - der Innenschuh ist jetzt schnürbar (das war er 2006 noch nicht!)

Preislich scheint der Schuh unverändert zu sein, ja, ich weiß, er ist nicht grad ein Schnäppchen, aber er ist sein Geld wert (zumindest mir )!

lg
          Martin

Kommentar

Hi,
            Ich hab auch den Garmont. Mit dem bin ich auch extrem zufrieden.
            Fährt sich fast so gut wie ein Alpinschischuh und bergauf ist er
            auch sehr angenehm zu tragen.
            Freedom comes from littin' go

Kommentar

ich hab den alten Mega Ride schon mal probiert, sitzt super !
              Der Verkäufer hat mir jedoch empfohlen noch den neuen zu probieren, aber der kommt erst (so wie der schnee ).....also wart ich noch ein bisschen.

Übrigens den garmont adrenalin (nicht das 2006er/2007er Modell) verkaufen die um 299.- (statt 449.-) eventuell noch -10% ....wäre auch ne alternive, ist halt etwas schwerer.
              wo es das ganze gibt kann ich leider nicht sagen, wegen der Werbung.
              Also dann....Servus die Wadln
              google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...