Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig - Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klettersteig - Hose

    Hallo,
    ich suche nee gute Hose für div. Klettersteig Begegungen.
    Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Produkten gemacht!
    Danke

  • #2
    AW: Klettersteig - Hose

    Wichtig wäre, dass die Hose nicht zu eng ist, am besten einen Stretch-Anteil hat. Und es ist günstig, wenn's übers Knie geht, damit's nicht so weh tut, wenn man sich anhauen sollte.
    Im übrigen braucht's für Klettersteige nix Spezielles. Einfach nach guten und günstigen Wanderhosen Ausschau halten. Ich bin mit meiner McKinley mit abzippbaren Beinen (keine Ahnung wie das Modell heißt, hat beim Eybl um die 60 Euro gekostet) recht zufrieden. Aber im Zweifel sollten Forumsuser Mammut tragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Klettersteig - Hose

      schau mal hier:

      http://www.terrific.de/oxid.php/sid/...7e103.31433756
      http://www.terrific.de/oxid.php/sid/...ef963.82822291
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Klettersteig - Hose

        naja - ich finde im Zweifelsfall sollten Forumsuser Montura tragen

        aber ansonsten stimm ich zu - keine besonderen Anforderungen die nicht jede bessere Wander oder Alpinhose erfüllt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Klettersteig - Hose

          Hallo,
          ja einige Montura hatte ich mir schon beim Bergfuchs angeschaut.
          Preis/Leistung finde ich ok.
          Mal den Katalog studieren.
          Danke

          Kommentar


          • #6
            AW: Klettersteig - Hose

            Im Zweifelsfall sollten die Klettersteigler die Crinkle Crag von Jack Wolfskin tragen.



            Das ganze Zeug mit Stretcheinsätzen an den Knien ist doch Humbug am Fels. Sauteuer und beizeiten kaputt. Und man kanns noch nicht mal richtig flicken.
            Bleib mal mit 'ner Hose für >150,- Euronzen an einem aufgesplissenen Seil hängen. Du ärgerst Dich zu Tode.
            Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

            Kommentar


            • #7
              AW: Klettersteig - Hose

              Zitat von Robi
              Das ganze Zeug mit Stretcheinsätzen an den Knien ist doch Humbug am Fels.
              Ich würde mir keine neue Berghose kaufen, die nicht aus elastischem Material ist. Egal ob KS, Wandern, Schi- oder Schneeschuhtouren, die elastischen Hosen sind m.M.n. total bequem.

              Hatte mal eine Zeit lang eine Zip-Off Hose, absolut unelastisch und bei leichtesten Kletterstellen gab´s schon Zip-Oberschenkelkontakt und ein leichtes Spannen, da der Zip ja nicht nachgibt.

              Vielleicht lässt sich das mit einer weiten Hose verhindern, aber ich find eng anliegend und nachgibig einfach bequemer als weit und schlapprig. Entweder werden die Hosenbeine raufgekrempelt oder es kommt eine Kurze zum Wechseln in den Rucksack.

              Daher meine (KS)-Hosenkaufkriterien:

              * Elastisch
              * Langbeinig
              * Dunkel (damit man den Dreck nicht so sieht , zu häufiges Waschen ist für elastische Materialien sicher nicht ideal)
              * Gute, bequeme Passform

              Kommentar


              • #8
                AW: Klettersteig - Hose

                Zitat von Robi
                Im Zweifelsfall sollten die Klettersteigler die Crinkle Crag von Jack Wolfskin tragen.

                hehe - und ich würde keine Jack Wolfskin trage -

                UUUUps hab eine Ausnahmen - Meine Hose ie ich anhab für die Gartenarbeit is ein Fetzerl von Jack Wolfskin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Klettersteig - Hose

                  Zitat von petz
                  ich find eng anliegend und nachgibig einfach bequemer als weit und schlapprig.
                  Und außerdem ist's - die entsprechende Trägerin vorausgesetzt - auch fescher.

                  * Dunkel (damit man den Dreck nicht so sieht
                  Ich bevorzuge mittlere Grautöne, denn wenn's zu dunkel ist, wird es bei Sonneneinstrahlung

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Klettersteig - Hose

                    Zitat von Steinbock
                    Und außerdem ist's - die entsprechende Trägerin vorausgesetzt - auch fescher.
                    Eigentlich sollten doch die inneren Werte der Hose im Vordergrund stehen .

                    Aber hast schon recht, da kann die Rückenansicht eines/r ansprechenden Trägers/in um einiges interessanter werden

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Klettersteig - Hose

                      Zitat von petz
                      Eigentlich sollten doch die inneren Werte der Hose im Vordergrund stehen .

                      Aber hast schon recht, da kann die Rückenansicht eines/r ansprechenden Trägers/in um einiges interessanter werden
                      Oder aber abschreckender...
                      Gruss
                      DonDomi

                      Kommentar


                      • #12
                        wieviel Hosen braucht der Mensch?

                        Der moderne Bergsteiger braucht
                        - Eine Winter- Hochtourenhose,
                        - einen Langlauf-Overall,
                        - einen Skiabfahrt- Overall,
                        - eine leichte Skitourenhose für den Aufstieg,
                        - eine warme Skitourenhose für die Abfahrt,
                        - Eine lange Sommer- Hochtourenhose,
                        - Eine knielange Sommer- Hochtourenhose,
                        - eine kurze Hose zum Klettern in den Bergen bei über 15°C,
                        - eine knielange Hose zum Klettern in den Bergen bei über 5°C,
                        - eine lange Hose zum Klettern in den Bergen bei unter 5°C,
                        - (aus Gewichtsgründen) eine kurze Radlhose zum Sportklettern bei über 25°C,
                        - (aus Gewichtsgründen) eine lange Radlhose zum Sportklettern bei unter 25°C,
                        - eine kurze Radlhose mit Zwickel zum Mountainbike bergauf fahren,
                        - eine lange Radlhose mit Zwickel zum Mountainbike bergab fahren,
                        - eine Regenhose, falls man die Sommer- Hochtourenhose nicht mitnehmen will,
                        ....
                        - ein separates Haus, in dem er alles lagern kann und
                        - einen Sattelzug, damit er beim Weg in die Berge immer alles mitnehmen kann


                        Habe ich noch was vergessen? Richtig. Eine Hose mit Kevlareinsatz für Klettersteige.

                        Zitat von petz
                        Entweder werden die Hosenbeine raufgekrempelt oder es kommt eine Kurze zum Wechseln in den Rucksack.
                        Wechselhose ist Mist, wenn man einen Gurt an hat
                        Beste Grüße, Lamл[tm]
                        Touren && Kurse
                        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                        Hi-Lite Sardinien
                        Disc Laimer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Klettersteig - Hose

                          Zitat von Lampi

                          Wechselhose ist Mist, wenn man einen Gurt an hat
                          Ah geh...

                          Muß ma ja net unmittelbar im KS die Hosen wechseln .... außer man hat sie gestrichen voll natürlich...
                          Zuletzt geändert von petz; 28.06.2007, 12:04.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Klettersteig - Hose

                            Zitat von petz
                            Ah geh...

                            Muß ma ja net unmittelbar im KS die Hosen wechseln .... außer man hat sie gestrichen voll natürlich...

                            Bilder gibt`s da *klick*

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Klettersteig - Hose

                              Zitat von Steinbock
                              Wichtig wäre, dass die Hose nicht zu eng ist, am besten einen Stretch-Anteil hat.
                              Ich trage auf Klettersteigen nur Laufhosen (Tights), die sind eng und stretchig. Sie bieten maximale Beweglichkeit bei minimalem Gewicht. Allerdings bevorzuge ich dabei etwas dickere Materialien (z.B. die wintertauglichen Polyester/Elasthan-Mischungen) wegen des besseren Verletzungsschutzes, s.u.

                              Und es ist günstig, wenn's übers Knie geht, damit's nicht so weh tut, wenn man sich anhauen sollte.
                              Das Anhauen an sich ist nicht so das Problem, sondern die Schürf- und Schnittwunden, die man sich an scharfen Felskanten (und Föhrennadeln und Dornbüschen) zuziehen kann. Weil mir das schon zu oft passiert ist, trage ich auf Wegen, wo Felsen oder stechende Vegetation in der Nähe sind, fast nur noch lange Hosen. Auch wo man durch zeckenverdächtiges Krautwerk geht, können lange Hosen von Vorteil sein.

                              Ich bin mit meiner McKinley mit abzippbaren Beinen (keine Ahnung wie das Modell heißt, hat beim Eybl um die 60 Euro gekostet) recht zufrieden. Aber im Zweifel sollten Forumsuser Mammut tragen.
                              Für meine Laufhosen hab ich nie mehr als 19,90 Euro ausgegeben, allerdings meistens im Schlussverkauf und v.a. sind sie nicht von Mammut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X