Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

    Hallo
    Ich habe mir vor 13 Tagen von Millet die "High Roc" Bergschuhe gekauft.
    Zum eingehen ging ich mal auf den Anninger, und gestern machte ich eine Tour auf der Rax.

    Nach diesen 2 Touren ist mittlerweile das "Schnürsystem" gerissen.

    Für mich als Qualitäts-Freak unvorstellbar, speziell da ich mir heute im Geschäft auch ein neues Paar angesehen habe und denke das es bei mir kein Einzellfall bleiben wird.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. welche Schuhe wären vergleichbar bezüglich Schnitt und Gewicht ?

    lg
    Thomas

    IMG_6814.JPG

    IMG_6817.JPG

  • #2
    AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

    Hallo Thomas,

    das kann dir leider bie jedem Schuh passieren, der in dieser Technologie hergestellt wurde!

    Klar wirst du mir jetzt antworten, daß du ganz vorsichtig ohne jeder Gewaltanwendung und sowie so ganz sachte an den Schnürriemen angezogen hast und das darf bei diesem Preis ganz sicher nicht vorkommen und schon gar nicht bei einem Qualitätsfreak, wie dir...!

    Der Schuhmarkt ist extrem konkurrenzanfällig, kein Hersteller aus Deutschland, Italien, Frankreich etc. läßt seine Schuhe in Europa produzieren, Endkotrollen, wie das früher gang und gebe waren sind preislich kaum mehr unterzubringen!

    Deine berechtigte Reklamation erlebe ich bei vielen Schuhe Tag für Tag - mich wundert das überhaupt nicht mehr - falls du denn Schuh beim Eybl gekauft hast, hast eh eine "lebenslange Produktgarantie" und bekommst das gratis genäht oder gleich einen neuen Schuh(Es lebe die Wegwerfgesellschaft!)

    Wenn man weiß was sich dzt. auf dem Outdoor-Sektor betreffend Qualität tut, braucht man sich keinen Sekunde darüber ärgern - das tun leider nur die Kunden und die haben ja zum Glück sonst keine anderen Sorgen!
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #3
      AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

      Hallo Paplito

      Ist schon klar das solche Qualitätsprobleme immer weider auftreten können.
      Ich muss aber anmerken das meine Lowa Mountain Expert die ich unzählige Male diesen Winter getragen habe nahezu wie neu aussehen, und so weit ich mich jetzt erinnern kann in Portugal gefertigt sind. Die Millet kommen übrigens aus Italien.

      Generel versuche ich Produkte made in China nicht zu kaufen, bzw. in meinen Job wo ich mit ähnlichen Problemen konfrontiert bin, nicht aktiv in ein Beratungssgespräch einzubringen wenn es Alternativen gibt.... Aber das ist eine andere Diskussion.

      Was mich besonders ärgert ist das ich mit den Schuh hervorragend zurecht komme, und jetzt aber wieder andere suchen muss.... Ich in mal neugierig ob ich von Millet ein Feedback bekomme, vielleicht wissen Sie ja bescheid und ändern das System der Schnürung... Wer weis.... ?

      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

        Zitat von pablito

        ............ Endkotrollen, wie das früher gang und gebe waren sind preislich kaum mehr unterzubringen!
        und das bei Preisen um die 200-300€ (in alten Schilling 2700 - 4000)....

        Oder rechnen die sowieso mit einem gewissen Ausschuss, der zur Not zurück kommt? Der Aufwand für anfallende Reklamationen fällt ja auch einmal ins Gewicht......
        Grüße
        Bernd

        Kommentar


        • #5
          AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

          Zitat von thomas 33
          Was mich besonders ärgert ist das ich mit den Schuh hervorragend zurecht komme, und jetzt aber wieder andere suchen muss.... Ich in mal neugierig ob ich von Millet ein Feedback bekomme
          1) Wenn du dich ärgerst wird sich an der Situation rein gar nichts ändern!

          2) Feedbacks an Hersteller sind völlig sinnlos, da tut sich rein gar nichts, höchstens, daß die dir ein nettes Entschuldigungsbrieferl schreiben, aber es bleibt trotzdem alles beim Alten!

          3) Mich ersuchen auch Tag täglich viele Kunden ihren Ärger wegen defekten Produkten an die Hersteller weiter zu leiten - ist absolut sinnlos - es passiert da rein gar nichts, aber wir tun es weil es die Kunden freut, wenn man auf ihre Wünsche eingeht!
          LGr. Pablito

          Kommentar


          • #6
            AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

            Zitat von pablito
            3) Mich ersuchen auch Tag täglich viele Kunden ihren Ärger wegen defekten Produkten an die Hersteller weiter zu leiten - ist absolut sinnlos - es passiert da rein gar nichts, aber wir tun es weil es die Kunden freut, wenn man auf ihre Wünsche eingeht!
            Das kann ich mir nicht vorstellen, weil je mehr Leute meckern, desto eher wird was geändert. Das Feedback ist ja auch wichtig, um die Produkte zu verbessern ... Sooo präpotent können auch die "großen" Hersteller nicht sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

              ich würde mich schon an die firma Millet wenden, und zwar öffentlich. wenn du die möglichkeit hast, stelle die bilder auf eine server der ohne passwort zugänglich ist (am besten hier einfügen und nicht uploaden) und wende dich mit einem schreiben an http://www.millet.fr/index.php?id=2030 (der link dieser seite ist http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18008)

              soweit ich informiert bin, versucht Millet in frankreich im markensegment fuss zu fassen (ausstattung von nationalparkteams, auch in österreich) und da können sie sich solch eine publicity eigentlich nicht leisten...
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #8
                AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                Zitat von thomas 33
                Ich muss aber anmerken das meine Lowa Mountain Expert die ich unzählige Male diesen Winter getragen habe nahezu wie neu aussehen, und so weit ich mich jetzt erinnern kann in Portugal gefertigt sind.
                Tja, da hab' ich ein Montagsexemplar erwischt. Ich hab' Probleme mit den Naehten. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Einzelfall ist. Eine Naht habe ich schon einmal nachnaehen lassen, aber die duenne nebendran haben sie leider nicht nachgenaeht; jetzt ist die auch durch... Ansonsten bin ich durchaus gluecklich mit den Schuhen, sehr bequem!

                Pablito, wenn ich 250 EUR fuer Schuhe ausgebe und die gehen bald kaputt, dann ist doch klar, dass ich mich aergere, auch wenn ich noch andere Probleme habe. Insbesondere, wenn ich mir persoenlich einen lang gehegten Wunsch erfuellt und eine Weile darauf gespart habe. Es gibt auch Leute, die 250 EUR nicht aus dem Aermel schuetteln. Dass man dann als Verkaeufer den Aerger der Kunden manchmal ungerechtfertigt abbekommt, ist auch nicht verwunderlich (da wuerde ich als Verkaeufer auch versuchen, drueber zu stehen). Und es ist natuerlich auch klar, dass es viele Grenzfaelle gibt: Material nicht ganz super, Benutzer etwas ruppig.... Bei meinem Fall mit den Naehten kann es natuerlich auch sein, dass ich sie an irgendeinem Stein vollstaendig durchgewaetzt habe (bei meinen vorherigen Wanderschuhe hatte ich das aber nicht), weil die Naht vielleicht nicht so flach wie noetig war.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                  Zitat von pablito
                  2) Feedbacks an Hersteller sind völlig sinnlos, da tut sich rein gar nichts, höchstens, daß die dir ein nettes Entschuldigungsbrieferl schreiben, aber es bleibt trotzdem alles beim Alten!

                  3
                  Kann ich nicht bestätigen. Zumindest im Fall eines Fahrradherstellers, den nebenbei auch der eybl führt. Die Reifenerstausstattung war extrem pannenanfällig, worauf ich mich entschloß, diesen einfach davon in Kenntnis zu setzen, als Hinweis für künftige Erstausstattungen.....

                  Er antwortete, daß er das schon selber bemerkt hatte und - jetzt bitte staunen oder ungläubig den Kopf schütteln, oder was auch immer, aber es stimmt - bekam ein Paar nagelneue Reifen (genau die, die ich ihm "so als Anregung" vorgeschlagen hatte) per Post!

                  Das ist jetzt sicher eher die Ausnahme aber: ich denke, daß Hersteller - zumindest einige - diese Zuschriften sehr wohl registrieren und nicht nur die "Jubelbriefe" auf ihrer Homepage oder in Produktkatalogen veröffentlichen....

                  Weil die Devise "egal obs in einem Jahr hin ist, weil ich wills haben um jeden noch so hohen Preis" kann ja nicht sein!
                  Zuletzt geändert von bergr@dler67; 20.04.2007, 11:43.
                  Grüße
                  Bernd

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                    habe dieses millet modell schon einige mal verkauft, bis jetzt gab es keine negativen rückmeldungen, ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen klassischen einzelfall handelt.
                    selbst bei einem unserer vielverkauften leichtwandermodelle dem hanwag "banks" ist nach einer woche die kunststofföse ausgerissen, war das erste mal in knapp 2 jahren.
                    Oft hast halt ein pech, öse reparieren lassen und alles wird gut.,
                    ist eindeutig ein garantiefall.
                    Beschwerden bei vertretern können schon etwas bewirken, wenn es sich um den immer wieder gleich auftretenden mangel handelt.
                    Beispiele der letzten jahre:
                    geh und fahrmechanismus diverser dynafit tourenskischuhmodellen
                    regelrechtes zerfallen der geh-fahrfixierung bei lowa struktura
                    wasserdichte "Taucherzips" bei mammut eiger gtx jacken
                    verarbeitung des obermaterials der ersten la sportiva trango S Serie
                    grössenverstellung bei salewa tofana helm............
                    Wenn immer die gleichen beschwerden dem vertreter zugetragen werden,
                    dann beheben die meisten firmen auch diesen misstand, beim einzelfall einer ausgerissenen öse, eher nicht.
                    www.schwanda.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                      Zitat von Moehrle
                      Dass man dann als Verkaeufer den Aerger der Kunden manchmal ungerechtfertigt abbekommt, ist auch nicht verwunderlich
                      Dazu muss man einmal einen Verkäufer finden, der gewillt ist, einem überhaupt etwas zu verkaufen (Anwesende natürlich ausgenommen) - war heute Nachmittag bei einem großen Sportartikelgeschäft im Süden Wiens wo es mir schon zum wiederholten Mal passiert ist, dass mich die Verkäufer in der Bergsportabteilung nicht einmal ignorieren. Es waren ausreichend Leute vorhanden, die lieber ein gemütliches Tratscherl gemacht haben und bewusst weggeschaut haben, wenn ich den Blickkontakt suchte.

                      Hätte auch vorgehabt noch etwas anderes zu kaufen, wofür ich allerdings noch gerne ein paar Auskünfte gehabt hätte. So hab ich nur ein Ding gekauft, das gerade im Angebot war.

                      Sorry, ein wenig off topic, aber ich hab mich da grade hübsch geärgert und in den Fred passt es ganz gut
                      Expect the unexpected.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                        Zitat von running_student
                        in den Fred passt es ganz gut
                        Wer ist der der Fred?
                        LGr. Pablito

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                          Zitat von running_student
                          Dazu muss man einmal einen Verkäufer finden, der gewillt ist, einem überhaupt etwas zu verkaufen (Anwesende natürlich ausgenommen)
                          Wie in jeder Komunikation gehören dazu zumindest 2 Menschen - man kann als Kunde darauf warten angesprochen zu werden oder selber die Initiative ergreifen. Es kommt halt darauf an welchen Standpunkt man hat.

                          Es gibt auch Kunden, die, so man sie freundlich anspricht antworten: "Kann ich jetzt endlich mal alleine und in Ruhe schauen...!" Kann durchaus sein, daß ein Verkäufer, dem daß mehrmals hinteinander passiert dann beim 4 oder 5 Kunden nicht mehr hingeht - siehe die "Parabel vom Wolf & den Schafen & Hirten"!

                          Klar ist nichts leichter als als Kunde über Verkäufer zu schimpfen.....
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                            Zitat von pablito
                            - falls du denn Schuh beim Eybl gekauft hast, hast eh eine "lebenslange Produktgarantie" und bekommst das gratis genäht oder gleich einen neuen Schuh......
                            .......falls Du ein halbes Jahr darauf warten kannst und genug Zeit für ca. 15 Urgenzen beim Verkaufspersonal hast!
                            Ist mir so bei meinen Scarpa Skischuhen gegangen.

                            Gruß Ecki
                            take only pictures
                            leave only tracks

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Millet High Roc Schuhe nach 2 Touren hinüber...

                              Zitat von pablito
                              Klar ist nichts leichter als als Kunde über Verkäufer zu schimpfen.....
                              Und was machen die Verkäufer in der Mittagspause (außer essen)?

                              Gruß Ecki
                              take only pictures
                              leave only tracks

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X