Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Gaskocher und Geschirr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Gaskocher und Geschirr?

Hallo!

Ich bin zurzeit dabei mich wieder für den Winter zu rüsten!!
    Nun bin ich auf der suche nach einem Gaskocher und Geschirr.. aber es sollte ein sehr kleines Packmaß haben und vom Gewicht her auch nicht störren .

kennt jemand was ??

danke

Xtreme_OPS

AW: Kleiner Gaskocher und Geschirr?

Federleicht und kleines Packmaß als Eckpunkte für 'nen Gas-Kocher, da kommtst du früher oder später beim "Crux"(80€) von Optimus oder beim "Micron"(50€) von Primus 'raus.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Danke das ist schon mal gut .. genau sowas habe ich gesucht..

Nun brauche ich nur noch ein geschirr .. Ich habe schon das internet ein bischen durforstet habe aber meistens nur große pfannen usw.. gefunden ..

Ich würde aber auch nur wieder kleine und leichtes geschirr brauchen ..
      es sollte eher nur zum profiant aufwärmen sein .. wie Gulasch.. Reis oder Suppe ... und dann noch ein kleiner Wasserkocher .. mehr sollte es nicht sein ..

danke

Kommentar

Geschirr/Töpfe beim Globetrotter, wenn du dort dir die Sachen der Hersteller Optimus(Glob. hat nur ein Koch-Set "Terra" für 60€, mußt du mal sehen, ob das für deine Vorstellungen geeignet ist oder nicht), Primus(Glob. hat da eigentlich nur etwas in Verbindung mit dem Kocher "Mimer", deswegen heißt das Set dann auch "Mimer Set") und Trangia anschaust, dann müßtest du eigentlich etwas Passendes finden.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

Wenn du was kleines, leichtes suchst, da gibts was von MSR. Ist ein Set bestehend aus dem Pocket Rocket + Trekking Kettle. Der Topf fasst 0,8 Liter, beim Transport passt eine mittlere Kartusche rein.

Ich hab momentan noch den Markill Light Shot und das beschichtete Titangeschirr von Trangia (2 Töpfe + Deckel). Für kurze Sachen werd ich mir aber den MSR Topf und den Titankocher von Markill kaufen. So viel Luxus muss sein!
          www.chri-leitinger.at
          https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

hi ich habe mir im sommer den hier gekauft...

http://www.shoporakel.de/angebot/107..._pot_1_0l.html

ist zwar nur für1 pers und nicht so mega leicht aber robust und Edelstahl/wegen anbrennen.
            Am Berg früh am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

Kommentar

Im winter verwende ich meistens den jetboil.
              klein, leicht, integrierter topf allerdings zu klein für grössere kochorgien,aber ideal für tee, suppe und zubereiten von expeditionsnahrung.
              http://www.exped.com/exped/web/exped...6?opendocument
              www.schwanda.at

Kommentar

Hier ein etwas älterer Test:
                http://www.klettern.de/kompaktegaskocher.67362.htm

ich hab den Markill "Light Shot", und als Geschirr das hier:

http://www.wandern-klettern-kanu.de/...kochset-tundra

dabei nehm ich aber meistens nur einen Topf + Deckel + Griff und vielleicht die Pfanne mit.

Wennst ganz stark gewicht sparen willst und mit 0,8 liter auskommst gibts super titan geschirr im Web, habs letzens bei nem Freund gesehen - war echt begeistert - nur mir wärs zu teuer.

greez max
                Seil ruft! Berg schreit! Kletterer stürzt!

Kommentar

Primus Micron Kocher (alternativ auch Primus Micro oder MSR Pocket Rocket) und Primus Litetech Geschirr (mag das vor allem wegen seiner guten Beschichtung innen)
                  Zuletzt geändert von S_Peter; 17.10.2006, 18:06.

Kommentar

ich bin auch ein jetboil fan. mit einer kleinen 100g kartusche kommt man leicht einige tage aus, die passt mitsamt dem kocher und einem kleinen faltbesteck in den topf, deckel drauf und fertig verpackt. kochen kann man mit ihm innerhalb weniger sekunden überall, auch wenn starker wind geht funktioniert er, der topf kann wegen dem neopren schutz gehalten werden, kann also auch nicht umfallen, oder mitsamt dem kocher aufgehängt werden(wenn man zwei löcher in den topf bohrt). wenn man den topf nicht abwaschen kann ist das auch egal, kocher rein, zu, sauber verpackt und daheim oder beim nächsten bach wird dann geputzt.
                    ich ürd sagen der jetboil ist der funktionalste, und vom packmaß her der praktischste kocher den ich kenne. leider ist er etwas schwerer als wirkliche leichtkocher, die funktionieren dafür halt nicht so einfach...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

ich kann dir auch den Jetboil empfehlen.
                      super leistungsstark und sehr kompakt.
                      und wenn man überlegt, daß der Topf, Deckel, tasse inc. sind,
                      dann ist er mit 430g+ Kartusche (ca. 150g) auch recht leicht.

Kommentar

Lädt...