Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gutes, günstiges, impregniertes und klettertaugliches Gletscherseil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes, günstiges, impregniertes und klettertaugliches Gletscherseil

hallo,

wer kann mir ein gutes gletscherseil empfehlen, das nicht zu teuer, leicht, und gegen nässe geschützt ist.
    auserdem sollte ich es zum absichern im vor und nachstieg nehmen können wenn blockgrate überklettert werden müssen.
    es wär auch nicht schlecht wenn ich es zum normalen klettern im klettergarten oder in der halle einsetzen könnte also auch toprope.

dachte an ein halbseil, 50 m! wenns doppelt ist wären es ja 25 m und bei toprope muss man es ja nicht unbedingt doppelt nehmen soviel ich weiß, dann wären es auch 25m! bei doppeltem seil im toprope hätte es dann 12,5 m höchste wand in meinem nächten klettergarten 9 - 10 m!

bedanke mich schon mal im vorraus bei eurer hilfe!
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Gutes, günstiges, impregniertes und klettertaugliches Gletscherseil

Das mit 12,5 Metern kapier ich nicht! Bei einem Halbseil mit 50m hast Du bei 25 m Höhe doch nie ein Problem, wenn Du oben richtig einfädelst.

Ansonsten bin ich mit dem Mammut Genesis recht zufrieden. Es deckt Deinen breiten Anwendungsbereich ab und ist recht robust.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

AW: Gutes, günstiges, impregniertes und klettertaugliches Gletscherseil

Zitat von climby
      Das mit 12,5 Metern kapier ich nicht! Bei einem Halbseil mit 50m hast Du bei 25 m Höhe doch nie ein Problem, wenn Du oben richtig einfädelst.
      ich meinte wenn man im toprope mit doppeltem seil klettert! also im vorstieg doppelt hoch dann durchfädeln (doppelt), runter und der andere klettert dann wären es 12,5 m aber braucht man ja nicht bei einem halbseil wie du gesagt hast mit richtigem einfädeln im nachstieg und toprope reicht auch ein strang.
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Lädt...