Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schoeller®-dryskin extreme und WB-400

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schoeller®-dryskin extreme und WB-400

hallo!

hat wer einen konkreten vergleich von schoeller WB-400 mit gore windstopper (die sollten ja selbe funktion haben, oder)? man findet meistens immer "windabweisend" für das WB-400 (einmal im web sogar winddicht).

darf nur gore seine windstopper membran winddicht nennen, oder ist das wb-400 wirklich nicht winddicht? reicht das wb-400 dann eigentlich aus für skitouren, biken, wandern,...? hat wer schon erfahrung mit jacken/hosen aus WB-400?

das "schoeller®-dryskin extreme" material bedeutet ja nur, dass es extrem schnell trocknet. über die winddurchlässigkeit (bzw. eben nicht) sagt das ja nichts aus, oder?

vielen dank für info.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: schoeller®-dryskin extreme und WB-400

WB 400 ist drei lagig:

http://www.globetrotter.de/de/beratu...material=WB400
    Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

Kommentar

hey kibopeek,

scheinst ja aus Zucker zu sein!!

Ich würde an deiner Stelle nur das Teuerste nehmen, das ist auch sicher das beste!!

Schwanda, Eybl, Bergfuchs und wie sie alle heißen reiben sich schon die Hände!

Aber ich verstehe dich -- und übrigens alle anderen auch --, schließlich sind mittlerweile soviele Stolperer auf den Bergen unterwegs, da macht es schon Sinn seine Kaufkraft zu zeigen! ...wenn sie schon in den Oberschenkeln fehlt!

Grüessli

Franzi

Kommentar

Sehr hilfreicher Beitrag, Franzi...
        lg deconstruct

Kommentar

Zitat von franzi68
          hey kibopeek,

scheinst ja aus Zucker zu sein!!

Ich würde an deiner Stelle nur das Teuerste nehmen, das ist auch sicher das beste!!

Schwanda, Eybl, Bergfuchs und wie sie alle heißen reiben sich schon die Hände!

Aber ich verstehe dich -- und übrigens alle anderen auch --, schließlich sind mittlerweile soviele Stolperer auf den Bergen unterwegs, da macht es schon Sinn seine Kaufkraft zu zeigen! ...wenn sie schon in den Oberschenkeln fehlt!

Grüessli

Franzi
          ==> ohne worte

freue mich schon auf "richtige" antworten.

Kommentar

Hallo,

Zitat von kibopeek
            das "schoeller®-dryskin extreme" material bedeutet ja nur, dass es extrem schnell trocknet. über die winddurchlässigkeit (bzw. eben nicht) sagt das ja nichts aus, oder?
            Dryskin extreme ist windabweisend (Also nicht "100% Winddicht", aber von Wind bekommt man trotzdem nicht viel mit).

(Winddicht ist nicht auf Gore limitiert, es gibt genugend andere winddichte Stoffe. alles wasserdichte ist z.B. auch winddicht)
            Gruß
            archaron

Kommentar

danke für die vernünftige antwort!

Kommentar

Lädt...