Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Seil

Hab auch ein Lanex-Seil Einfachseil. Bis jetzt ist es noch nicht gerissen !

Jetzt im Ernst: Ich finde es vom Handling recht gut, besser als manch andere Seile, die ich mir so angeschaut habe. Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis muss man für ein Seil mit dem gleichen Durchmesser, gleicher Normsturzzahl, Imprägnierung etc. bei den meisten Herstellern eine Ecke tiefer in die Tasche greifen. Vielleicht ist ein Mammut-Seil besser, die Frage ist nur merke ich das?
    Bzw. kann ich es länger brauchen oder ist es genauso schnell ausgepelzt und damit vom Handling unbrauchbar?

Kommentar

Hab auch ein Lanex Einfachseil. War im Herbst in Arco ein Angebot mit Seilsack um rund 70,-. Hatte zuerst 2 mal ein Mammut Infinity, beide waren nach gut einem Jahr zum wegwerfen, total pelzig. Das Lanex wird so wies jetzt aussieht länger mitmachen, kostet aber ein nicht mal die Hälfte.
      www.chri-leitinger.at
      https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Kaufe mir auf jeden fall kein Edelrid Discovery mehr,da nach einiger Zeit man immer schwarze Hände hat.
        Hab jetzt erfahren das da irgendwie Grafit drin ist wo mit der Zeit nach aussen tritt und das nach nicht mal 1 Jahr gebrauch. Sonst war es vom Händling sehr gut.

Kommentar

Lädt...