Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderschuhe

Hallo User!!

Ich möchte mir NEUE Wanderschuhe kaufen und weiß nicht recht welche!
    Sie solten auf alles fälle wasserdicht sein und Knöchelhoch sein.

Noch dazu will ich sie mir beim Bergscout in St. Pölten kaufen, Hat da jemand schon mal Schuhe gekauft ?

Sie sollten Festen halt haben und für Steigeisen und Schneeschuhe geeignet sein! Kann mir jemand weiterhelfen was Gute sind, und die es vielleicht beim Bergscout in St. Pölten gibt ???

DANKE für eure Hilfe.

Mfg
    Thomas

AW: Wanderschuhe

wenn der shop in st. pölten ein bergsport-fachgeschäft ist (was der name ja mal schon verspricht), solltest du dort reichlich persönliche beratung erhalten können. außerdem muss der schuh sowieso dir passen.

Kommentar

bin ja kein vollprofi auf dem gebiet, aber rein vom begriff wanderschuhe her würd ich mal tippen dass die nicht steigeisenfähig sein werden...oder du meintest ohnehin bergschuhe.

ich hab einen mittelfesten bergschuh von LOWA (kostenpunkt rund 220 euro, goremembran in dieser preisklasse glaub ich eh standard) und bin sehr zufrieden damit.

und wie mein vorschreiber richtig schrieb: passen muss er und du musst dich wohlfühlen. obs dann ein LOWA, MEINL oder sonst was werden wird wirst du dann eh sehen.
      Zuletzt geändert von hebecker; 27.02.2007, 19:07.

Kommentar

Lass zunächst Deine Fußbreite ermitteln, falls Du sie nicht kennst. Die Skala reicht von extrem schmal A bis extrem weit E. Lowa ist eher für den schmalen Fuß, Raichle für den durchschnittlichen, Meindl für den breiten.

Volleder oder Goretex ist eine Glaubensfrage. Kombiniere Volleder mit Wollsocken, Goretex mit wollarmen Synthetiksocken.

Schuh-Keller aus Ludwigshafen gibt einen guten Marktüberblick.
        Zuletzt geändert von geröllheimer; 27.02.2007, 20:17.

Kommentar

Zitat von geröllheimer
          Schuh-Keller aus Ludwigshafen gibt einen guten Marktüberblick.
          stimmt...super überblick. aber teuer...(siehe kletterschuhe).

Kommentar

Lädt...