Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der "Hurra ich hab was neues" Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tja, so ändert man seine Einstellung. Hab ich doch jetzt immer "Schummler" in meinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt, wenn ein E-MTBer ohne irgendein Zeichen einer Anstrengung an mir vorbeigesurrt ist. In nicht allzuferner Zukunft werde ich ein neues Knie brauchen - da kann ich dann mit Akkuunterstützung früher wieder aufs Rad.

Fazit meiner ersten Tour (Rund um die Steinberge): es macht Spaß und mit der geringsten Unterstützung ist es auch noch Rad- und nicht E-Moped-Fahren. Ca. 70km und nur die halbe Akkuladung verbraucht. So passts.

LG
    Andrea
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

• Ich bin die Steinberge-Runde einige Male mit dem RR gefahren, als ich in Saalfelden gewohnt habe - schon einige Jahre her.

Meiner Meinung nach, haben die aktuellen E.Bikes noch lange nicht den nötigen Reifungsgrad erreicht.
      Ich warte lieber auf die selbstfahrenden Modelle mit Web-Cam.
      Die kann man auf Tour schicken und die Aufnahmen "live" von zu Hause genießen.
      Das hat u.a. wesentliche Vorteile für die Umwelt, weil weniger hochkorrosiver Stirnschweiß produziert wird.

Und ich freue mich schon auf die ersten E-Tourenskis, mit integrierter Sessellift-Funktion.

Ich werde selbstverständlich über meine E-Einkäufe hier berichten.
      Es kann jedoch noch eine Weile dauern.
      Zuletzt geändert von PNB; 11.08.2018, 07:12.
      And no-one showed us to the land
      And no-one knows the wheres or whys
      But something stirs and something tries
      And starts to climb towards the light.

P.F. "Echoes"

Kommentar

• Ist eigentlich nichts Neues!
        Sondern was Altes dem ich ein neues Leben eingehaucht hab. Jetzt kann ich zu meinem 520er aus dem Jahr 1991 noch ein fahrbares ein 520er aus dem Jahr 2000 dazu stellen.

Dieses hab ich eher auf Straße hergerichtet. Sollte aber auch für Schotterpassagen und richtig steile Berge ganz gut fahrbar sein.

IMG-20240711-WA0000.jpg Gestern Abend war es dann soweit für die erste Ausfahrt! Macht richtig Spass!

LG. Martin
        Zuletzt geändert von waldrauschen; 11.07.2024, 17:40.
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

• Gestern angekommen: Der Salewa Ultratrain 14L - die Kameratasche der Canon G3X hat hier Platz und auch sonst relativ geräumig. Damit bin ich endgültig bei geringem Rucksackgewicht an heißen Tagen angekommen und tu mir bergauf ein wenig leichter.

Angehängte Dateien
          http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...