Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tips für die Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips für die Hose

    Möchte mir einen neue Hose die Hochtourentauglich ist zulegen....was könnt Ihr empfehlen ? Gibt es in diesem Bereich evtl. etwas als Universallösung (Wandern, Klettersteige und Hochtouren) ?
    Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

  • #2
    AW: Tips für die Hose

    ... wer den letzten Hosenthread gelesen hat weiss, dass ich motura fetischist bin - aber dennoch die selbe anregung

    Schau dir die sachen von Montura einmal an
    schätze die Vertigo Free oder die Selle wärn für dich interessant wenn du eine Universalhose für Hochalpines Gelände brauchst oder wenns günstiger sein soll die Lagorai

    Die Sella ist etwas robuster als die beiden anderen die Vertigo Free und die Lagorai sind eher sehr dünn und leicht - also eher was für wärmere Temperaturen - für alle gilt aber dass sie absolut perfekt verarbeitet sind und sich dem Körper gut anpassen..

    Montura Vertigo Free
    Montura Lagorai
    Montura Sella

    Ausser beim Bergfuchs (Graz und Wien) bekommst sie in Tirol vermutlich noch beim Sportler oder beim Schwanda in Wien.

    in diesem Sinne - trage am Berg seit Jahren nur mehr Montura - und das nicht grundlos...

    Kommentar


    • #3
      AW: Tips für die Hose

      folgende hosen sind hochtourentauglich. die ersten 3 haben sogar integrierte gamaschen! und die 1. hat abgesetzten stretsch stoff ideall fürs klettern.

      http://www.mammut-shop.com/index.php...=Sommer+2007#1
      http://www.mammut-shop.com/index.php...=Sommer+2007#1
      http://www.mammut-shop.com/index.php...=Sommer+2007#1

      http://www.mammut-shop.com/index.php...=Sommer+2007#1

      die 4. ist eher für super wetter geeignet also auch nicht so robust und wasserabweisent
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tips für die Hose

        Hallo

        Also ich nehme mal an wenns eine Universallösung sein soll, dann kommt eine "richtige" Gore-Tex-XCR-Hochtourenhose nicht in Frage. Kann Dir die Montura Hosen (ich hab die Sella und die dickere Vertigo) auch empfehlen. Des weiteren sind die Hosen von Astri (ich hab die Montafon Pant) recht gut. Mammut ist die Basejump Pant zu empfehlen, gefällt mir persönlich auch mehr als die altbewährte Champ Pant. Wenns doch wasserdicht sein soll, kann ich die klassischen Mammut Gore-XCR Hosen (thewatcher hat sie schon reingesetzt) und die von Millet empfehlen. Ich hab die klassische Eiger XCR, fällt aber bald auseinander und eine Millet K Pant. Werde bald die Eiger durch die neue Logan XCR ersetzen.

        LG beNNi

        Kommentar


        • #5
          AW: Tips für die Hose

          Meine tips als universalhose.
          Alle aufgezählten modelle sind ungefüttert, bzw. ohne fleeceinnenfutter, vollelastisch, leicht wasserabweisend und mit
          Verstärkungen im knie und gesässbereich, ausserdem ist der beinabschluss so weit verstellbar dass ein grossteil der skitourenschuhe drunter passt, also auch als skitourenhose für frühjahrstouren zu empfehlen.
          Mammut Courmayeur
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...&showAll=false

          Urban Rock Motion
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...&showAll=false

          Schöffel Alpine Rock
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...&showAll=false

          Jack Wolfskin activate pants
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...&showAll=false
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #6
            AW: Tips für die Hose

            Da hast sicher Recht mit den Skitouren Schuhen aber sind eben keine Montura -
            wenn die Hose Skitourentauglich sein soll würd ich sagen es macht sinn zwischen Sommer und Winter Hosen zu unterscheiden im Winter würd ich dringend zum Hause Vertical tendieren zum Modell Windy Summit (in der Version ohne Oberschenkeltaschen - die wird oft Fälschlich der "Mutterfirma" Francital zugeschrieben)

            Jedenfalls ist die Windy Summit ideal für deutlichere Höhen oder eben für den Winter.
            Weiters ist für den Winder die Vertigo Ultra von Montura eine gute Wahl - das ist die dickste der Vertigo Serie...

            Im Sommer bleib ich bei meiner Überzeugung das Montura die erste Wahl ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tips für die Hose

              Montura ist sicherlich eine feine bekleidungsfirma, aber die kochen auch nur mit wasser.
              Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die firma Montura nuneinmal zu jenen etwas unflexibleren firmen zählt (warenverfügbarkeit, lieferzeit, reklamationsbearbeitung), ähnlich wie die firmen arcteryx, mellos, marmot...
              Alles recht feine edle firmen, nur eben mit den erwähnten nachteilen, zumindest für Österreich.
              www.schwanda.at

              Kommentar


              • #8
                AW: Tips für die Hose

                da hast du sicherlich recht - kann sich heute kaum eine firma leisten eine website zu haben ohne produktbilder : aber als betriebswirt würde man da einfach sagen die branche hat sich noch nicht bereinigt und die werden sich einen derartigen service nicht ewig leisten können (das mit den lieferzeiten kenn ich aus einer mühsamen geschichte...)

                aber bei meiner körpergröße passen mir weder mammut noch nothface usw. hosen - da bleibt bei mir eben montura und vertical -
                und aus der not ist nicht selten eine tugend geworden

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tips für die Hose

                  Also die Modelle von Montura sind schon sehr interessant. Die sehen mir allerdings sehr enganliegend aus...und das möchte ich eigentlich nicht mehr (meine 2 letzten Hosen waren so), da ich mich in engen Hosen nicht so wohl fühle.

                  Wie schauts den aus im Softshell Bereich ? Ist das zu empfehlen ?

                  Was sagt Ihr zu dieser Hose:
                  http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0
                  Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tips für die Hose

                    Zitat von derpeter
                    Also die Modelle von Montura sind schon sehr interessant. Die sehen mir allerdings sehr enganliegend aus...und das möchte ich eigentlich nicht mehr (meine 2 letzten Hosen waren so), da ich mich in engen Hosen nicht so wohl fühle.

                    Wie schauts den aus im Softshell Bereich ? Ist das zu empfehlen ?

                    Was sagt Ihr zu dieser Hose:
                    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

                    Hier mal meine Vorstellungen:
                    Ich suche eine Hose mit der ich im Sommer Unterwegs bin, Hochtouren stehen dabei an erster Stelle, Klettersteige und Hüttenwanderungen sind aber ebenfalls dabei. Da ich meine Regenhose eigentlich nicht mehr mitnehmen möchte, sollte die neue Hose diese ersetzten können (wenigstens Wasserabweisend und schnell trocknend). Von der Fütterung her sollte die Hose nicht zu warm sein bzw. nicht zu dick...da ziehe ich lieber eine Fleecehose bei kalten Tagen drunter. Winddicht wäre natürlich auch nicht schlecht, was aber vermutlich an heißen Tagen das Klima in der Hose aufheizen würde.

                    Zusammenfassend:
                    - leichte, Wasserabweisende, robuste und nicht zu eng anliegende Hose in der man an heißen Tagen nicht so doll schwitzt (evtl. Belüftungsreisverschlüsse) und bei kalten Temperaturen die Möglichkeit bietet eine Fleecehose o.ä. darunter zu ziehen.
                    Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tips für die Hose

                      Nach langen Suchen hier meine Drei Favoriten:


                      The North Face Apex Trekking Pant Men
                      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...95a809b849ca32

                      Mammut Basejump Pant Men
                      http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

                      Jack Wolfskin ACTIVATE XT PANTS
                      http://www.jack-wolfskin.com/JW_CATA...roductId=15128


                      Da bei uns nur Globetrotter und Jack Wolfskin in der nähe sind habe ich es auf diese Hosen reduriert (will sie ja vorher mal anprobieren können). Preislich liegen alle ziemlich gleich (Mammut etwas teuer als die anderen beiden).

                      Was würdet ihr nehme ?
                      Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X