Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lowa Tibet GTX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lowa Tibet GTX

    Hi Alpi,
    Heißt das dann, dass da nur noch eine fast ebene Fläche als Schuhsohle bei dir da ist?

    mit freundlichen Grüßen
    Sandro

    Kommentar


    • #17
      AW: Lowa Tibet GTX

      Noch ein Tipp:
      Schau dir mal den Scarpa Triolet GTX an!
      Ich bin mit diesem Schuh rundum zufrieden!
      Relativ leichter Bergschuh, keine einzige Druck- oder Reibstelle und besten Halt auf diversen Wegen sowie auf Fels und Firn!
      Bin mit diesem Schuh sogar mit Steigeisen auf diversen Hochtouren unterwegs gewesen.
      Und für Klettersteige sowie Klettereien hat er eine Kletterzone ohne Profil.

      Kommentar


      • #18
        AW: Lowa Tibet GTX

        Die Stollen sind dann einfach an gewissen Stellen total abgelatscht...also nimmer mehr vorhanden. Ich hab orthopädische Einlagen in den Schuhen, trotzdem hab ich an den Fersen und Ballen extremen Verschleiss.

        Kommentar


        • #19
          AW: Lowa Tibet GTX

          Zitat von alpi Beitrag anzeigen
          Also irgendwas mach ich falsch...hab beide Schuhe, den Lowa und den La Sportiva...aber entweder bin ich zu schwer oder ich hab einen komischen "Geh-Stil", denn bei mir halten Bergschuhe höchstens 2 - 3 Jahre, dann ist das Profil ziemlich weg.
          Servus Alpi,

          da bist eh noch "gut" dran. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich jedes Jahr ein Paar von meinem Lieblingsschuh "La Sportiva Trango S Evo GTX" verschleiße! (geh halt auch sehr viel ) Ist eben bei dem hohen Preis auf Dauer auch nicht lustig, aber bis auf dieses Manko bin ich eben von dem Schuh sehr begeistert. Hab schon überlegt, ob ich mir nicht zusätzlich den Lowa Tibet zulegen soll (Verwendung dann jeweils nach Art der Tour), könnte vielleicht, auf längere Sicht, fürs Geldbörsl schonender sein?!

          LG
          Reinhard
          ALPINJUNKIE ON TOUR
          Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


          Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
          Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

          Kommentar


          • #20
            AW: Lowa Tibet GTX

            Naja, kommt ja aufs Selbe raus. In den 2 - 3 Jahren brauch ich ja 2 Paar!
            Ich hab auch noch den Scarpa Triolet, da ist es etwas besser. Am schlimmsten ist der Verschleiss beim Lowa.

            Kommentar


            • #21
              AW: Lowa Tibet GTX

              Und mit dem La Sportiva kommst du jeden klettersteig hoch oder wie?
              Ist der überall erhältlich?

              Mit freundlichen Grüßen
              Sandro

              Kommentar


              • #22
                AW: Lowa Tibet GTX

                Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen hype mit diesen Klettersteigschuhen nicht. Ich geh schon so lange Klettersteige, und bin noch mit JEDEM Schuh raufgekommen...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lowa Tibet GTX

                  Dann werde ich mal nach den La Sportiva schaun und mit dem Lowa tibet vergleichen!


                  mit freundlichen Grüßen
                  Sandro

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lowa Tibet GTX

                    La Sportiva Trango Evo S GTX
                    Gewicht: 1.250 (Paar in Gr. 42)
                    http://www.lasportiva.com/catalogue/...74&Language=DE

                    Lowa Tibet GTX: Gewicht bei Gr. 42: 1900 gr.
                    http://www.lowa.at/index.php?site=pr...=13&nav=m3-1-2
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lowa Tibet GTX

                      Also das mit dem Ablösen der Sohle bei Lowa kann ich bestätigen, hatte den Vorgänger vom Mountain Expert GTX. Mittlerweile nach rund 6 Jahren habe ich ihn ausrangiert, (Innenfutter kaputt und kein Profil mehr) und durch ein Modell von La Sportiva ersetzt. Ich bin und war mit beiden sehr zufrieden, allerdings habe im La Sportive noch einen etwas besseren Halt und die Sohle ist an den entscheidenden Stellen (am Spitz und hinten) härter und somit für meine Alten Grivel F2 besser geeignet.
                      Gruss
                      DonDomi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lowa Tibet GTX

                        Das Ablösen der Sohle kommt bei allen Schuhen vor, die keine in Schichten zusammengesetzte Sohle haben, also bei vielen Lowa, Meindl & Hanwag-Schuhen vor. Das entsteht durch die relativ geringe Luftfeuchtigkeit die wir in Österreich haben(klingt unlogisch ist aber so!).

                        Wir haben vor ca. 3-4 Jahren ein Schreiben der Fa. Meindl erhalten mit dem Hinweis auf das Zerbröseln der Schaumstoffteile in diesen Sohlen und jetzt haben wir manchmal pro Tag 2-4 solcher Schuhe, die von Kunden reklamiert werden.
                        Interessanter Weise ist es so, daß das Zerbröseln stärker auftritt, wenn der Schuh weniger verwendet wird!

                        Die Haltbarkeit von Sohlen hängt mit diesen Faktoren zusammen:

                        - Terrain, wo man geht
                        - Art des Gesteins auf das man tritt, Kalk oder Granit, vulkanisches Gestein
                        - Gehtechnik, Art des Auftretens mit der Sohle
                        - Gewicht des VerwendersIn + Rucksackgewicht
                        - Verwendung von Schuhspannern- bzw. Streckern
                        - Pflege des Obermaterials, speziell bei Schuhe, die ganz aus Leder gefertigt sind

                        Daraus erseht ihr, das viele Faktoren zur Haltbarkeit von Sohlen beitragen!

                        Wie lange nun eine Sohle oder der Schuh ansich hält ist ja eine ganz persönliche Einstellung dazu ab.
                        Manche Menschen kaufen sich bereits bei leichten Abnützungserscheinungen einen neuen Schuh, manche tragen ihren Schuh bis er fast zerfällt. Daraus ergibt sich, daß man nicht grundsätzlich sagen kann: "dieser oder jener Schuh hält so und so lange!"

                        Ich beobachte das immer wieder bei unseren Kunden, da werden mir Schuhe gezeigt, wo ich mir denke und es auch kundtue, daß der Schuh nur neubesohlt werden müßte, doch die Kunden sagen dann meist: "Nein, da ist mir ein Neuer lieber..."

                        Alle Vibramsohlen werden mit der Zeit rutschiger unabhängig vom Profil, deshalb empfehle ich immer wieder von Zeit zu Zeit die glatten Sohlenteile mit einem groben Glaspapier aufzurauhen!!!

                        Das Innenfutter bei GTX-Schuhen wird meist durch die Socken kaputt - ältere bzw. oft gewaschene Socken haben meist kl. "Knöderln" auf der Oberfläche, die wir ein grobes Reibeisen wirken und dann das Innenfutter aufscheuern!
                        LGr. Pablito

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X