Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einmannzelt - welches??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einmannzelt - welches??

Habe vor mir ein Einmannzelt zu kaufen wo ich eventuell auch ein Mountainbike oder den Hund unterbringen kann wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrung mit Zelten?? Sind z.b. Hillebergzelte gut??

Zelte

Hallo Mountainbiker,

ich schreib dir ausführlich Anfang nächster Woche - nur so viel ich zelte seit 1975 und hab fast nur allein gezeltet und bin jetzt schon bei meinem 7.Zelt. In Summe komme ich auf gut 600 Nächte im Zelt bei Temperaturen von -20°C bis +30°C und bei Regen, Sturm mit Spitzengeschwindigkeiten an die 100 km/h in Patagonien z.B.

Also ein schönes Weekend wünscht dir Pablito
    LGr. Pablito

Kommentar

Einmannzelt

Freu mich schon auf eine Expertenmeinung dir auch ein schönes Wochenende.

Kommentar

Hm, ich persönlich kann Hilleberg nur wärmstens empfehlen, diese Dinger sind einfach unverwüstlich, recht leicht, super verarbeitet und EXTREM robust. Was es an modellen gibt kannst mal bei www.hilleberg.se abchecken

gruß

moritz
        Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Ich schließe mich Moritz' Meinung an, auch ich kann die Hilleberg Zelte wärmstens empfehlen und würde wieder eines kaufen. In der Apsis des Nammatj 2 GT zb kann man ganz gut 2 Mountainbikes unterbringen und bei Schlechtwetter bequem kochen.

LG Elisabeth
          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Original geschrieben von Elisabeth
            .... In der Apsis des Nammatj 2 GT zb kann man ganz gut 2 Mountainbikes unterbringen und bei Schlechtwetter bequem kochen.

LG Elisabeth
            @Elisabeth,

...... und der Hund ?

Mit humorvollem Gruß,

Peter
            (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

Kommentar

Hallo Peter,
              ich will mich hier mit meinen "guten Tipps" nicht allzusehr unbeliebt machen, deshalb enthalte ich mich einer Antwort!

Mit sonnigen Grüßen aus Wien
              Elisabeth
              Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

zeltwahl

hallo,

gleich eingangs muss ich dir sagen, daß es hier den rahmen sprengen würde, wenn ich zu einer umfassenden beratung ausholen würde - das sollte am besten in einem fachgeschäft passieren (wo du so eines findest, verrät der link am ende all meiner beiträge )

einmann-zelte:

baut man wohl deshalb, weil man solo kein unnötig großes zelt mitschleppen will. deshalb sind die allermeisten einmannzelte auf gewicht getrimmt. und das erreicht man am ehesten, wenn man es deutlich kleiner schneidet.
                daraus ergibt sich zwangsläufig, daß diese zelte meist über einen bescheidenen bis lebbaren innenraum verfügen und eine fast nicht vorhandene bis brauchbar große apside haben. für hund und fahrrad ist da kein platz mehr.

tipps bei einmannzelten:

HILLEBERG AKTO
                HILLEBERG UNNA
                EXPED VELA
                MSR HUBBA

wenn ein hundeschlafplatz ausserhalb des innenzeltes aber dennoch geschützt bzw. ein unterstellplatz fürs bike gesucht wird, bist du mit den erweiterten tunnelzelten wohl am besten bedient.

tipps dazu:

HILLEBERG NALLO GT
                HILLEBERG NAMMATJ GT
                EXPED ANDROMEDAR
                REJKA ANTAO

hier ein paar links:

www.hilleberg.se
                www.exped.com
                www.rejka.de
                www.msrcorp.com

servus

robinson
                www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

Kommentar

Einmannzelt

Danke Robinson hab mich schon auf der Hillebergseite mal umgeschaut verkaufst die wohl oder du Schlawiner??

Kommentar

kein kommentar

www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

Kommentar

verspätete Antwort

Hallo Mountainbiker,

Robinson hat schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen...

LGr. Pablito
                      LGr. Pablito

Kommentar

Einmannzelt

Für mich ist dieses Thema aufgrund der Beantwortung von Robinson ausreichend beantwortet vielen Dank.

Kommentar

Lädt...