Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe für Easy Go

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe für Easy Go

Bei meiner letzten Tour ist auf meine EasyGo die Feder gebrochen, die die Steighilfe in den verschiedenen Positionen festhält.
    Das bedeutet einmal, dass ich nicht mit Steighilfe gehen kann und, was viel unangenehmer ist, die Bindung manchmal bockiert.

Weiß jemand, wo man so einen Erstazteil bekommt? Das erste Sportgeschäft in dem ich war verkauft EasyGo nicht - nur die Diamir - was zahlt Diamir eigentlich dafür?
    Oder hat jemand vielleicht so ein ungenütztes Teil herum liegen.

Vielen Dank im Voraus - denn nächste Woche soll es in die Schweiz gehen
    Erik

AW: Hilfe für Easy Go

Geh am besten in das Geschäft, wo du die Bindung gekauft hast, Vertrieb hat die Fa. Salewa, Bergheim.

Kommentar

Zitat von Erik
      Das erste Sportgeschäft in dem ich war verkauft EasyGo nicht - nur die Diamir - was zahlt Diamir eigentlich dafür?
      Die Fa. Diamir hat damit rein gar nichts zu tun, daß die Easy Go nicht verkauft wird, dieses Bindungsmodell wird von der Fa. Silvretta/Vertrieb Salewa schlicht und einfach nicht mehr produziert - da kannst dir deinen Zynismus ruhig ersparen!

Schickst mir einen PN welches Easy-Go-Modell du gekauft hast bzw. wenn es eh in unserem Geschäft war, schaue ich unserer Datenbank selber nach und ich werde versuchen dir diesen Ersatzteil zu besorgen oder du bekommst eine Austausch-Bindung!
      LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito
        Die Fa. Diamir hat damit rein gar nichts zu tun, daß die Easy Go nicht verkauft wird, dieses Bindungsmodell wird von der Fa. Silvretta/Vertrieb Salewa schlicht und einfach nicht mehr produziert - da kannst dir deinen Zynismus ruhig ersparen!
        Ok, ich meinte damit, dass man fast nur Schi-Aktionen mit Diamir sieht und Silvretta nur auf Wunsch oder gar nicht. Und da würde mich der Grund interessieren - es gibt ja inzwischen ein Silvretta-Nachfolgemodell der EasyGo

Erik

Kommentar

Ist inzwischen nicht mehr so arg, da dies mittlerweile die 2. saison ist in der es fast keine probleme mit silvretta bindungen gibt.
          Davor war silvretta und auch dynafit mit seiner tristep serie ein echtes problem.
          In meiner zeit beim eybl habe ich 5 silvretta 555 bindungen verkauft, davon kamen 3 als reklamation zurück.
          ein kunde war besonders unwirsch, da er aufgrund eines gebrochenen vorderbackens ca 1000 höhenmeter ins tal maschieren konnte.
          da auch die serviceleistung von silvretta/salewa ungenügend war, verzichtete ich darauf weitere silvretta bindungen zu verkaufen, da es weder mit den fritschi bindungen noch mit der klassischen TLT bindung von dynafit irgendwelche probleme gab, forcierten verkäufer eben den verkauf von jenen bindungen mit denen es keine probleme gab.
          Aber wie gesagt diese probleme sind vergangenheit.
          Übrigens silvretta 505 also der vorgänger war noch weitaus problematischer von der reklamationszahl, dazu kam noch, dass es zu dieser zeit noch nicht jene auswahl an verschiedenen bindungstypen gab (dynafit comfort, fritschi freeride, naxo gab es damals noch nicht) also auch wesentlich mehr easy go 505 verkauft wurden als vom nachfolger.
          In meiner zeit als sportberater war die 505 überhaupt die am öftesten reklamierte bindung, hauptproblem (gebrochener hinterbacken)
          www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...