Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Ski zum Freeriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Ski zum Freeriden?

    Hallo an alle Freerider,

    Ich weiß, daß die Saison schon vorbei ist, habe aber letzten Winter gefallen an Buckelpiste und Geländefahren gefunden und zwar in der Variante mit künstlichen Aufstiegshilfen.
    Meine Tourenski sind dafür natürlich nicht optimal, und ich bin daher längerfristig auf der Suche nach einem zusätzlichen Paar Ski, welches könnt Ihr mir da empfehlen, bzw. was für Kriterien müssen die Dinger erfüllen?
    Ich habe mir immer wieder mal Ski ausgeborgt, darunter auch eines dieser modischen Dinger, ziemlich breit und an beiden Enden aufgebogen...
    Hat mir gut gefallen, weiß aber nicht, ob das der Weisheit letzer Schluß ist.

  • #2
    tatsächlich

    du hast recht!
    tourenschi sind fürs geländefahren suboptimal und vermutlich total ungeeignet. da gibt es eigene freerideschi.
    und dann empfehl ich noch ein drittes paar fürs pistenfahren
    TIPP
    zum nächsten sportartikelhändler gehen: man berät und verkauft sehr gerne
    Zuletzt geändert von renoldna; 23.05.2007, 07:19.
    runter gehts oft schnell.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Ski zum Freeriden?

      Hallo marmarole

      Hättest du ein paar Daten zu dir?
      Fahrkönnen im Tiefschnee
      Was willst du hauptsächlich fahren (weite Schwünge in fettem Pulver, Ski soll auch im Bruchharsch noch super gehen, enge Wald - oder Felsschneisen, extrem Steil, hin und wieder einen Kicker mitnehmen, ...)
      Fahrstil (gemütlich oder aggressiv)
      Kraft (kannst du auch eine harte 2m Latte kräftig um jede Ecke drücken), Körpergröße und Gewicht
      Schlussendlich gebe ich Renolda recht (auch wenns ironisch gemeint war), willst du einen Ski der auch einmal auf der Piste Spass macht und auch Tourentauglich ist oder kaufst du dir lieber Ski für alle Disziplinen (Touren-, Pisten- (am besten noch einen Renn- und einen Trainingsski ), Park- und einen Freerideski) wobei es natürlich auch gute Ski gibt die mehrere Bereiche abdecken (den Bereich Touren und Rennski wirst du aber sehr schwer gleichzeitig abdecken können ).
      Gruas
      Simon
      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Ski zum Freeriden?

        Ich weiß schon, Tests sind immer ein bisschen mit Vorsicht zu betrachten. Trotzdem war im Alpin 11/2006 ein Freerider-Test. Hier wär der Link:

        http://alpin.de/produkttests/news/db...6-7b1c7e5f0073

        Ich selber fahr den Rossignol Bandit B2, sauschwer das Teil, trotzdem: Ich find ihn geil. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden!

        Viele Liebe Grüße von climby
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Ski zum Freeriden?

          Fahre den Black Diamond Havoc mit Fritschi Freeride Plus Bindung und bin sehr zufrieden . Von Piste über schweren Tiefschnee kann man alles super fahren. Auch für den Aufstieg sind sie noch "erträglich"!

          http://www.skibd.com/

          lg
          georg
          Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Ski zum Freeriden?

            Zitat von lukasser
            Fahre den Black Diamond Havoc mit Fritschi Freeride Plus Bindung und bin sehr zufrieden . Von Piste über schweren Tiefschnee kann man alles super fahren. Auch für den Aufstieg sind sie noch "erträglich"!

            http://www.skibd.com/

            lg
            georg
            Jetzt hast da doch die Freeride Plus genommen.
            Du bist ma einer
            Mein Facebook Profil
            BAMM OIDA
            Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
            Keep cool, nobody is perfekt :up:

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Ski zum Freeriden?

              Vielen Dank für eure Tipps!

              Noch eine Frage:
              Was muß ich beachten, wenn ich gebrauchte Schi kaufen will?

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Ski zum Freeriden?

                Ob ein Ski gestaucht ist: haben sie unterschiedliche Vorspannung
                Haben sie überhaupt noch Vorspannung (ist unterschiedlich wie lange die Vorspannung hält, je nach Fahrkönnen des Vorbesitzers)
                Ist noch ausreichend Kante vorhanden: wie oft kannst du noch ein Service machen.
                Belag ist meiner Meinung nach bei einem Freerideski nicht so problematisch, ein guter Servicetechniker bringt viel wieder hin (komplett vertrocknet darf der Belag natürlich nicht sein)

                Auch was für ein Ski gekauft wird ist beim Gebrauchtkauf wichtig. Einen Ski mit viel Schaum verliert die Spannung viel plötzlicher als ein Holzkernski, je hochwertiger der Holzkern ist desto länger hält sich die Spannung.

                Ich selbst bekam als Tip für einen guten Allroundfreerider den Völkl Gotama, werde ich bei Gelegenheit einmal testen. Mich stört nur das aufgebogene Tail.
                Gruas
                Simon
                Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

                Kommentar

                Lädt...
                X