Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortovox D3 oder Pieps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ortovox D3 oder Pieps?

    hallo!

    so richtig schlau geworden bin ich leider nicht aus den verschiedenen berichten im web. laut verkäufer beim eybl funktionieren die 3 antennen im D3 nicht so wie sie sollten (ist im allgemeinen nicht so vom d3 begeistert).
    von der bedienung her einfacher schaut eigentlich das Pieps (bzw. Barryvox Pulse - jedoch erst seiter heuer auf dem markt und evtl. noch kinderkrankheiten) aus.

    wieso interessiere ich mich überhaupt für das D3? beim eybl gibts jetzt ein set angebot von ortovox um €279.99 (D3 + Sonde + Schaufel).
    das set mit dem Pieps kostet (leider) €399.99!

    weiss irgendwer vielleicht weitere angebote (auch deutschland).

    vielen dank für info.

    mfg
    kibopeek
    Zuletzt geändert von kibopeek; 18.12.2006, 09:38.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

  • #2
    AW: Ortovox D3 oder Pieps?

    Beim Eybl hast halt die lebenslange Produktgarantie = L.G., beim Kauf irgendow anders nur 2 Jahre Eu-Garantie! Elektronische sehr sensible Geräte unterliegen immer einer gewissen Anfälligkleit, das spart dir bei der L.G. schon eine Menge Geld!

    Dzt. vom technischen Standart gleichwertig ist das Pieps DSP Version 3.1 updatebar mit dem Intelligente Sender(gratis beim Kauf dieses Gerätes, ansonsten Euro 20,-) mit dem Pulse von Barryvox.
    Kinderkrankheiten konnte ich bei keinem der beiden Geräte bei persönlichen Tests feststellen.

    In der Feinsuche und bei der Mehrfachverschüttensuche spricht mich persönlich das Pulse mehr an als DSP in Bezug auf die digitale Anzeige und dem Ton!
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #3
      AW: Ortovox D3 oder Pieps?

      man liest pro und kontra beim normalen barryvox, dass die tasten zu klein bei der bedienung mit handschuhen!!

      was ist da jetzt dran?
      !! berg-radl-lauf-fisch !!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ortovox D3 oder Pieps?

        mit dicken handschuhen ist die tastenbedienung beim klassische barryvox eher mühsam, auch das 3mal drücken um in den suchmodus zu kommen kann in einer stressituation von nachteil sein.
        Es ist nun mal so das piepsDSP und mammut Pulse die geräte der neuen generation sind, bedienungsfreundlicher, software updatebar, anzeige für mehrfachverschüttung und wegblenden von bereits gefundenen Verschütteten.
        Ortovox ist da in der entwicklung etwas stehengeblieben, da weder das vorgängermodell x1 noch das D3 mit jenen neuen geräten miuthalten kann.
        Ob das mit dem S1 dieses jahr noch etwas wird ist auch ungewiss, weiss von einigen bejkannten die das gerät online bestellt haben "bitte warten"
        Auch der Tracker von Bca wirkt schon etwas veraltet, ist aber immer noch eines der schnellsten geräte und von der bedienung speziell für anfänger oder personen die sich mit lvs geräten nicht so wirklich auseinandersetzen wollen eine gute wahl.
        www.schwanda.at

        Kommentar


        • #5
          AW: Ortovox D3 oder Pieps?

          Zitat von Schöngeist
          Ortovox ist da in der entwicklung etwas stehengeblieben, da weder das vorgängermodell x1 noch das D3 mit jenen neuen geräten miuthalten kann.
          Die Höflichkeit von Schöngeist würde ich da nicht ganz teilen.

          Im Feldvergleich hat PiepsDSP punkto Empfang die mit beste Reichweite. X1 von Ortovox die mit Abstand schlechteste. Eigentlich ist dieses Schrottgerät nur als Sender aber nicht als Suchgerät geeignet.

          Auch die neuen Geräte von Ortovox (D3) halten mit modernen Geräten nicht mit. Erstens ist die Empfangsreichweite weit geringer als von Pieps oder Bca oder Tracker, zweitens ist die dritte Antenne so verkümmert dass mit dem Gerät trotz dritter Antenne bei Tiefenverschüttung keine Punktortung möglich ist.

          Kurz (in Bezug auf Empfangsreichweite):
          Pieps ist teuer aber am besten.
          Barryvox fast gleich (etwas kürzere Reichweite)
          Tracker ist recht gut.
          Ortovox D3 nicht gut.
          Ortovox X1 ist Vollmist.

          Ich schätze viele Ortovoxprodukte aber die LVS-Geräte sind jenseitig.

          LG
          Erich
          Zuletzt geändert von Bergdohle; 18.12.2006, 20:00.
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

          Kommentar


          • #6
            AW: Ortovox D3 oder Pieps?

            Zitat von kibopeek
            man liest pro und kontra beim normalen barryvox, dass die tasten zu klein bei der bedienung mit handschuhen!!

            was ist da jetzt dran?
            Geh ins nächste Fachgeschäft zieh Dir dicke Ortovoxhandschuhe (im Gegensatz zum LVS-Gerät super!) an und probier Barryvox und Pieps selber aus.

            LG
            Erich
            Zuletzt geändert von Bergdohle; 18.12.2006, 23:13.
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

            Kommentar


            • #7
              AW: Ortovox D3 oder Pieps?

              toll, danke für die prompten antworten.
              hab mir schon gedacht, dass das Pieps zu favorisieren ist.

              jetzt frag ich gleich mal weiter: gibt's eine empfehlung bei der lawinen-sonde? welche länge sollte diese mindestens haben? bei den sets sind 260er dabei, sollte reichen oder?

              @bergdohle:
              gute idee, werd' ich gleich morgen machen.

              ps: jetzt hats doch mein posting echt noch vor dem von bergdohle reingeschoben. ich beziehe mich natürlich auf untenstehendes posting (mit handschuhe testen). löschen kann man das teil auch nicht mehr.
              Zuletzt geändert von kibopeek; 18.12.2006, 20:11.
              !! berg-radl-lauf-fisch !!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ortovox D3 oder Pieps?

                Zitat von kibopeek
                gibt's eine empfehlung bei der lawinen-sonde? welche länge sollte diese mindestens haben? bei den sets sind 260er dabei, sollte reichen oder?
                Vom handling sehr rasch bedienbar finde ich die Vaude-Sonde Avalanche Probe 260cm Preis ca. Euro 50,-, mit kleinem "Knopf" der herausspringt aus dem Rohr, sobald es lang genug ausgezogen ist. Zusammenbau: Knopf reindrücken und von hinten weg zusammenlegen...
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ortovox D3 oder Pieps?

                  ich habe gerade die aktuellen Geräte getestet- mir erschien das Pieps leistungsfähiger als das Ortovox- vorallem waren wir uns beim Ortovox nicht ganz sicher ober da wirlich ein 3te Antenn drinnen ist.

                  Angebote LVS, Sonde, Schaufel habe ich in D unter www.sport-conrad.de gefunden. Pieps-Set 299,--Euro, Barryvox 349,--Euro und welche mit "nur" digitaler Anzeige um 250,--Euro.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ortovox D3 oder Pieps?

                    Zitat von Kreg
                    ich habe gerade die aktuellen Geräte getestet- mir erschien das Pieps leistungsfähiger als das Ortovox- vorallem waren wir uns beim Ortovox nicht ganz sicher ober da wirlich ein 3te Antenn drinnen ist.
                    Im D3 ist eine dritte drinnen, aber die funktioniert nur suboptimal.

                    LG
                    Erich
                    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ortovox D3 oder Pieps?

                      @Kreg:
                      jop, danke. bin gestern in der nacht auch noch auf sport-conrad gestoßen. aber das um €299 find ich nicht. man muss es selbst zusammenstellen und ist aber auf ~€350.


                      dass mit der dritten antenne beim D3 hab ich eben auch gehört (funktioniert nicht wie sie soll).
                      !! berg-radl-lauf-fisch !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X