Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trekkingrucksack - Erfahrungen...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekkingrucksack - Erfahrungen...?

Hallo

Ich habe einen alten Lowe Cerro torre. War damit sehr zufrieden. Habe ihn "geerbt", das Teil ist megaalt, teilweise sind Stellen im Gewebe brüchig, aber vor allem sind die Polsterungen des Tragesystems irgendwie hinüber, eben zerknautscht. Er ist einfach alt und ich möchte ihn ersetzen.
    Dafür habe ich nun ein Angebot über einen Bergans Rondane 85.
    Würde Ihn für fast 60 Euro weniger als UVP bekommen können.
    Ich habe leider nur wenig finden können an Stimmen, die sich über dieses Teil äußern.
    Hat hier unter den Profis denn jemand eine Erfahrung oder einen Tipp? Mir wäre sehr geholfen. Nach einer Anprobe muss ich sagen, dass er genauso, wie mein alter sehr gut sitzt und mir auch von seiner Ausstattung gefällt.
    Trotzdem würd ich mich über Erfahrungen rund um Bergans freuen. Vielleicht wäre es ja tatsächlich ein Schnäppchen dann...

AW: Trekkingrucksack - Erfahrungen...?

Ich latsche auch noch mit so einem uralten Cerro Torre durch die Gegend nach meiner Schätzung faßt der gut 60 Liter und wiegt leer rund 2000g. Wozu willst Du Dir einen 85 Liter Sack mit 3000g Leergewicht antun, hat sich die Anwendungssituation (andere Touren mit mehr Gepäck) geändert?

Davon ab sagt "60 Euro unter UVP" garnichts und ist noch viel weniger ein Grund, ausgerechnet einen bestimmten Rucksack zu kaufen. Schau' evtl. mal in die einschlägigen Suchmaschinen, was der tatsächliche Marktpreis des Modells ist

Davon ab baut Bergans sicher solide Rucksäcke und wenn er Dir paßt um so besser.

Gruß, Martin

Kommentar

Ja, genau, das hätte ich schreiben sollen. Die Größe will ich unbedingt nun haben. Den Lowe habe ich nur erwähnt, weil ich ihn nur noch für Touren nehmen will, für die sein Volumen reicht ( hatte ihn bisher immer mit und dann immer widerlich zusätzlich bepackt...) und ich eben von der Qualität bisher begeistert bin, weil er trotz seines Alters echt hart im Nehmen ist.

Ja, mit ist das wohl bewußt, mit dem Marktplätzen und Onlineverkäufen. Aber ich will 1.) in einem Laden kaufen 2.) so auch einen Ansprechpartner haben für den Fall der Fälle und 3.) begeistert bin ich vom Bergans schon. Nur habe ich da keine qualitativen Erfahrungen gemacht und weiß eben nichts über die Firme ( außer, dass sie auch fürs Militär arbeitet. Das macht Berghaus auch, und beim Bund waren deren Sachen einfach nur eine totale Katastrophe in Qualität und Praktikabilität.

Ich bin eben ein kleiner Misstrauer von Tests, ich höre lieber von privaten Leuten, wie deren Erfahrungen sind.

Aber schon mal eine kleines Danke...
      Zuletzt geändert von männlein; 02.05.2007, 12:35.

Kommentar

Zitat von männlein
        Ja, mit ist das wohl bewußt, mit dem Marktplätzen und Onlineverkäufen. Aber ich will 1.) in einem Laden kaufen
        Full ACK. Aber manchmal ist "unter UVP" eben trotzdem noch teuerer als in einem anderen Laden .
        [Mein Heimat-Laden macht gerade eine Aktion "25% auf alles"... ].

Ziemlich viele Meinungen zu Bergans-Rucksäcken findest Du vermittels Suche hier, z.B. in dem Thread. Hier in diesem Forum sind eher die Leichtgewichts-Bergfexen in der Überzahl

Gruß, Martin

Kommentar

Ja, das nenne ich fündig werden zu Erfahrungen. Danke.
          Vielleicht sollte ich mal üben genauer und fleißiger Foren, Threads und Google-Ergebnisse zu durchstöbern... , sehe hier noch recht unerfahren zu sein!

Werde mir das mal genau ansehen und stöbern.

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.Klasse.

Gruß zurück

Sebastian

Kommentar

[Mein Heimat-Laden macht gerade eine Aktion "25% auf alles"... ].

Ja, auf so etwas spekuliere ich natürlich schon...

Kommentar

Lädt...