Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welchen Wanderschuh kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Wanderschuh kaufen

    Hallo Leute.

    Will mir demnächst ein neues Schuhwerk kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden. Das einzige was für mich wichtig ist, dass die Schmerzgrenze bei 200 € liegt. Hätte mir Salewa Eagle GTX vorgestellt. Kostet 230 €, aber in den Bewertungen schneidet sie nur mit "Befriedigend" ab. Da wären noch die von Lowa Tibet GTX. Was könnt ihr mir empfehlen.

    Thx im voraus.

  • #2
    AW: Welchen Wanderschuh kaufen

    Kauf dir einen von der Meindl AIR Revolution Serie 1 3.1 oder 5
    http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...l.php?id=70491


    und was von den 200 EURs übrig bleibt, kannst Du mir geben
    Zuletzt geändert von sammy; 07.08.2007, 18:21.
    Bilder gibt`s da *klick*

    Kommentar


    • #3
      AW: Welchen Wanderschuh kaufen

      Hallo!

      Ich besitze den Meind Island Pro und kann ihn 100%ig weiter empfehlen. Allerdings ist das immer so eine Sache mit Schuhempfehungen: Jeder hat andere Füße und drum empfehle ich einen ausgedehnten Besuch bein Sportfachhändler deiner Wahl. Ausgiebiges Testen und gründliches Vergleichen. Dann wird sich der Richtige rauskristallisieren!

      lg Michael
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück!

      Kommentar


      • #4
        AW: Welchen Wanderschuh kaufen

        Hallo Tabi,

        zunächst einmal können wir Dir lediglich Tipps für Schuhe geben. Ob das Schuhwerk dann überhaupt für Deine Touren ok sein könnte musst einzigst nur Du und Deine Füße entscheiden!
        Wichtigste Frage ist doch: Wozu soll Dir der neue Schuh gute Dienste Leisten??? Wanderschuhe war die Überschrift somit benötigst Du keine Steigeisenfesten Treter??? Wäre das schon mal ok? Ich persönlich mache mit Lowastiefeln super Erfahrungen. Den Tibet GTX zum Beispiel habe ich seit drei Touren in Gebrauch und kann nur sagen, das er für meine Verhältnisse ein Hammerschuh ist. Für normale Gletschertouren (bedingt Steigeisenfest) ist er sehr angenehm und bei guter Pflege natürlich auch dicht. Auch Steigeisen passen und halten ohne Probleme, natürlich muss man dann das alte aber bewährte System mit Riemen verwenden, denn der Tibet hat keinerlei Kerben. Bei Wanderungen auch über 12 Stunden leistet er bequem und absolut Griffig in jedem Gelände seinen Dienst. Das Futter reguliert gut, der Halt des Stiefels ist meines Erachtens sehr gut. Nicht umsonst ist er heuer wieder ausgezeichnet worden!

        So, das größere Problem besteht fü Dich ob Dir der Schuh überhaupt passt. Probiere Ihn und steige soviel wie möglich Stufen oder Steinaufbauten im Geschäft. Evtl. besteht die Möglichkeit bei guten Händlern ihn für eine Tour zu Testen. Wenn es drückt nützt Dir keinerlei Empfehlung etwas..... Die Quahl der Wahl liegt bei Dir.

        Viel Erfolg bei der Suche, und schlupfe einmal in den Tibet GTX von Lowa rein


        LG Pooh

        07-086.jpg

        Die Stiefel und Eisen sehen natürlich nicht mehr so neu aus.
        Zuletzt geändert von poohthewinnie; 07.08.2007, 18:45.
        Bilder einiger Touren unter
        www.bergundbild.magix.net

        Kommentar


        • #5
          AW: Welchen Wanderschuh kaufen

          hallo leute,

          danke für die prompten antworten!!!

          @ poohthewinnie,

          sorry, hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. natürlich sollten die schuhe auch steigeisentauglich sein.
          hab leider keine möglichkeit, die schuhe für eine tour auszuprobieren!!! :-(

          wäre jetzt meindl die bessere wahl oder lowa? die meindl island's sind ja auch in der gleichen preisklasse, wie der lowa.

          thx

          Kommentar


          • #6
            AW: Welchen Wanderschuh kaufen

            Na dann probiere beide Modelle und entscheide dann. Den Lowa Tibet GTX kann ich persönlich bedenkenlos Empfehlen. Auch auf einer mehrstündigen Gletschertour bereitete er mir in keinster Weise Probleme. Im Gegenteil! Stets angenehm zu tragen!!! Und auf den Preis bitte keine Beachtung legen, denn der Schuh muss gut sein und nicht nur billig! Wenn er z.B. 30 Taler mehr kosten sollte und bequemer ist als der günstigere dann enscheide Dich bitte für die Qualität!!! Deine Füsse werden es Dir danken.
            LG Pooh
            Bilder einiger Touren unter
            www.bergundbild.magix.net

            Kommentar


            • #7
              AW: Welchen Wanderschuh kaufen

              Servus tabi,

              beide Schuhe sind mehr für mittlere bis breite Füße (Leisten).
              Der Lowa hat noch diesen Gummirand, der falls du öfters Steigeisen trägst, das
              Leder schont.
              Salewa kannst du vergessen.

              Ciao Eismann

              Kommentar


              • #8
                AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                HI

                Bei City Outlet gibt es bis 18.08.07, -25% auf alles, auch auf reduzierte Ware!
                Berg frei
                Horst

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                  danke schon mal für die antworten. werde mir mal vorort beide modelle anschauen, und testen!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                    soll der schuh steigeisentauglich sein empfehle ich ein modell das zumindest die möglichkeit hat hinten einen kipphebel zu befestigen und vorne mit riemen oder schalenbindung fixiert wird.
                    schau dir mal den scarpa triolet an, bedingt steigeisenfest, sehr gute passform, schaft nicht zu hoch und fusspitze vorne mit zellgummi verstärkt daher auch sehr geeignet zum klettersteiggehen.
                    ausgezeichnete abrolleigenschaften, daher auch für längere etwas leichtere touren zu empfehlen.
                    hat im outdoortest mit "sehr gut" abgeschnitten, die beurteilung mit "komplizierter schnürung" liegt wohl eher an dem tester.

                    wird wahrscheinlich mein nächster schuh, bin seit jahren selbst mit dem lowa tibet unterwegs.
                    http://www.testberichte.de/test/prod...et_p57361.html
                    www.schwanda.at

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                      Ich gehe auch mit dem Island Pro und bin eigentlich zufrieden. Ich habe den Schuh neu besohlen lassen, und er hat mit der neuen Sohle bereits mehrere Ausflüge und eine zweiwöchige Tour überstanden, obwohl sich nun der Gummirand, der jetzt viel höher gezogen ist als vorher, zu lösen beginnt. Kein Wunder ist er dort angeklebt, wo ich vorher fleißig Schuhwachs aufgetragen habe.

                      Wenn die Sohle jetzt auch hinunter ist, oder abfällt, schaue ich mir mit Sicherheit auch den Millet High Rock an. Kostet nominell über 200, reell ist er aber schon um 190 € zu haben. Ist der wirklich leichter und dabei auch noch stabiler und fühlt der sich am Fuß auch sofort an, als hätte ich den Schuh schon jahrelang eingelaufen, wird's eventuell dieser, sonst wieder ein Island Pro.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                        Welche Schuhgrösse hast Du???
                        Ich hätte da noch einen Schuh zum vergeben!
                        http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=20230

                        Aufpassen beim Schuhkauf, dass Dir dieses Missgeschick nicht auch passiert!!

                        lg
                        Patervan
                        Zuletzt geändert von Patervan; 09.08.2007, 07:53.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welchen Wanderschuh kaufen


                          Ich habe derzeit vier (!) Paar Schuhe im Kofferraum liegen,
                          und entscheide oft erst im letzten Augenblick - aber spätestens wenn ich losgehe - welche "Geh-Hilfe" ich verwende.

                          Der beste Schuh nützt aber (gar) nix,

                          wenn man falsche ( = meist zu dünne und zu rutschig-glatte ) Socken anhat !

                          Bei mir gilt und trifft für Wanderungen und Bergtouren zu :

                          Besser zu dicke als zu dünne Socken anziehen !


                          Zuletzt geändert von Willy; 23.09.2007, 17:35.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                            Wenn der Schuh nicht nur steigeisentauglich sein soll, sondern auch für normale Wanderungen geeignet sein soll, dann ist der

                            Lowa Tibet GTX

                            die Idealvariante - vorausgesetzt der Fuss passt zum Schuh (z.B. schmaller versus breiter Fuss).

                            Ich habe den Tibet seit drei Jahren und verwende ihn für den Schneeberg genauso wie für den Grossvenediger. Zusätzlich habe ich mir nun den

                            Lowa Cristallo X Pro GTX

                            gekauft, da dieser Schuh eine wärmere Variante mit Möglichkeit für Kipphebelbindung (siehe Schöngeist oben) ist.

                            LG
                            Schelli
                            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welchen Wanderschuh kaufen

                              den salewa eagle hatte ich auch mal probiert, der passte mir von der form überhaupt nicht:-( ausschaun tut er allerdings top!!
                              mein favorit ist der lowa Leandro MID! den hol ich mir demnächst mal.....
                              my bikes:
                              http://light-bikes.com/bikegallery/B...ing.asp?id=752
                              http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9781

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X