Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Austria Alpin Trekking Steigeisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Austria Alpin Trekking Steigeisen

Hallo,

Ich interessiere mich für das Austria Alpin Trekking Steigeisen. Ich habe den Lowa Tibet GTX und möchte das Steigeisen für leichte Hochtouren, Hochwintertouren wie z.b. vereisten Nandlgrat und für Skitouren z.b. über den Fadensteig verwenden. Eignet es sich sowohl für den Lowa Tibet als auch für einen Tourenschuh?

Danke
    Christian

AW: Austria Alpin Trekking Steigeisen

Hallo

ich hab´zwar nicht dieses Steigeisen-Modell , aber auf meinen Leichtsteigeise eine solche "Körbchenbindung" (mE ident); diese Bindung hab´ich sowohl auf meinen Lowe Tibet als auch auf meinen Dachstein-Skitourenschuhen verwendet. bei den Tourenschuhen war es nur ein bisserl knapp aufgrund der Länge, da ich 45er Schuhe habe, aber das läßt sich ja vor der Tour abklären. Fester auf den nicht ganz festen Berschuhen sitzen aber sicher (klassische)Riemen.

Helmut

Kommentar

AW: Austria Alpin Trekking Steigeisen

vom preis-leistungsverhältnis sicherlich top, da im preis von 66,90 auch schon die antistollplatten enthalten sind.
      aufgrund der schalenbindung für den lowa tibet verwendbar und natürlich für steigeisenfeste bzw skitourenschuhe ebenfalls.
      Für skitourenschuhe ist natürlich ein bindungssystem vorne zehenbügel hinten kipphebel eher zu empfehlen, passt dann aber natürlich nicht auf den lowa tibet.
      www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...