Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer kann mir zu diesem Ski Auskunft geben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir zu diesem Ski Auskunft geben?

Hallo!

Ich war diese Woche beim Eybl und habe bei den Tourenskiern ein Paar blaue Ski gesehen. Diese waren sehr kurz (ca. 125cm) aber breiter also normale Tourenskier. Laut dem Verkäufer eignen sich diese Skier sehr gut für Skitouren und haben durch die Breite gute Eigenschaften auch im Tiefschnee. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war ein Völkl.

Kennt jemand diesen Schi und hat Erfahrungen damit? Welche Bindung ist dazu zu empfehlen? Welche Felle empfehlen sich?

lg Michael
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück!

AW: Wer kann mir zu diesem Ski Auskunft geben?

Zitat von bindraussen
    Hallo!

Ich war diese Woche beim Eybl und habe bei den Tourenskiern ein Paar blaue Ski gesehen. Diese waren sehr kurz (ca. 125cm) aber breiter also normale Tourenskier. Laut dem Verkäufer eignen sich diese Skier sehr gut für Skitouren und haben durch die Breite gute Eigenschaften auch im Tiefschnee. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war ein Völkl.

Kennt jemand diesen Schi und hat Erfahrungen damit? Welche Bindung ist dazu zu empfehlen? Welche Felle empfehlen sich?

lg Michael
    klingt interessant, dieser Schi! muss ein GEILES gerät sein, kurz und breit!
    Freedom comes from littin' go

Kommentar

AW: Wer kann mir zu diesem Ski Auskunft geben?

hallo michael

ich bin ein fan von kurzen schiern. obs aber im aufstieg auch so gut ist, kann ich dir nicht sagen. hab ich noch nie probiert. beim runterfahren ists natürlich das reine spaßgerät (hab einen 150iger tourenschi und einen 120iger alpinschi). der kürzere macht im tiefschnee noch mehr spaß. enge sachen (rinnen, walddurchfahrten, extrem steiles gelände, etc ...) sind eindeutig mit dem kurzen schi lustiger und kraftsparender zu fahren.

fell müßtest kriegen. wahrscheinlich zum zuschneiden.

den schi selber kenn ich nicht. allerdings - wenns ein vöckl ist, wird er nicht so schlecht sein.

lg
      meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
      klettern, klettersteige,
      bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Lädt...