Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Barfußschuhe "Fivefingers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

    Ich verwende die FiveFinger (Sprint und Standard) seit einigen Monaten, hier meine Gedanken:

    1) Was auch immer ihr macht, kauft nicht die normalen FiveFingers. Wenn man mehr als ein paar Schritte damit gehen will, sollte man die FiveFingers Sprint nehmen. Weitaus besserer Sitz, und der Gummizug schneidet nicht die Sehne des großen Zehs ein, was beim normalen Modell echtes Problem werden kann. Ich habe beide, und kann vom Standardmodell für ernsthaften Gebrauch nur abraten.

    2) Die FiveFingers Sprint sind ein Traum. Ich verwende sie hauptsächlich zum laufen, und bin sehr zufrieden damit. Mein längster Lauf damit war knappe 19 Kilometer/ 900 Hm lang. Momentan sehen sie bis auf den Staub aus wie neu.

    3) Mit den Nike Free und MBT haben diese Schuhe ABSOLUT gar nichts zu tun. Beide fördern beim Laufen ein Aufkommen auf der Ferse, was Barfuß und mit den FiveFingers praktisch unmöglich ist. Mit FFs läuft man automatisch über den Mittelfuß/Vorfuß, oder gar nicht :-). Nike Free sind meines Erachtens absoluter Mist: Als Laufschuhe erbärmlich, mit Barfuß nicht zu vergleichen. MBT habe ich noch nie getragen, kann also nichts dazu sagen.

    4) FiveFingers sind keine Schuhe im eigentlichen Sinn -- mehr eine künstliche Hornhaut. Falls man nicht schon regelmäßig Barfuß unterwegs ist, sollte man sich auf jeden fall eine ordentliche Eingewöhnungsphase gönnen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

      ich hatte die vibram's fivefingers im sommer in der schweiz probiert.
      irgendwie waren sie unangenehm.
      da geh ich lieber blossfüßig, wobei sie halt schon super ausschauen.
      aber nicht das äußere zählt, sondern die qualität und bequemlichkeit


      und der preis ist auch nicht wenig. sandalen tuns ja auch

      lg resi
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

        Hallo

        Wo bekommt man die Fivefingers sprint in wien?

        Kommentar


        • #19
          AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

          hab die dinger letzte woche beim bergfuchs proboert... sehen lustig aus ligene perfekt an aber.... dauern ewig bis man die zehen eingefädelt hat

          hab sie letztlich nicht gekauft sind aber wohl gut fürs slacklining

          Kommentar


          • #20
            AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

            und wie ist nun euer Resultat zu den Fivefingers?

            Ich hab mir vor etwa einem Jahr die NikeFree geholt und hab mich total darin verschossen, die passen wie angegossen, ich kann super damit joggen, über Stock und Stein sowie auf Asphalt, alles spitze, nichts negatives dran bemerkt.
            Die Vibram Fivefingers Classic habe ich seit einigen Wochen, damit habe ich massive Probleme, es ist wirklich wie barfuss und entsprechend stark werden die Sohlen, die Haut (Blase) und das Gewölbe belastet. Die bei mir nötige Eingewöhnung ignoriere ich beim laufen immer wieder und lauf gleich wieder zu weit damit, dann hab ich Tage später immer noch Schmerzen im gesamten Fuss, seltsamerweise auf einer Seite mehr. Aber es ist halt was tolles, wenn der Fuss sich so natürlich bewegen kann, ich werde es weiter versuchen zu verbessern, irgendwann gewöhnen sich meine Füsse schon dran und im Sommer dann damit Wandern, denke das wird ein großer Spaß. Die Classic-Sohle finde ich allerdings sehr,sehr rutschig! Bei Regen auf Schlamm bin ich schon mehrfach ausgerutscht, könnte mir vorstellen, dass es bei einer Bergwanderung auf glitschigen Steinen ebenfalls nicht gut kommt (die NikeFree können dass )

            Kommentar


            • #21
              AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

              Hallo!
              Fivefingers werden von einer Innsbrucker firma importiert. Die Homepage - mit Händlerverzeichnis - www.fivefingers.at
              Wenn du sie anschauen bzw doch online bestellen wills, dann geht das auch unter www.5fingers.at.

              lg
              hami

              Kommentar


              • #22
                AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                Zitat von baru Beitrag anzeigen
                Barfußschuhe "Fivefingers"
                Was hat Barfuß mit Schuhen und Füße mit Fingern zu tun.....

                irgendwie total komisch....
                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                Kommentar


                • #23
                  AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                  Zitat von hami Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Fivefingers werden von einer Innsbrucker firma importiert. Die Homepage - mit Händlerverzeichnis - www.fivefingers.at
                  Wenn du sie anschauen bzw doch online bestellen wills, dann geht das auch unter www.5fingers.at.
                  lg
                  hami
                  Grüß dich, hami!
                  Danke für diese Info!
                  Grad gestern hab ich gedacht, jetzt wird's dann ernst, wenn der Schnee weg ist... Im Händlerverzeichnis sehe ich jetzt einige auch in der Nähe, das ist super, denn anprobieren "ist Pflicht", hat mir ein Bekannter empfohlen.
                  Servus!
                  baru

                  http://www.sagen.at

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                    hast irgendwie recht - das mit den barfußschuhen ist noch irgendwie erklärbar -die Sohle ist zwar so stark, dass nix durchkann (glasscherben oder so) aber so dünn, dass es wie barfussgehen / barfusslaufen ist. Viele sagen auch Zehenschuhe (so wie zehensocken) dazu. Das mit den fivefingers ist aber vibram eingefallen.
                    hami

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                      Die Fivefingers gibt seit kurzem auch beim Eybl - und der sollte für einen aus dem Salzburger Land ja zum Erreichen sein!
                      Nicht online zu kaufen scheint eine sehr gute Idee zu sein. Hab mal jemanden getroffen, der die 5fingers in Verwendung hatte. War damit sehr zufrieden (zB auch als Hüttenschuhe) und der hat dringend empfohlen die unbedingt vorher zu probieren, weil die Größe ziemlich unterschiedlich sein soll!

                      mfg, RADES
                      Mountainbikeregion Granitland

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                        Ich hab die Schuhe auch probiert und war 1,5 Stunden in unwegsamen Gelände unterwegs. Mich hats schon extrem überzeugt.
                        Als Modell hatte ich die Classic.
                        Bei diesem Modell kann ich nicht sagen dass es so extrem schwierig ist da reinzukommen.
                        Klar, beim ersten Versuch hats mich etwas gehabt aber schon beim zweiten Mal anprobieren gings super flott. Einfach große und kleine Zehe zuerst einfädlen, dann ist der Rest ein Kinderspiel.
                        Wie das aber bei den KSO bzw FLOW modellen gehen soll, da denke ich wirds schon ziemlich fuxig.
                        Ich werde mir bei nächster Gelegenheit die Flow besorgen und denke sogar daran überhaupt auf anderes Schuhwerk zu verzichten.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                          Aufgrund dieses Threads (unter anderem) bin ich auf Barfußschuhe aufmerksam geworden und habe sie dann mal getestet. Mittlerweile laufe ich seit vielen Monaten in Barfußschuhen herum und finds immer noch super
                          Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, zumindest ein mal zu testen, ich glaube die meisten werden nach so einem Test überzeugt sein
                          Habe mit den Classics angefangen, mittlerweile habe ich 3 Paare und ein Neues wird wohl früher oder später folgen

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                            besitze und verwende auch schon seit ca 2 jahren five-fingers. zuerst auch die classic und letzte woche habe ich mir endlich die speed inkl socken zugelegt.
                            tu was du willst, aber tu was!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                              halb ang´soffen ist Geldverschwendung

                              Five Fingers sind eh ganz nett, aber entweder blossfüssig oder eben nicht. Und der Speed zeigt die "Zukunft": festere Sohle, striktere Schnürung, nächstens gefüttert, mit Gore drin und dann noch steigeisenfest

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Barfußschuhe &quot;Fivefingers&quot;

                                Weis wer wie schwer die Dinger sind? Bin ja immer auf der Suche nach was für den Zustieg, das dann im Rucksack oder am Gurt kaum auffällt. Die Dinger könnten eigentlich unter 200g wiegen?
                                carpe diem!
                                www.instagram.com/bildervondraussen/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X