Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

garmont vorlagen-einstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garmont vorlagen-einstellung

hallo,

hab einen garmont mega-ride und wollte fragen, ob es sinn macht die vorlagen-einstellung zu verändern bzw wie man es nun genau macht???

danke und lg, santa

AW: garmont vorlagen-einstellung

Also wie man es genau macht beim Garmont kann ich ned sagen, hab an Scarpa...

Aber zum veraendern der Einstellungen, da musst du einfach probieren was dir besser liegt... Es kann schon einen Unterschied machen wie steil du stehst. Vom Kompfort und den Fahreigenschaften her. Es gibt sicher keine allgemeingueltige Voreinstellung die fuer jeden gueltig ist. Ich weiss aber echt ned wie stark man da beim Garmont drehen kann an der Einstellung.
    _/\_/^\_/\_
    Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
    Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

vorlageeinstellung 19 bzw. 24 grad
      vorlagekann man insofern ändern.
      vorlagehebel auf gehen stellen (nach oben) stark in die vorlageposition bewegen hebel auf fahrposition nach unten drücken, somit hat man mehr vorlage.
      Weniger vorlage erreicht man indem man ebenfalls hebel auf gehposition stellt und den schuh nach hinten bewegt und wieder hebel auf abfahrt stellt.
      im fersenteil ist ein metallplättchen eingefügt mit 2 löchern je nachdem wie
      man die vorlage einrasten lässt hat man 19 oder 24 grad .
      gleiches system haben modelle von scarpa.
      www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist
        vorlagehebel auf gehen stellen (nach oben) stark in die vorlageposition bewegen hebel auf fahrposition nach unten drücken, somit hat man mehr vorlage.
        Weniger vorlage erreicht man indem man ebenfalls hebel auf gehposition stellt und den schuh nach hinten bewegt und wieder hebel auf abfahrt stellt.
        Klingt Bekannt

Merci
        _/\_/^\_/\_
        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

Kommentar

Zitat von Schöngeist
          danke-danke, hab aber was anderes gemeint,

ich meinte die schraube am sprunggelenk, dort kann man, meines wissens, mit einem imbus die vorlage ändern......oder????
          lg

Kommentar

Nein, die schraube beim sprunggelenk ist die cantingeinstellung.
            http://skiing.about.com/od/skigear/s...ootcanting.htm
            Damit kann man die schale nach innen oder aussen leicht neigen,
            wird verwendet bei x oder o-beinen, bzw. kann man durch canting
            schmerzhaften druck von einer empfindlichen Stelle des fusses etwas mindern.
            www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist
              Nein, die schraube beim sprunggelenk ist die cantingeinstellung.
              http://skiing.about.com/od/skigear/s...ootcanting.htm
              Damit kann man die schale nach innen oder aussen leicht neigen,
              wird verwendet bei x oder o-beinen, bzw. kann man durch canting
              schmerzhaften druck von einer empfindlichen Stelle des fusses etwas mindern.

aha!!!!

danke, jetzt ist alles klar,

Kommentar

ich bin zwar noch nicht lange im Forum aktiv, aber was man so beim Stöbern erfährt, ist schon extrem hilfreich!
                Habe gleich bei meinem Garmont Freeride nachgeschaut und TATSÄCHLICH auch ein zweites Loch!
                Dadurch nährt sich meine Hoffnung nie wieder runterzuEIERN, weil ich den Schuh in ner ordentlichen Position fahren kann

Kommentar

Lädt...